RE: Betriebsdiorama Bahnhof Säckingen um 1960

#126 von Schwelleheinz , 01.11.2023 10:59

Hallo Leute,

weiter geht es mit der Schminkerei und zwar mit den Donnerbüchsen mit denen ich schon mal angefangen habe. Inspiriert von Sebbs 1 zu 87, der Gleiswüste und anderen Fahrzeugschminkern habe ich mir die Wagen nochmal zur Brust bzw zum Pinsel genommen. Nur diesmal ohne Airbrush sondern mit Farbe und Pigmenten von Ammo und Valljeo und Schminkpinsel aus der Kosmetikabteilung. Das Ausgeblichene ist eine Mischung von hellem und dunkleren Grün mit hellem Grau gemischt das dann mit einem Kosmetikpinsel auf dem Wagen verrieben wurde. Die Fahrgestelle bekamen mit leicht verdünntem Burnt Umber/German Blackbrown ihre Grundierung. Fixierung erfolgte dann noch mit Acrylic Matt Varnish aus der Spraydose von Valljeo. Staub und Rostspuren wurden noch mit verschiedenen Pigmenten und Washes aufgetragen. Die Gepäckwagen sind noch nicht ganz fertig.













Fortsetzung folgt....


Grüße vom Hochrhein,

Hans-Dieter

HO Betriebsdiorama Bahnhof Säckingen um 1960 in Wechselstrom


Folgende Mitglieder finden das Top: volvospeed, konstanz, papa blech, Pitt400, Bergstolz, noppes, koef2, hartmut1953, sh und Droge Dampf
konstanz und Pitt400 haben sich bedankt!
 
Schwelleheinz
Beiträge: 3.549
Registriert am: 14.01.2012


RE: Betriebsdiorama Bahnhof Säckingen um 1960

#127 von Schwelleheinz , 11.01.2024 15:52

Hallo Leute,

wieder mal ein update von der Anlage. Ich habe die letzten Tage dazu genutzt den Schattenbahnhof etwas umzubauen. Die ganzen einfachen Weichen rausgeschmissen und dafür DKWs eingebaut. Dazu endlich noch alle Weichenantriebe mit den Dekodern angeschlossen und das CS3 Stellpult in Ordnung gebracht.


Alter Verlauf

Neuer Verlauf

Bahnhof

Schattenbahnhof

Die 01 1088 komplett

Fortsetzung folgt.....


Grüße vom Hochrhein,

Hans-Dieter

HO Betriebsdiorama Bahnhof Säckingen um 1960 in Wechselstrom


 
Schwelleheinz
Beiträge: 3.549
Registriert am: 14.01.2012


RE: Betriebsdiorama Bahnhof Säckingen um 1960

#128 von Schwelleheinz , 10.03.2024 19:13

Hallo Leute,

hier mal der Versuch den F163 Loreley-Express nachzubilden
https://eisenbahnstiftung.de/images/bildergalerie/91567.jpg







Fortsetzung folgt....


Grüße vom Hochrhein,

Hans-Dieter

HO Betriebsdiorama Bahnhof Säckingen um 1960 in Wechselstrom


Folgende Mitglieder finden das Top: Bergstolz, Folkwang, noppes, papa blech, catman57, Pitt400, hartmut1953 und Droge Dampf
Folkwang, noppes, FrankM und Droge Dampf haben sich bedankt!
 
Schwelleheinz
Beiträge: 3.549
Registriert am: 14.01.2012

zuletzt bearbeitet 10.03.2024 | Top

RE: Betriebsdiorama Bahnhof Säckingen um 1960

#129 von Schwelleheinz , 12.03.2024 21:10

Drei Grazien




Grüße vom Hochrhein,

Hans-Dieter

HO Betriebsdiorama Bahnhof Säckingen um 1960 in Wechselstrom


 
Schwelleheinz
Beiträge: 3.549
Registriert am: 14.01.2012


   

HO Spielbahn Saar/Mosel mit altem Rollmaterial
Märklin 38201 Dampflok BR18 201 Doppeltender DR mfx+ Sound Spur H0

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz