Farben-Frage zu Pico Express Wagen

#1 von herribert73 , 23.08.2012 15:03

Hallo,
kurze Frage:
Warum sind meine Packwagen im Dachbereich dunkler als meine P-Wagen? War das "immer" so?



Stört mich nicht, find ich aber kurios.

Gruss
Fred


herribert73  
herribert73
Beiträge: 2.197
Registriert am: 26.11.2009


RE: Farben-Frage zu Pico Express Wagen

#2 von klapelino , 23.08.2012 16:35

Hallo Heribert,
das mit den Farben bei der DDR Modellbahn ( und nicht nur dort ) ist nicht außergewöhnlich.
1. wurde genommen, was die Farbhersteller lieferten , da gab es ernorme Abweichungen
2. die Farben waren nicht so lichtecht, wie sie eigendlich sein sollten. Ja nach den wo die Fahrzeuge standen und wie sie dem Licht ausgesetzt waren, veränderte sich die Farbe.
ich kann bestimmt 10 gleiche Wagen nebeneinander stellen und alle haben Farbunterschiede. Ich habe Piko Expresswagen. die jahrzehnte in einer Vitine gestanden haben , diese
Wagen sind schon fast zweifarbig. Ja nach dem mit welcher Seite der Wagen zum Licht stand. Bei den Dächern geht es zum Teil bis ins braune
mit einem Gruß aus Nordhorn
Peter


klapelino  
klapelino
Beiträge: 171
Registriert am: 06.07.2011


RE: Farben-Frage zu Pico Express Wagen

#3 von herribert73 , 24.08.2012 10:41

Hallo Peter,

das mit der Nicht-Licht-Echtheit ist mir auch schon aufgefallen. Ich habe 3 Packwagen, und so um die 12 P Wagen, Wracks nicht mitgerechnet, komischerweise sind alle Packwagen dunkler daher viel das auf. Vielleicht sind die ja an anderen Tagen produziert worden, wer weiss.
Gruss
Fred


tconnection73 findet das Top
herribert73  
herribert73
Beiträge: 2.197
Registriert am: 26.11.2009


RE: Farben-Frage zu Pico Express Wagen

#4 von DR`ler , 24.08.2012 20:35

Hallo Fred,
zu deiner Beruhigung, es gab auch Packwagen mit hellem Dach, sowie Personenwagen mit dunklem Dach (die hier sind allerdings alle PIKO)

MfG Martin


" Vorsicht beim Schreiben! Feind liest mit! "


DR`ler  
DR`ler
Beiträge: 955
Registriert am: 18.09.2011


   

Herr Waggons mit Zinkauto
Zweiachs Preussen, welcher Hersteller?

Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz