Bilder Upload

Hersteller gesucht

#1 von Lastra 38 , 23.10.2011 20:42

Hallo,

als Beifang auf dem letzten Flohmarkt ging mir dieser Alfa ins Netz. Material Plastik, die Grösse entspricht etwa denen der Siku Plastik Modellautos. Wer kennt den Hersteller ?





MfG Lastra



Lastra 38  
Lastra 38
Beiträge: 1.228
Registriert am: 08.10.2009


RE: Hersteller gesucht

#2 von Thal Armathura , 08.11.2011 21:49

Hallo Lastra,

ich tippe auf Argentinien...Hier ist etwas aehnliches, obwohl neuer. Wenn Dein Modell 16 cm ist, denn ist das sicherlich aus Argentinien....
Juguetes Don Carmelo - Alfa Romeo Giulietta Sprint Bertone scale model 1/32.

This is a very rare toy / scale model of the famous Alfa Romeo Sprint Bertone, conceived by "Juguetes Don Carmelo" of Argentina, somewhere in the early 1990's.

We have no further information on this manufacturer...

The model (well... it was made to be a toy) is in scale 1:32, made of plastic and comes in its original, mint, box.

It measures some 16 cm or a good 6 inches in length.


http://www.classicjack.com/contents/en-us/d58.html

Gruesse,
Thal

P.S. Ich besitze einen 1960 Alfa Romeo Spider in 1/1.....


Märklin von 1859 bis 1969, Eisenbahn und Spielzeug, seit 60 Jahren Sammler von feinem deutschen Spielzeug wie Märklin, Holzhäuser der Creglinger Modellspielwarenfabrik, RS Modell, Vau-Pe, Faller, Neuffen, usw., Blechspielzeug von Schuco, Gama, Gescha, JNF, TippCo, Köhler, CKO-Kellerman, Technofix-Einfalt, usw. und der Gründer des Spielzeug Museums Stuttgart- Altstadt (Ehemalig).


 
Thal Armathura
Beiträge: 1.494
Registriert am: 29.01.2010


RE: Hersteller gesucht

#3 von Monsfelder , 09.11.2011 06:24

bei der Größe muss ich passen

Ich kenn mich ein wenig bei 1:87ern aus , aber von anderen Größen verstehe ich nur ganz wenig.


was du nicht willst, das man dir tu
das tu auch nicht, was willst denn du


Monsfelder  
Monsfelder
Beiträge: 1.204
Registriert am: 11.08.2007


RE: Hersteller gesucht

#4 von Willoughby , 09.11.2011 18:39

Hallo,
ich habe mal so ein Logo auf der Unterseite einer Mehano Lok gesehen....
siehe link: http://www.ebay.de/itm/Mehano-Diesellok-...637726919330891

Mit Grüßen aus Münster,
Hanns.

Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft:

 
Willoughby
Beiträge: 1.143
Registriert am: 07.08.2008

zuletzt bearbeitet 09.11.2011 | Top

RE: Hersteller gesucht

#5 von Thal Armathura , 09.11.2011 18:46

Hanns,

Volltreffer, gratuliere!!!
http://www.autojauneparis.com/images/moyenne/m_25983.jpg

Mehano tehnika - Alfa Romeo
Giulietta sprint 78 €
Coupe # 25983

http://www.autojauneparis.com/en/catalog...ur=9&Submit2=Go


Also, Lastra, ist ja Mehano Tehnika aus Jugoslawien.....

Gruesse,
Thal


Märklin von 1859 bis 1969, Eisenbahn und Spielzeug, seit 60 Jahren Sammler von feinem deutschen Spielzeug wie Märklin, Holzhäuser der Creglinger Modellspielwarenfabrik, RS Modell, Vau-Pe, Faller, Neuffen, usw., Blechspielzeug von Schuco, Gama, Gescha, JNF, TippCo, Köhler, CKO-Kellerman, Technofix-Einfalt, usw. und der Gründer des Spielzeug Museums Stuttgart- Altstadt (Ehemalig).


 
Thal Armathura
Beiträge: 1.494
Registriert am: 29.01.2010

zuletzt bearbeitet 09.11.2011 | Top

RE: Hersteller gesucht

#6 von bastler ( gelöscht ) , 14.03.2012 03:07

Da fällt mir gerade ein, wer hat div. kaputte oder Bruch von BAUER, die machen schöne Alfa Romeo auch für die FALLER AMS, da ich für div. zu bruch gegangene Alfa Romeo von Bauer die Vorderteile suche, habe die kaputten von einem Freund geschenkt bekommen, - die kannste bestimmt gebrauchen- meinte er, auch gerne ganze bodys / Karossen des Alfa Romeo Typs, wie diesen hier oder auch den mit dem Kleeblatt Guiletta. - Angebote an mich per PN.
U.a. können es auch defekte Karrossen von Polistil und etc. sein in dem 1/60er ( 1/64 ) Maßstab oder auch in anderen Maßstäben, da ich u.a. auch ein Alfa Romeo Fan bin, zwar noch ein ganz kleiner, aber jeder fängt ja mal klein an.


bastler

   

Das Ding...(von Dinky)
Hammer Transporter

Xobor Ein eigenes Forum erstellen