Kibri Hundehütte 17

#1 von AG Tinplate Spur 1 , 11.05.2012 17:32

hallo liebe Kibri Freunde,

diese Kibri Hundehütte hätte ich Euch natürlich gerne in der Originalerhaltung gezeigt, ich besitze zwar dieses Original, jedoch ist es vollständig neu lackiert (Unterseite ist noch original erhalten). Der Hund ist vermutlich von Elastolin. Ich wollte das dekorative Stück unserem Sammler - Leitfaden nicht vorenthalten, ggf. findet sich ja mal irgendwann ein gut erhaltenes Original an.



Die Hundehütte wurde von 1930 - 1937 hergestellt (http://www.fleischmann-toys.de/Kibri/Ver...hundehutte.html).



Abmessungen: Länge: 10,0 cm, Breite: 7,0 cm, Höhe: 6,5 cm.

Viele Grüße und ein schönes Wochenende.. Michael...


 
AG Tinplate Spur 1
Beiträge: 1.690
Registriert am: 03.10.2008

zuletzt bearbeitet 11.05.2012 | Top

RE: Kibri Hundehütte 17

#2 von BlackAdder ( gelöscht ) , 11.05.2012 20:40

Hallo Michael,

schönes Teil - wie kommt man nur drauf eine Hundehütte als Eisenbahnzubehör zu fertigen...??? Um so schöner, dass es Kibri gemacht hat.

Welcher der Kläffer ist denn original, der bei Plischke oder Deiner?
Gruß
Patrick


BlackAdder

RE: Kibri Hundehütte 17

#3 von Feniliro , 12.05.2012 00:00

wirklich interessantes teil :)


 
Feniliro
Beiträge: 312
Registriert am: 05.01.2012


RE: Kibri Hundehütte 17

#4 von AG Tinplate Spur 1 , 12.05.2012 07:16

Guten Morgen Kollegen und Kibri - Interessierte..

ich denke, mein Elastolin Hund ist wohl nicht ganz richtig. Aber immer noch besser als kein Hund. Aus der Katalogabbildung geht wohl der originale Hund recht gut hervor und im Kibri - Archiv ist wohl ein ähnlicher Hund abgebildet.

Kibri hat in einigen Bereichen mit Artikeln "Nischenplätze" belegt, die andere Hersteller überhaupt nicht im Angebot hatten. Das macht ja ebenso den besonderen Reiz dieser Firma aus.

Ob das immer wirtschaftlich erfolgreich war, mag dahingestellt sein. Manche Artikel tauchen bekannterweise eher selten auf.

Viele Grüße.. Michael...


 
AG Tinplate Spur 1
Beiträge: 1.690
Registriert am: 03.10.2008


RE: Kibri Hundehütte 17

#5 von AG Tinplate Spur 1 , 07.03.2017 20:31

Guten Abend liebe Kollegen und Kibri - Freunde,

zur Vervollständigung möchte ich Euch noch ein Bild einer originalen Kibri- Hundehütte samt Hund zeigen. Nicht gemarkt, vermutlich eher aus der letzten Produktionszeit.



Die Schilderbeschriftung ist auch etwas anders. Der Haken für die Kette auf der anderen Seite....

Viele Grüsse.. Michael


 
AG Tinplate Spur 1
Beiträge: 1.690
Registriert am: 03.10.2008

zuletzt bearbeitet 07.03.2017 | Top

   

Kibri Orientierungstafel 70/3 (1930-32)
Kibri Zeitungskiosk 60/8

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz