Trix Express Güterwagen aus Kunststoff in neuer Ausführung.

#1 von Gelöschtes Mitglied , 16.09.2008 16:11

Hallo

Hier nun mal einige Güterwagen die Trix ab 1975 auslieferte. Sie sind sozusagen in der Qualität wie auch in der Detaillierung und Bedruckung den Trix Röwa Wagen gleichwertig. Sie können sich auch heute noch sehen lassen. Von dem Hubschiebedachwagen gab es in den 90ern viele mit Werbebedruckung, allerdings alle als TI Wagen.
Grüße
Dietmar





Diese Farbvariante gab es nur in einem Startset mit einem weiteren, braunen E035 und einer BR 80.












Den Kühlwagen gab es wie bei anderen Herstellern auch, mit den verschiedensten Werbungen.
Da könnten nun alle mitmachen und die verschiedenen Wagen einstellen. ich habe bisher nur einen.



© Alle Rechte an Bild und Text bleiben beim Verfasser.
Veröffentlichungen nur mit Einverständnis des Verfassers.


zuletzt bearbeitet 18.10.2014 23:38 | Top

RE: Trix Express Güterwagen aus Kunststoff in neuer Ausführung.

#2 von Pete , 16.09.2008 16:20

Hallo Dietmar,

freut mich, daß dir die Serien nicht ausgehen ! Aber der Kühlwagen ist von der Grundform ein Alt-68er ! Beim G20 und dem Viehwagen sieht man auch schön, wie Trix sich um mehr Stabilität gegenüber den 66er-Vorgängern bemüht hat. Griffstangen und Laternenhalter sind nunmehr nur noch angedeutet (nicht mehr freistehend, solange sie noch dran sind ) und die Wandstärke ist etwas dicker, aber immer noch sehr fein gegenüber vielen anderen Produkten aus dieser und sogar heutiger Zeit.

Gruß,
Peter


rot geschrieben=Adminaussage,grün geschrieben=Moderatorenhinweis,ansonsten Usermeinung ...

Trix Express, Guß und Blech - Fleischmann Spur 0 - alte Wikingautos


 
Pete
Beiträge: 12.120
Registriert am: 09.11.2007


RE: Trix Express Güterwagen aus Kunststoff in neuer Ausführung.

#3 von pepinster , 19.03.2013 12:45

Hallo zusammen,

den Thread über "neuere" Trix Express Kunststoffgüterwagen benutze ich mal, um meine beiden SBB Selbstentladewagen zu präsentieren.
Angeboten bekam ich sie glücklicherweise, weil sich wohl 'rumgesprochen hat, dass ich "französisches" suche, und die schweizerischen Wagen sind mit Aufschriften jurassischer Firmen bedruckt - eben in französischer Sprache.



Gruss von
Axel


Neue Interimsanlage Märklin, digital mit 6021; Vorbilder u.a. SNCB, CFL, SNCF - außerdem interessiert an Trix Express u. Schiebetrix 1:180


 
pepinster
Beiträge: 3.896
Registriert am: 30.05.2007


RE: Trix Express Güterwagen aus Kunststoff in neuer Ausführung.

#4 von stefanelle , 21.03.2013 19:31

Da hast du zwei echte Raritäten ergattert, in der Bucht kann man die beiden fast nicht bezahlen... ;-)

stefan


More Trix Express: http://www.stefan-schnelle.de


stefanelle  
stefanelle
Beiträge: 123
Registriert am: 18.06.2007


   

Infos über Trix COOP Modelle gesucht
Trix Express Hubschiebedach-Werbewagen

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz