Kibri Wärterhaus 50/2 mit herausziehbarem Schlagbaum

#1 von AG Tinplate Spur 1 , 25.11.2011 15:11

Hallo zusammen,...

dieses Wärterhaus hat Kibri wohl ebenfalls nur ganz kurz gebaut (1930), entsprechend selten ist es.



Der Schlagbaum ist herausziehbar, eher ungewöhnlich.....

Die Bemalung wie zu der Zeit üblich in den schönen kräftigen und noch "wärmeren" Kibri-Farben.......



Im Kibri Archiv ist es hier zu finden:

http://www.fleischmann-toys.de/Kibri/Sch...html/50_21.html. Die Abmesungen stimmen nicht ganz, Höhe ist 12,5 cm, die Breite : 10,0 cm, die Länge stimmt überein (23,0 cm).

Das Halt - Schild fehlt leider an diesem Stück, mich würde mal ein Foto des Schildes interessieren (Märklin - ähnlich ?)



von hinten aufgenommen.. eher schlicht....

zum Schluß noch die Markung:

Viel Spass beim Betrachten wünscht.. Michael...


 
AG Tinplate Spur 1
Beiträge: 1.682
Registriert am: 03.10.2008


   

Kibri "Bravo" Doppelschranke 8/54 2 B von 1953 - 1957 (moderne ausführung)
Kibri 8304

Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz