Unverwüstlich, Trix

#1 von Gelöschtes Mitglied , 11.11.2011 11:38

Hallo

Ich hatte vor einigen Wochen einer Gruppe meiner Modellbahn AGs versprochen einen lustigen Zug mitzubringen. Ich weiß nicht mehr wie wir auf den Zug gekommen sind, aber gestern habe ich endlich daran gedacht in den Kindern zu zeigen.
Das bekannte Modell des Kamelzuges kam bei den Kindern gut an. So gut, das spontan der Wunsch aufkam damit was zu bauen. Leider hatte der Vorbesitzer das Kamel und den Treiber auf der Platte festgeklebt. So besteht nicht die Möglichkeit das Modell komplett von der Platte zu nehmen.
Wir haben uns deshalb entschlossen, ein Wüstenmodul zu fertigen, bei dem man die Platte mit dem Modell einsetzen kann. Um eine Größe festzulegen haben wir einfach das Maß der neuen Vitrine im Eingangsbereich der Schule genommen. Wenn es schön geworden ist, stellen wir es dort eine Zeitlang aus.





Bilder vom Baufortschritt werden folgen.

Grüße
Dietmar



RE: Unverwüstlich, Trix

#2 von SimonT. ( gelöscht ) , 11.11.2011 15:29

Hallo Dietmar,

das sieht doch schon mal vielversprechend aus.
Warte gespannt auf weitere Bilder.

Gruß Peter
vom Stammtisch NERFÜ


SimonT.

RE: Unverwüstlich, Trix

#3 von Expressler , 11.11.2011 18:01

Hallo Dietmar,

wenn ich mir Dein Engagement bei der Modellbahn-AG und Deine Aktivität hier im Forum so ansehe drängt sich mir eine Frage auf:

Hat Dein Tag mehr als 24 Stunden?

Wie auch immer: Mach weiter so!

Viele Grüße

Günther


Solange ich lebe, lebt auch Trix Express!


 
Expressler
Beiträge: 1.175
Registriert am: 01.10.2008


RE: Unverwüstlich, Trix

#4 von noels , 11.11.2011 19:20

klasse Dietmar, Deine Idee, Deine Aktivität und was Du uns davon zeigst
Freue mich auch auf mehr Bilder!

Gruß und ein schönes WE
Heiko


noels  
noels
Beiträge: 433
Registriert am: 23.01.2009


RE: Unverwüstlich, Trix

#5 von Gelöschtes Mitglied , 12.11.2011 00:56

Zitat von Expressler
Hallo Dietmar,

wenn ich mir Dein Engagement bei der Modellbahn-AG und Deine Aktivität hier im Forum so ansehe drängt sich mir eine Frage auf:

Hat Dein Tag mehr als 24 Stunden?

Wie auch immer: Mach weiter so!

Viele Grüße

Günther



Die Zeit reicht schon, nur mit den Nerven und der Geduld wird es manchmal eng.


zuletzt bearbeitet 12.11.2011 01:18 | Top

RE: Unverwüstlich, Trix

#6 von Gelöschtes Mitglied , 22.11.2011 19:46

Hallo

Hier nun weitere Bilder. Das Modul ist fast fertig, es fehlt eigentlich nur noch ein passender Hintergrund. Das ist Modellbau in extrem minimalistischer Form, kein Detail zu viel.
Die Trostlosigkeit einer Wüste kommt wie ich finde so richtig rüber.



Hier bei der Farbprobe.




Das Sandgemisch wurde aufgebracht.









Grüße
Dietmar



RE: Unverwüstlich, Trix

#7 von SimonT. ( gelöscht ) , 23.11.2011 16:27

Hallo Dietmar,

jetzt fehlt nur noch die sengende Sonne und der Wüstenwind mit Wanderdüne.

Gruß Peter


SimonT.

RE: Unverwüstlich, Trix

#8 von Gelöschtes Mitglied , 20.01.2012 17:21

Hallo

Endlich haben wir es geschafft, auch mal den Hintergrund fertig zu bekommen. Wir haben lange experimentiert, so mit Somme und Palmen, aber zuletzt ist dann doch der schlichtere Hintergrund ins Rennen gegangen. Er vermittelt am besten die Trostlosigkeit einer Wüste,











Einer muss jetzt aber platzmachen, das Kamel sicher nicht, es ist etwas eigen.


Grüße
Dietmar



RE: Unverwüstlich, Trix Fortsetzung

#9 von Gelöschtes Mitglied , 29.01.2012 16:30

Hallo
Auf dem letzten Stammtisch wurde das Wüstendiorama „Unverwüstlich Trix“ reichlich für Fotos genutzt.
Bilder gibt es hier:
http://www.coletta.de/tef/forum/viewtopic.php?t=705

Grüße
Dietmar



   

Trix Express Stammtisch Euregio am 28.01.2011
Drei Jahre TRIXSTADT im Internet

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz