Kibri Bahnpost 74/3

#1 von lokdok. , 03.03.2012 19:39

Hinweis von Kibri-Register: Der nachfolgende Beitrag von lokdoc wurde aus dem folgenden Beitrag kopiert (Kibri Schaustück Flughafen 52/30 (1930) - Projekt Wiederherstellung) und in den Sammlerleitfaden Kibri Spur 0/I übernommen.

"Hallo Dieter,

leider habe ich die "Polizei" noch nicht einstellen können, da das größere Dach (fehlte beim Kauf) des Gebäudes noch nicht lackiert ist. Beigefügt habe ich dafür mehrere Bilder zum Thema "Flughafen". Der darin enthaltene "Shellwagen, Kat.-Nr. 58/5/0 befindet sich in passender Umgebung weiterer Kibri Ausstattungsteile.



Bei der Bahnpost ist der Briefkasten noch nicht in der endgültigen Lackierung.
Diese wird jedoch in der nächsten Woche nachgeholt.
Ganz zum Schluß habe ich noch ein Suchspiel eingefügt:

Noch ein schönes Wochenende,
Grüße
Achim"

edit.. das in diesem Beitrag enthaltene Suchspiel wurde für den Beitrag zum Sammler-Leitfaden entfernt.

Der Link zum Kibri-Archiv: http://www.fleischmann-toys.de/Kibri/Neb.../html/74_3.html


 
lokdok.
Beiträge: 345
Registriert am: 07.02.2012

zuletzt bearbeitet 08.03.2012 | Top

RE: Kibri Bahnpost 74/3

#2 von AG Tinplate Spur 1 , 12.02.2013 12:03

Liebe Kibri-Freunde,

Als Ergänzung der Kibri Bahnpost, kann ich Euch ich noch folgende Bilder zeigen:



Bei diesem Zubehör sind zum Glück noch alle Teile vorhanden. Bauzeit ab 1932 lt. Katalog.

Blick in den Postdienstraum....



und von unten die Markung mit dem "Kontrollstempel" Ziffer "9":



Der Stempel deutet übrigens noch auf eine spätere Datierung hin. In der Preisliste 1935 ist der Artikel aber nicht mehr aufgeführt.

Übrigens ist der Briefkasten der Bahn-Post etwas schmaler ausgeführt als beim Kibri Briefkasten 74/1

Viele Grüße.. Michael


 
AG Tinplate Spur 1
Beiträge: 1.691
Registriert am: 03.10.2008

zuletzt bearbeitet 12.02.2013 | Top

RE: Kibri Bahnpost 74/3

#3 von pete , 12.02.2013 15:15

Hallo Michael,

wenn ich den Dienstraum so anschaue, waren die postler damals sehr schlank!
Wieder was über schönes Zubehör gelernt!

Danke,
Peter


rot geschrieben=Adminaussage,grün geschrieben=Moderatorenhinweis,ansonsten Usermeinung ...

Trix Express, Guß und Blech - Fleischmann Spur 0 - alte Wikingautos


 
pete
Beiträge: 12.155
Registriert am: 09.11.2007


RE: Kibri Bahnpost 74/3

#4 von AG Tinplate Spur 1 , 12.02.2013 17:58

Guten Abend Pete und Kibri- Freunde...

Deinem geschulten Blick Pete..sind die recht schmalen Abmessungen tatsächlich nicht entgangen.

Und wie ich jetzt gerade gesehen habe, ist die Breite des Zubehörs im Kibri- Archiv auch nicht angegeben. Das hole ich hiermit nach...... Breite : 7,0 cm.
Der Innenraum ist mit 3,7 cm Breite spartanisch klein... wo die schlanken Beamten wohl die ganze Post gelagert haben ?

Ich habe zum Größenvergleich mal 2 Spur I Figuren dazugestellt...



Beim Eisenbahnspiel - zumal mit diesen Blechzubehör - ist ja bekanntlich alles möglich.

Der Briefksten ist abnehmbar und kann ebenfalls pünktlich geleert werden.





Viele Grüße.. Michael


 
AG Tinplate Spur 1
Beiträge: 1.691
Registriert am: 03.10.2008


   

Kibri Zigarren Kiosk 35/3

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz