Windbergbahn - mal etwas anders....

#1 von Bahnler1951 ( gelöscht ) , 28.08.2011 08:47

guten Morgen

der Umbau des Zuges ist jetzt soweit fertig. Den Triebwagen hatte ich schon mal im Forum abgebildet. Lediglich die
Fenster sind neu hinterlegt worden - ( Tip eines Modellbahnfreundes aus dem Forum ) -

Hinzugekommen sind ein roter "Salonwagen" mit Tischen und Sesseln und ein halboffener Plattformwagen, hergestellt
aus Teilen des Windberganhäöngers und eines Schrott-Gepäckwagens von Fleischmann.

Sobald ich eine Idde für die Beschriftung dieser beiden Fahrzeuge habe, wird dies noch erfolgen.


Schönen Sonntag
Thomas

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 IMG_1487.JPG   IMG_1489.JPG   IMG_1490.JPG   IMG_1491.JPG 

Bahnler1951

RE: Windbergbahn - mal etwas anders....

#2 von reichsbahn76 , 28.08.2011 11:19

Ideen muss man haben! Klasse! Der Triebwagen kommt autentisch rüber.


VG,
David

Nichts ist für die Ewigkeit...


 
reichsbahn76
Beiträge: 170
Registriert am: 14.06.2008


RE: Windbergbahn - mal etwas anders....

#3 von Schwellenläufer , 28.08.2011 13:39

Hallo Thomas,

da kräuseln sich dem Dresdner die Haare!

Ach nein die sind ja immer so
Schöne Idee, der Triebzug macht was her!


Viele Grüße
Tommy, die Pappnase

---

Der Babbedeckel vom Dienst.


 
Schwellenläufer
Beiträge: 529
Registriert am: 27.09.2010


RE: Windbergbahn - mal etwas anders....

#4 von Bahnler1951 ( gelöscht ) , 28.08.2011 19:15

guten Abend,

sollte der Triebwagen mal seinen Dienst versagen, steht noch die passende Sächsische Dampflok von Piko zur Verfügung
und die Fahrt kann weitergehen.

Danke für Eure Anerkennung.

Schönen Abend
Thomas


Bahnler1951

RE: Windbergbahn - mal etwas anders....

#5 von telefonbahner , 29.08.2011 14:39

Hallo Thomas,
welche PIKO Dampflok meinst du als die "passende" für deinen Windbergzug ?
Die sächs VT (89) oder die 75.5 ?
Passend zum Windbergzug gibt's (gab es ) von RIVAROSSI, GÜTZOLD oder Micro Metacit(?) die 98.0, die sogenannte "Possendorfer Heddel"

Gruß Gerd


 
telefonbahner
Beiträge: 18.214
Registriert am: 20.02.2010


RE: Windbergbahn - mal etwas anders....

#6 von Bahnler1951 ( gelöscht ) , 29.08.2011 19:19

guten Abend Gerd,

Bilder der Zugloks anbei.

Die verminderte Bildschärfe bitte ich zu entschuldigen.


Schönen Abend

Thomas

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 IMG_1492.JPG   IMG_1494.JPG   IMG_1500.JPG 

Bahnler1951

RE: Windbergbahn - mal etwas anders....

#7 von Schwellenläufer , 29.08.2011 19:39

Hallo Thomas,

ja die VT ist passend! Aber die "Kreuzspinne" fehlt da noch


Viele Grüße
Tommy, die Pappnase

---

Der Babbedeckel vom Dienst.


 
Schwellenläufer
Beiträge: 529
Registriert am: 27.09.2010


   

RE: ME 102
Ludmilla in gelb

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz