Lima Spur O

#1 von leopoldlok , 25.05.2012 13:22

Wer weis ob die Modelle der BB15000 E Lok aus Katalog 1973/74 mit Nr 6574 und 75 je am Markt erhältlich waren.
lg
Leo


leopoldlok  
leopoldlok
Beiträge: 5
Registriert am: 25.05.2012


RE: Lima Spur O

#2 von martin67 , 25.05.2012 19:06

Hallo,

die kam nicht auf den Markt. Lima hatte in Spur 0 nur die folgenden Modelle (aus dem FF, keine Garantie auf Vollständigkeit):

Dieselrangierlok (FS, DB, BR, SNCF)
Dampflok F4 Fowler (BR, LMS, CIE, DB, SNCF, Spielzeugversion rot)
DB 216 (rot, o/b, TEE)
FS E444 (blau/grau, rot/weiss)
SNCF BB67001 (blau, rot)
BR Class 33 (grün, blau)

und es gab eine BR Class 35 "Hymek" in rot/gelb, die aber von einem anderen Hersteller stammte.

Schöne Grüsse,

Martin


Lima Modeltrain Collectors - Die neue Lima-Enzyklopädie zum Mitmachen für den Sammler
Martin´s Railfun Seite - Geschichten und Bilder rund um die kleine und große Bahn (und vieles mehr)
Die Lima Sammlerseite


 
martin67
Beiträge: 7.350
Registriert am: 17.06.2007


RE: Lima Spur O

#3 von leopoldlok , 26.05.2012 07:17

Vielen dank, Class 33 habe ich auch in grau/grün insel Gile als 3te Farbversion.
und die 218 als rote Cargo-Blau Version.


leopoldlok  
leopoldlok
Beiträge: 5
Registriert am: 25.05.2012


RE: Lima Spur O

#4 von martin67 , 26.05.2012 13:50

Hallo,

zeig doch mal Bilder....

Martin


Lima Modeltrain Collectors - Die neue Lima-Enzyklopädie zum Mitmachen für den Sammler
Martin´s Railfun Seite - Geschichten und Bilder rund um die kleine und große Bahn (und vieles mehr)
Die Lima Sammlerseite


 
martin67
Beiträge: 7.350
Registriert am: 17.06.2007


RE: Lima Spur O

#5 von leopoldlok , 26.05.2012 20:43

schick mir bitte deine mailadresse an : fam.zeiselberger@gmx.at, dann sende ich ein Foto, übrigens auf der Englischen ebay Seite findest du die Lok immer wieder mal.
lg


leopoldlok  
leopoldlok
Beiträge: 5
Registriert am: 25.05.2012


RE: Lima Spur O

#6 von leopoldlok , 26.05.2012 20:44

hätte auch gerne Bilder von deinen beschriebenen Spur O Lima Maschinen.


leopoldlok  
leopoldlok
Beiträge: 5
Registriert am: 25.05.2012


RE: Lima Spur O

#7 von martin67 , 26.05.2012 21:18

Hallo,

ich habe leider keine Lima Spur 0 Loks, das kommt erst, wenn meine H0-Sammlung komplett ist . Aber wir hatten schon mal einen Thread mit Katalogscans:

Lima Spur 0

Schönen Gruss,

Martin


Lima Modeltrain Collectors - Die neue Lima-Enzyklopädie zum Mitmachen für den Sammler
Martin´s Railfun Seite - Geschichten und Bilder rund um die kleine und große Bahn (und vieles mehr)
Die Lima Sammlerseite


 
martin67
Beiträge: 7.350
Registriert am: 17.06.2007


RE: Lima Spur O

#8 von Scrat , 26.05.2012 21:49

Hallo Ihr,

so eine Fowler steht bei mir auch noch traurig im Regal. Ich wollte immer mal die Treibräder gegen andere mit tinplatetauglichen Spurkränzen tauschen, habe aber keine brauchbaren ersatzräder gefunden. Hat jemand von Euch sowas schonmal umgebaut?

Viele grüße

Holger


If brute force does not work....you are just not using enough of it!


 
Scrat
Beiträge: 2.046
Registriert am: 15.12.2009


RE: Lima Spur O

#9 von leopoldlok , 27.05.2012 11:09

leider nein, aber wenn es einer ist den ich noch nicht habe , würde ich Ihn dir gerne abkaufen.
lG


leopoldlok  
leopoldlok
Beiträge: 5
Registriert am: 25.05.2012


   

Kennt jemand den Hersteller dieses Fahrtrichtungsanzeigers?
Woher stammt dieses C - Triebwerk?

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz