Alter Holzbahnhof,Hersteller gesucht

#1 von Lorbass , 17.09.2012 19:10

Hallo,

ein Bekannter von mir besitzt diesen großen Bahnhof aus Holz der einen Hersteller dazu sucht.Von der Verarbeitung her ist ein Eigenbau wohl auszuschliessen.Die Grundplatte ist 72 & 18 cm groß.

Ich würde mich freuen etwas über den Bahnhof zu erfahren.











Grüße
Frank



 
Lorbass
Beiträge: 3.171
Registriert am: 23.03.2009


RE: Alter Holzbahnhof,Hersteller gesucht

#2 von Glienicker , 17.09.2012 19:39

Hallo Frank,

darf ich mich mit einer gleich gelagerten Frage einfach hier anschließen?

Wer weiß etwas über diesen Güterbahnhof, wohl für Spur 0 gedacht? Ich habe zum Größenvergleich einen HO-Wagen dazwischen gestellt.






 
Glienicker
Beiträge: 424
Registriert am: 12.11.2011


RE: Alter Holzbahnhof,Hersteller gesucht

#3 von Gelöschtes Mitglied , 18.09.2012 18:25

Zitat von Lorbass im Beitrag #1
Hallo,ein Bekannter von mir besitzt diesen großen Bahnhof aus Holz der einen Hersteller dazu sucht.Von der Verarbeitung her ist ein Eigenbau wohl auszuschliessen.Die Grundplatte ist 72 & 18 cm groß.


Der Bahnhof ist tatsächlich ungewöhnlich gut gemacht für einen Eigenbau. Ich plädiere dennoch auf Eigenbau. Es fehlen sämliche Beschriftungen. Das ist sonst absolut typisch für jeden Serienbahnhof, den ich kenne. Außerdem sind ein Kibri-Signal und eine Plank-Uhr verwendet worden. Das ist für eine Serie auch ungewöhnlich. Was steht denn auf der Bodenplatte von unten? Gibt es Bleistiftvermerke? Ich hätte auch gern große Bilder für mein Holzbahnhofarchiv.



RE: Alter Holzbahnhof,Hersteller gesucht

#4 von Gelöschtes Mitglied , 18.09.2012 18:27

Zitat von Glienicker im Beitrag #2
Wer weiß etwas über diesen Güterbahnhof, wohl für Spur 0 gedacht? Ich habe zum Größenvergleich einen HO-Wagen dazwischen gestellt.



Auch hier bestimmt Eigenbau. Die Unterseite ist mit der verschmierten Farbe nicht serienreif.



   

Wittfeld-TW in Scaleplate
20 Volt-Trafo

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz