RE: KLEINBAHN mit neuer Webseite!!!

#26 von collect-60 , 21.01.2010 10:57

Klasse!


collect-60  
collect-60
Beiträge: 725
Registriert am: 09.01.2008


Re: Nochmal KLEINBAHN für TRIX EXPRESS

#27 von Volker Stuckenholz ( gelöscht ) , 21.01.2010 11:57

Hallo,

ich habe auch noch bei Luck geschaut.

http://www.luck-feinmechanik.de/

Unter Referenzen schreibt ein Kunde:

..... bestätige ich hiermit die Tauglichkeit ihrer Achsen für das TRIX EXPRESS-System.

Da kannst Du also definitiv nachfragen.

Gruss

Volker


Volker Stuckenholz

RE: KLEINBAHN mit neuer Webseite!!!

#28 von Flo , 21.01.2010 20:31

Hallo,

hat jemand Erfahrung mit Kleinbahn aktueller Produktion. Die Firma übt auf mich irgendwie einen ganz eigene Faszination aus. Da ich jetzt
eigentlich nicht gleich nach Österreich fahren will, hat schon mal jemand aus Deutschland dort bestellt?

Gruß

Florian


 
Flo
Beiträge: 174
Registriert am: 28.11.2009


RE: KLEINBAHN mit neuer Webseite!!!

#29 von plastiklok , 22.01.2010 19:53

Hallo gorx4

Wow ! Schöne Stücke, meine Kleinbahnreise beginnt leider erst ab Mitte 1970 mit der 1020.

Gruss nach Österreich
Ralph


 
plastiklok
Beiträge: 1.557
Registriert am: 07.04.2009


RE: KLEINBAHN mit neuer Webseite!!!

#30 von UlfHaN , 22.01.2010 21:24

Hallo Volker,

vielen Dank für die Links zu den Achsenherstellern.
Die sind auch für meine alten N-Fahrzeuge interessant.

Zitat von Volker Stuckenholz
ich habe auch noch bei Luck geschaut.

http://www.luck-feinmechanik.de/

Unter Referenzen schreibt ein Kunde:

..... bestätige ich hiermit die Tauglichkeit ihrer Achsen für das TRIX EXPRESS-System.



Da frage ich mich: Meint der NEM-Achsen in TE-Fahrzeugen oder tatsächlich Fabrikat X mit Achse Y auf TE-Gleis? Letzteres wäre in meinem Interesse.
Das "Problem" mit dem Umrüsten für TE-GLeis ist ja bekanntlich der dicke hohe Spurkranz, für den bei Fremdfabrikaten oft kein Platz ist.
Daher habe ich die Hoffnung, daß das bei Kleinbahn passen könnte, hat man hier in der Produktion doch viel von früher beibehalten.

Nun, im Herbst hab ich von einem Forumskollegen einige Kleinbahnfahrzeuge erhalten - ich werde mal einen Achsentauschtest mit original TE-Achsen machen. Mal sehen....

Grüße
Ulf


AC oder DC?
Dumme Frage, natürlich AC/DC - Rock'n'Roll Train!
-----------
Hast Du nix als Stress? Brauchst Du TRIX Express!


 
UlfHaN
Beiträge: 711
Registriert am: 04.12.2007


Re: TRIX EXPRESS

#31 von Volker Stuckenholz ( gelöscht ) , 22.01.2010 22:27

Hallo Ulf,

ich gestehe: Ich kann die Frage leider nicht beantworten, dazu fehlt mir die Erfahrung mit Trix Express.

Im Zweifelsfall würde ich bei den Achsen-Lieferanten einfach anrufen. Ich habe das bei Thomschke schon gemacht und bin sofort -keine Warteschleife und minutenlange Musik auf eigene Kosten- persönlich beraten worden.

Bei Luck habe ich zwar noch nicht gekauft, aber Luck wird auch von vielen MOBA-Freunden sehr empfohlen.

Zurück zu Kleinbahn: Der Tausch von Kunststoff- zu Metallachsen verbessert die Laufeigenschaften gravierend. Die extrem leichten Plaste-Wagen werden schwerer und die neuen Achsen laufen wirklich 1 A !! Kleinbahn selbst bietet solche Metallachsen in den eigenen Filialen nicht an. Die dort angebotenen Tauschachsen sehen vielleicht besser aus, laufen aber nicht besser und sind auch nicht schwerer an Gewicht.

Gruss

Volker


Volker Stuckenholz

Re: TRIX EXPRESS

#32 von UlfHaN , 22.01.2010 22:38

Hallo Volker,

danke, ich werd's mal versuchen.

Zitat von Volker Stuckenholz
Der Tausch von Kunststoff- zu Metallachsen verbessert die Laufeigenschaften gravierend. Die extrem leichten Plaste-Wagen werden schwerer und die neuen Achsen laufen wirklich 1 A !!


...und genau das könnte die Rettung für manches alte Spur-N Fliegengewicht sein, speziell die alten PIKO-Wagen aus den 60ern, auch dafür haben diese Hersteller günstige Metallachsen!

grüße
Ulf


AC oder DC?
Dumme Frage, natürlich AC/DC - Rock'n'Roll Train!
-----------
Hast Du nix als Stress? Brauchst Du TRIX Express!


 
UlfHaN
Beiträge: 711
Registriert am: 04.12.2007


RE: KLEINBAHN mit neuer Webseite!!!

#33 von Timothy ( gelöscht ) , 24.01.2010 00:40

Schöne und übersichtliche Webseite. Und dazu tolle Produkte. Mir juckt es ja in den Fingern. Ein roter Pfeil für unter 100 Euro. Und die SBB-EW I sind auch gut. Fehlt nur noch eine SBB-E-Lok.


Timothy

   

Perlen von Kleinbahn
Kleinbahn 1280

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz