Kibri Briefkasten 74/1

#1 von AG Tinplate Spur 1 , 30.08.2012 21:47

Guten Abend liebe Kibri- Freunde,

dieser Kibri - Briefkasten wurde von mir soweit wie möglich nach einer zum Glück vorhandenen Farbaufnahme ergänzt.

Nun ist er wieder auf einer Tinplate - Anlage einsetzbar. Der Aufkleber "Briefe" scheint mir original zu sein.





Er soll lt. Kibri - Archiv nur im Jahr 1932 im Kibri - Programm gewesen sein: http://www.fleischmann-toys.de/Kibri/Bah.../html/74_1.html

Und hier die Markung: Der Stempel spricht dagegen auch noch für eine spätere Produktionszeit. Ich habe ihn aber nur im Katalog 1932 gefunden.

Viele Grüße.. Michael...


 
AG Tinplate Spur 1
Beiträge: 1.691
Registriert am: 03.10.2008


RE: Kibri Briefkasten 74/1

#2 von BlackAdder ( gelöscht ) , 30.08.2012 21:51

Hallo Michael,

Das ist ja mal wieder ein Kibri-Teil für das ich Euch Spur-0-Sammler so beneide.

Sehr schön und selten - ist es das mit französischen Migrationshintergrund?

Gruß
Patrick


BlackAdder

RE: Kibri Briefkasten 74/1

#3 von AG Tinplate Spur 1 , 30.08.2012 21:55

Hallo Patrick,

ja klar, freut mich. Ein Direktimport aus Frankreich, wenn auch ohne den abnehmbaren und komplett neu gebauten Briefkasten. Trotzdem.. mir gefällt er ebenfalls sehr gut..

und ich fürchte , als komplettes Original werde ich ihn wohl nicht mehr finden....aber man kann ja nie wissen...

Viele Grüße.. Michael...


 
AG Tinplate Spur 1
Beiträge: 1.691
Registriert am: 03.10.2008


RE: Kibri Briefkasten 74/1

#4 von BlackAdder ( gelöscht ) , 30.08.2012 21:58

Ja Michael,

ich kann mich an das Fragment erinnern -klasse, das der Briefkasten wieder so schön geworden ist!

Gruß
Patrick


BlackAdder

   

Kibri früher Bahnhof 0/52/41 (1935-1938)

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz