Kibri Bahnhofs-Friseur 39/0

#1 von Swiss-Tinplater , 07.03.2012 00:49

Wie versprochen möchte ich ein paar Zubehörteile aus anfangs der 1930er-Jahre präsentieren, die ich vor einiger Zeit auf einer phantastischen Anlage fotografieren konnte:

39/1 Bahnhof-Friseur (1929-30)



Falls erwünscht sind noch weitere Bilder verfügbar.
Schöne Grüsse
Swiss-Tinplater

Hinweis von Kibri-Register: Dieser Beitrag von Swiss Tinplater wurde aus dem folgenden Beitrag kopiert (Kibri, älteres Zubehör) und in den Sammlerleitfaden Kibri Spur 0/I übernommen.

Link zum Kibri-Archiv: http://www.fleischmann-toys.de/Kibri/Neb.../html/39_0.html


 
Swiss-Tinplater
Beiträge: 1.028
Registriert am: 11.02.2010

zuletzt bearbeitet 08.03.2012 | Top

RE: Kibri, älteres Zubehör um 1930

#2 von Dieter Weißbach , 07.03.2012 07:36

Hallo Swiss-Tinplater,

vielen Dank für die schönen Stücke, die Frage zum Schluss war doch rein rhetorischer Natur ??? ;-)

Gestern hatten wir per Mail über die Frage nachgedacht, ob überhaupt ein Katalog des Jahres 1930 bekannt und erhalten ist. Weder bei Walter Plischke noch bei Wilbert Swinkel ist er abgebildet. Wer hat denn überhaupt ein Original oder zumindest Kopien davon ?


Viele Grüße aus Berlin, Dieter


 
Dieter Weißbach
Beiträge: 1.626
Registriert am: 23.12.2008


   

Kibri Wärterhaus mit Pumpe 50/6 - aber da fehlt was
Kibri Wärterhaus 47/2 mit Ziegenstall und Backofen

Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz