Dinge die man besser machen kann

#1 von schabbi ( gelöscht ) , 06.08.2012 08:05

Hat man erst mal ein Modell fertig gebaut kommt irgendwann die zeit wo man in Vitrine schaut und was findet was man noch besser bauen kann .
Angefangen mit der BR64 die hatte BR86 Räder und das gestänge aus Plaste ,ich habe die Lok auf größere Räder von Elmoba und Metallgestänge um gebaut leider
ist mir auf dr Heizerseite die Kuppelstange genau im Auge für die gegenkurbel gebrochen -kein Problem ich habe das gestänge auf eine 0,2mm dicke Messingplatte
aufgelötet ringerumabschnitten und ein Loch reingeborht=man muß sich nur zu helfen wissen.
Bei der Br18 fehlten noch die Drehgstellblenden ,die habe ich mir selbst nachgebaut ..wie ?das bleibt mein Geheimnis.
Bei der BR24 gefiel mir der tender nicht so recht er war mir einfach zu niedrig also habe ich einen neunen gelötet und diesmal auch mit einen
umlaufenden rad auf den Kohle aufsatz auch die Einstiegsleitern am tender habe ich aus meheren Teile zusammenglötet sowie der Wasserkastendeckel.




















Gruss tino


schabbi

RE: Dinge die man besser machen kann

#2 von schabbi ( gelöscht ) , 06.08.2012 08:16

Auch die sächs.38er habe ich noch mal neu gemacht Kessel vom Rost befreit,Räder von herr 15,5mm auf jetzt 17,5mm Elmoba,Gestänge,getriebe,Bodenplatte
alles noch anders gemacht........man wird nie fertig.






Gruss tino


schabbi

RE: Dinge die man besser machen kann

#3 von Dieter Weißbach , 06.08.2012 09:12

Hallo Tino,

ich freue mich, dass Du Deine schönen Selbstbauten wieder zeigst.


Viele Grüße aus Berlin, Dieter


 
Dieter Weißbach
Beiträge: 1.626
Registriert am: 23.12.2008


   

Entgleisung hinter "Schabbi´s Ruh"
Kleine Sommerbastellei

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz