Kibri Signalbrücke 1/61/00 B mit grüner Glühbirne

#1 von AG Tinplate Spur 1 , 02.04.2012 18:37

Hallo liebe Kibri-Freunde,

diese Signalbrücke fehlt ebenfalls noch in unserem Sammler-Leitfaden.



Sie wurde von 1935 - 1939 hergestellt und eignet sch nur für Spur 0. (Das eingesteckte Signal ist nicht original). Durchfahrthöhe: ca. 14 cm.
Der Link zum Kibri-Archiv: http://www.fleischmann-toys.de/Kibri/Ueb.../1_61_00_b.html


Der Stromimpuls zur grünen Glühbirne wird durch den Bravo-Schalter ausgelöst. Gleichzeitig soll lt. Katalog auch das Signal betätigt werden. Wie das Gestänge original verläuft konnte ich nicht rekonstruieren, insbesondere fehlt an meinem Teil eine Bohrung , die das Gestänge zum Signal von unten durchführen würde.







Es gibt auch noch eine größere Variante für zweigleisige Strecken.

Viele Grüße.. Michael...


 
AG Tinplate Spur 1
Beiträge: 1.691
Registriert am: 03.10.2008


   

Kibri Beleuchtetes Vorsignal 8/71/0 B (1954-1961)

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz