Kibri großer Landbahnhof 0/52/72 (1953)

#1 von AG Tinplate Spur 1 , 17.08.2011 15:55

hallo zusammen,

mit den Kibri Artikeln geht es heute etwas weiter. Hier ist ein schöner Bahnhof "Steinerberg" aus dem Jahr 1953 der noch hauptsächlich in Blechbauweise hergestellt wurde und einige Ausstattungsdetails hat. Außerdem hat der Bahnhof recht stattliche Abmessungen und misst 65 cm Länge.



Totale.....



Einige Einzelaufnahmen.......







und der Karton dazu....



Im Archiv ist er hier zu finden:
http://www.fleischmann-toys.de/Kibri/Bah...ml/0_52_72.html

Den Bahnhof werde ich mal demnächst auf der Anlage plazieren, dann gibt es auch Fotos vom Bahnbetrieb...

Viele Grüße.. Michael


 
AG Tinplate Spur 1
Beiträge: 1.682
Registriert am: 03.10.2008

zuletzt bearbeitet 07.09.2011 | Top

RE: Kibri Bahnhof 0/52/72 für Spur HO

#2 von Eisenbahner , 17.08.2011 16:42

Hallo Michael,
das ist ja ein ganz tolles Stück! Der Zustand ist ja wie neu!
Und dann noch mit originalem Karton im selben Zustand.


Gruß
Hans-Gerd



 
Eisenbahner
Beiträge: 2.082
Registriert am: 30.03.2008


RE: Kibri Bahnhof 0/52/72 für Spur HO

#3 von AG Tinplate Spur 1 , 17.08.2011 17:13

Hallo Hans-Gerd,.... freut mich,

der Bahnhof mit dem sehr schön erhaltenen Karton ist tatsächlich wie neu und hat nur minimale Lagerspuren an der Schornsteinabdeckung.
Erstaunlich, dass er so gut die vielen Jahre überstanden hat. Er ist insgesamt ja schon etwas modellgerechter ausgeführt, als es bei den früheren Kibri Bahnhöfen der Fall ist. Aber das passt ja auch gut in die frühen 50 er Jahre auf die zeitgenössische HO-Anlage.

Viele Grüße.. Michael...


 
AG Tinplate Spur 1
Beiträge: 1.682
Registriert am: 03.10.2008


RE: Kibri Bahnhof 0/52/72 für Spur HO

#4 von SR-Fahrer , 17.08.2011 17:40

Mensch der sieht aus wie frisch aus der Fabrik!
Toll!

Bin schon auf die Bilder aus dem Fahrbetrieb gespannt...


Modellbahnergrüße
Klaus

Mod für Vau-Pe und Wiad Indizes

Bericht zu meiner Ausstellungsanlage:
Restaurationsbericht einer historischen Anlage aus den 50ern


 
SR-Fahrer
Beiträge: 962
Registriert am: 09.06.2011


RE: Kibri Bahnhof 0/52/72 für Spur HO

#5 von Kibri-Register , 10.09.2011 13:15

Hallo,

der Name Steinerberg ist nun auch bei einem kleinerem Bahnhof aufgetaucht. Evtl. waren dem Bahnhof Klebeschilder zur Auswahl beigelegt?

Kibri kleiner Landbahnhof 0/52/8 (1953-58)

Viele Grüße, Euer Kibri-Register


 
Kibri-Register
Beiträge: 70
Registriert am: 05.09.2011


RE: Kibri Bahnhof 0/52/72 für Spur HO

#6 von nodawo , 10.09.2011 18:36

Hallo Michael,


Ein wirklich schöner und seltener Bahnhof. Ich bin schon auf

Deine Anlagenbilder mit dem schönen Stück gespannt.



Grüße

Wolfgang - nodawo




Wolfis Modelleisenbahnseiten - http://www.modelleisenbahnfan.de/
Oldtimerfan - http://oldtimerfan.eu/


 
nodawo
Beiträge: 970
Registriert am: 31.03.2010


RE: Kibri Bahnhof 0/52/72 für Spur HO

#7 von AG Tinplate Spur 1 , 10.09.2011 18:44

Hallo Wolfgang, ja danke,

die Anlagenfotos kommen , versprochen. Es haben sich noch Handwerker (Fenstereinbau etc) angesagt, das verzögert alles etwas,.. aber die Planungen für die Anlage laufen ja schon. Zum Glück bin ich mit der Aufarbeitung der Gleise Weichen, Signale soweit durch. Außerdem.. etwas Kibri hält mich auch irgendwie davon ab, mit dem Raum für die künftige HO-Baustelle weiter zu machen...

Viele Grüße.. Michael...


 
AG Tinplate Spur 1
Beiträge: 1.682
Registriert am: 03.10.2008


RE: Kibri Bahnhof 0/52/72 für Spur HO

#8 von BlackAdder ( gelöscht ) , 31.01.2012 16:35

Hallo Kibri-Freunde,

heute kam auch bei mir die große Bahnhofsanlage an. Interessanterweise "hört" der Bahnhof in meinem Fall auf den Namen Burghalden, so wie auch einige andere Kibri-Bahnhofsgebäude aus den 50ern.

Hier nun die Bilder, am Sockel ist der Bahnhof leider etwas bepinselt, OKT war auch dabei. Ausführung in Kräusellack mit West-Germany-Markung. Weiß jemand ob es diesen Bahnhof auch als Glattlack-Variante gab?









Gruß
Patrick


BlackAdder

   

Kibri "Bravo" Doppelschranke 8/54 2 B von 1953 - 1957 (moderne ausführung)
Kibri neues Wärterhaus 0/47/0 (1952-1955)

Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz