RE: Piko BR50 auf Dreileiter umgebaut

#101 von Aloe , 25.01.2021 11:30

Hallo Andreas,

ein sehr schönes Set. Es ist das reine Schicht-Set mit den Hruska-Schienen. Die Deckelansicht wäre nicht schlecht. Das Set ist aus der Zeit , wo jeder Hersteller seine eigenen Produkte angeboten hat. Die Schienen kamen dann von einem anderen Hersteller.

Gruß Ebi


 
Aloe
Beiträge: 2.873
Registriert am: 20.07.2014


RE: Piko BR50 auf Dreileiter umgebaut

#102 von Hoppyfreund , 25.01.2021 11:55

Hallo Ebi,
der Deckel ist nur rot, ohne Bild.

MfG Andreas


Aloe hat sich bedankt!
Hoppyfreund  
Hoppyfreund
Beiträge: 311
Registriert am: 19.06.2011


RE: Piko BR50 auf Dreileiter umgebaut

#103 von pmtfan , 25.01.2021 12:31

Zitat von Hoppyfreund im Beitrag #100
Hallo Gemeinde,

die 50er könnte sehr gut auch hier fahren.



MfG Andreas

Hallo Andreas,

da hast Du ja ein tolles Set und es scheint sogar sehr gut erhalten - neuwertig - zu sein! Allein die SCHICHT 03 ist ein Hingucker.

Ich hatte mal einen Schulkameraden der hatte eine solche 03 und diese Wagen. Vermutlich hatte er von seinem Vater so ein Set mal vererbt bekommen. Als ich mich dann etwas später noch mehr für Modelleisenbahnen interessierte erinnerte ich mich daran und suchte diesen Schulkameraden dazu mal auf. Nach der Frage zu dieser Lok kam leider die Antwort: "Ich habe den ganzen kram in den Müll geworfen!" Schade, wieder etwas historische Kultur vernichtet!

Viele Grüße
Wolfram


 
pmtfan
Beiträge: 1.341
Registriert am: 19.07.2012


RE: Piko BR50 auf Dreileiter umgebaut

#104 von hannes , 25.01.2021 16:46

Hallo,

wenn wir von der BR 50 zur 03 wechseln, kann ich auch meine Packung zeigen. Sie ist etwas anders da sie noch die alten Primus-Schienen enthält.





Gruß Matthias


Folgende Mitglieder finden das Top: pmtfan, papa blech, Hoppyfreund und Piko-H0-Freund
pmtfan und Hoppyfreund haben sich bedankt!
 
hannes
Beiträge: 741
Registriert am: 27.02.2012


RE: Piko BR50 auf Dreileiter umgebaut

#105 von pmtfan , 25.01.2021 16:58

Hallo Matthias,

jetzt könnte ich schon etwas neidisch werden, siehe mein Beitrag #103!

Kann es sein dass das senkrechte Rohr hinter der C-Achse gebrochen ist.

Viele Grüße
Wolfram


 
pmtfan
Beiträge: 1.341
Registriert am: 19.07.2012

zuletzt bearbeitet 25.01.2021 | Top

RE: Piko BR50 auf Dreileiter umgebaut

#106 von Aloe , 25.01.2021 17:29

Hallo Matthias,

mal eine Schicht BR03 mit Heusinger-Steuerung. Ergeben die Schienen einen Kreis. Oder fehlen da einige ? Die Waggons haben auch noch die alten Kupplungen.

Gruß Ebi


 
Aloe
Beiträge: 2.873
Registriert am: 20.07.2014

zuletzt bearbeitet 25.01.2021 | Top

RE: Piko BR50 auf Dreileiter umgebaut

#107 von Aloe , 25.01.2021 17:33

Hallo Wolfram,

es muß hier im FAM schon Beiträge zur Schicht BR 03 geben. Da wurde über dieses Rohr gesprochen. Schicht hat aber unterschiedliche Gehäuse gefertigt. Mal mit diesem Rohr und dann auch ohne. Wegen dem Eisenkern im Lokgehäuse gab es solche mit Schlitz im Lokkessel. Dann waren die Gehäuse vollkommen geschlossen.
Einfach mal nach den Beiträgen suchen.

Gruß Ebi


pmtfan hat sich bedankt!
 
Aloe
Beiträge: 2.873
Registriert am: 20.07.2014


RE: Piko BR50 auf Dreileiter umgebaut

#108 von hannes , 25.01.2021 17:49

Hallo,

Die schienen ergeben ein Oval. Man kann das nicht so gut auf dem Foto sehen, die sind links rechts ineinander verschachtelt eingelegt.

Die andere Frage , an der Lok ist nichts gebrochen. Die ist topp in Ordnung.

Gruß Matthias


Aloe und pmtfan haben sich bedankt!
 
hannes
Beiträge: 741
Registriert am: 27.02.2012


Piko BR50 weitere Bilder vom Antriebstender und Gehäuse

#109 von RCMJK , 02.06.2021 21:53

Hallo,

hier noch einige Bilder vom Antriebstender (original Auslieferungszustand) und dem zughörigen Gehäuse
comp_P4121990.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
comp_P4121991.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
comp_P4121992.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
comp_P4121993.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
comp_P4121994.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
comp_P4121995.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
comp_P4121996.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
comp_P4121997.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
comp_P4121999.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Viele Grüße

Ralf


Bastelfritze findet das Top
spark49, Bastelfritze, TE-Spieler und Hoppyfreund haben sich bedankt!
RCMJK  
RCMJK
Beiträge: 9
Registriert am: 03.10.2017

zuletzt bearbeitet 02.06.2021 | Top

RE: Piko BR50 weitere Bilder vom Antriebstender und Gehäuse

#110 von Aloe , 08.01.2022 20:55

Hallo,

für meine blaue BR 50 von Piko konnte ich nun die entsprechenden blauen D-Zugwagen sowie den Gepäckwagen erwerben. Somit ist es eine schöne Zuggarnitur. Der Lack ist Original.











Gruß Ebi


Folgende Mitglieder finden das Top: telefonbahner, Piko-H0-Freund und papa blech
telefonbahner, spark49 und Physikus haben sich bedankt!
 
Aloe
Beiträge: 2.873
Registriert am: 20.07.2014


   

Informationen zu Nachbauten-Kopien-Restaurierungen im DDR-Sammlerbereich
Hilfe bei Hruska Triebwagen erbeten

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz