Sammlerleitfaden: Piko BR50

#1 von schabbi ( gelöscht ) , 16.06.2008 19:33

Hallo auf Wunsch einiger Forumsmitglieder hier nun die nächsten Pikoloks.Die BR50 es sind 2 Bilder auf einen Bild sind oben 2 mal die extrem seltenen blauen Varianten die untere ist wenig bekannt der blauton ist fast schwarz,darunter liegt die Version mit beweglichen Vorläufer und ganz unten die graue mit Witte Windleitbleche.Auf dem zweiten Bild sind oben 2 grauen mit Wagnerbleche die ober Lok hat eine schwarze Rauchkammertür(Super Selten) die Lok ganz unten ist die mit Triebtender und Motor in der Lok ein Novum in der damaligen Zeit.Die Loks haben pro Stück ca.36 Mark der DDR gekostet und 2 Motorige über 70 Mark.Die Loks wurden ab 1955 gebaut .Alle Modell sind echt,David die Loks die du auf der Börse gesehen hast sind fast alles Fälschungen ich könnte dir veraten woran man erkennt das sie echt aber das könnte hier ein Fälscher lesen und dann kann man Original von Fälschung nicht mehr unterscheiden.

Zum Leitfaden geändert.

Danke Heinz Dieter für die Bildereinstellung.

Gruss Tino




schabbi
zuletzt bearbeitet 13.05.2012 09:04 | Top

RE: [Piko] BR50 Piko Sammlung

#2 von reichsbahn76 , 16.06.2008 19:56

Hallo Tino,
ist ja eine beachtliche Sammlung, Respekt. Jetzt, wo ich Deine Modelle gesehen habe bin ich mir sogar ziemlich sicher das es Fälschungen waren. Die sahen wie neu aus, aber ohne OVP. Angeblich restauriert. Und das ungute Bauchgefühl war auch da.


VG,
David

Nichts ist für die Ewigkeit...


 
reichsbahn76
Beiträge: 168
Registriert am: 14.06.2008


RE: [Piko] BR50 Piko Sammlung

#3 von pepinster , 17.06.2008 00:11

Hallo zusammen,

beeindruckende Sammlung. Werde mal auf Börsen mehr auf solche Loks schauen.

Gruss von
Axel


OT: Hallo Heinz-Dieter, jetzt fehlt nur noch ein Unter(grund)forum für Blumentischdecken


Neue Interimsanlage Märklin, digital mit 6021; Vorbilder u.a. SNCB, CFL, SNCF - außerdem interessiert an Trix Express u. Schiebetrix 1:180


 
pepinster
Beiträge: 3.864
Registriert am: 30.05.2007


RE: [Piko] BR50 Piko Sammlung

#4 von schabbi ( gelöscht ) , 17.06.2008 09:25

Hallo Axel das mit der Blumentischdecke geht wohl anmeine Adresse das ist nur weil dort das Fenster ist wegen dem LICHT .Ich fotografiere die anderen Modelle mal auf meiner Anlage mal sehen wie da aussieht.


schabbi
zuletzt bearbeitet 03.11.2012 12:25 | Top

RE: [Piko] BR50 Piko Sammlung

#5 von Heinz-Dieter Papenberg , 17.06.2008 10:05

Hallo Axel,

Zitat
OT: Hallo Heinz-Dieter, jetzt fehlt nur noch ein Unter(grund)forum für Blumentischdecken



das lohnt doch nicht bei nur 2 Tischdecken

Gruß

Heinz-Dieter Papenberg


Gruß

Heinz-Dieter Papenberg

http://www.modellbahnboerse.org
http://www.mist47.de
http://das-weihnachtsforum.xobor.de/
https://www.facebook.com/pages/Forum-Alt...432575370124314
das Forum für Spielbahner
http://spielbahnen.forumieren.com/


 
Heinz-Dieter Papenberg
Forenadmin
Beiträge: 23.310
Registriert am: 28.05.2007


RE: [Piko] BR50 Piko Sammlung

#6 von schabbi ( gelöscht ) , 17.06.2008 12:40

Noch ein Tip wer sich mal ein Bild machen will über die Preise von seltenen DDR Loks speziell die BR50 mit 2 Motoren sollte im ebay mal 190229836614 anklicken.

Gruss Tino


schabbi
zuletzt bearbeitet 03.11.2012 12:25 | Top

RE: [Piko] BR50 Piko Sammlung

#7 von schrotti ( Gast ) , 22.06.2008 17:57

Hallo Tino,
hab Dir zu den 50ern bei mir im Forum gepostet.

Danke schrotti


schrotti

RE:

#8 von smardy , 01.11.2020 09:05

Wo sind die Bilder geblieben?


viele Grüße
Klaus


 
smardy
Beiträge: 57
Registriert am: 15.01.2013


RE: RE:

#9 von picomane , 01.11.2020 10:09

Hallo Klaus,

Die Bilder sind nicht mehr verfügbar , aber Du kannst ja mal Hier schauen :

PIKO - BR 50 (Basisthread)

mfg
Bernd


" In Jene lebt sichs bene. "


Skl hat sich bedankt!
picomane  
picomane
Beiträge: 1.425
Registriert am: 28.06.2008


   

Piko E46 Fragen dazu
Haftreifen für Piko 23

Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz