RE: Lima Startset 2700

#26 von martin67 , 01.11.2012 10:21

Hallo Django,

und den Vorbildgedanken nochmals aufzugreifen, die BB9200 ist beim Vorbild eine reine Gleichstromlok und dürfte daher keine zwei verschiedenen Schleifpaletten haben. Einholmstromabnehmer waren bei dieser Lokreihe immer mit dem Knie nach innen montiert.

Zu den Personenwagen, die waren damals stark an die Pocher-Modelle angeleht, und da gab es eine SBB-Variante, deshalb mußte Lima die auch bringen.

Die Packung von Christoph mit SNCF-Lok und SBB-Wagen ist authentisch.

Schöne Grüße,

Martin


Lima Modeltrain Collectors - Die neue Lima-Enzyklopädie zum Mitmachen für den Sammler
Martin´s Railfun Seite - Geschichten und Bilder rund um die kleine und große Bahn (und vieles mehr)
Die Lima Sammlerseite


 
martin67
Beiträge: 7.288
Registriert am: 17.06.2007


RE: Lima Startset 2700

#27 von tartaruga , 01.11.2012 10:54

Hallo Martin

Nochmals zu meiner BB9200, als ich das Set bekommen hatte, waren die Einholmstromabnehmer ganz verbogen,
aber auch in der selben Position festgeschraubt, aber zum glück konnte man sie zurecht biegen.
Sind die Einholmstromabnehmer so aber in der richtigen Position bei diesem Model? Ich habe in den Katalogen und
im Netz nie was gefunden.

Christoph



 
tartaruga
Beiträge: 353
Registriert am: 23.04.2012


RE: Lima Startset 2700

#28 von Django , 01.11.2012 11:12

Zitat
und den Vorbildgedanken nochmals aufzugreifen, die BB9200 ist beim Vorbild eine reine Gleichstromlok und dürfte daher keine zwei verschiedenen Schleifpaletten haben. Einholmstromabnehmer waren bei dieser Lokreihe immer mit dem Knie nach innen montiert.


Stimmt natürlich. Zudem war die "Capitole" m.W. im Vorblid ohnehin die einzige BB9200-Ausführung mit Einholmpantos.


 
Django
Beiträge: 1.261
Registriert am: 13.03.2008


RE: Lima Startset 2700

#29 von martin67 , 01.11.2012 11:12

Hallo Christoph,

die Lok, wie Du sie hast, stimmt. Sie war in dieser Ausstattung von 1967 - 70 im Katalog zu sehen. Die Stellung der Stromabnehmer ist von Lima verkehrt herum realisiert worden.

http://www.lima-tribute.it/immagini/cata...68%20%20004.jpg

Die späteren BB9200 (Capitole, Corail etc.) waren korrekt ausgestattet.

Martin


Lima Modeltrain Collectors - Die neue Lima-Enzyklopädie zum Mitmachen für den Sammler
Martin´s Railfun Seite - Geschichten und Bilder rund um die kleine und große Bahn (und vieles mehr)
Die Lima Sammlerseite


 
martin67
Beiträge: 7.288
Registriert am: 17.06.2007

zuletzt bearbeitet 01.11.2012 | Top

Lima Startset 84003.23

#30 von tartaruga , 16.03.2014 00:49

Hallo Miteinander

Nach langem stelle ich euch mal wieder ein weiteres Lima Startset vor. In diesem Startset
befindet sich der Lima 8031 SBB RBe 4/4 Triebwagen in einer frühen Ausführung noch ohne
Inneneinrichtung und noch mit angeschraubten Kupplungen. Dazu befinden sich noch zwei
Lima 9112E EWI 1.Klasse Personenwagen und ein 9205E EWI Speisewagen im Set. Die Wagen
sind noch mit Tritten aus Blech ausgestattet, haben Kunsstoffräder und haben keine Innen-
einrichtung.





Christoph



 
tartaruga
Beiträge: 353
Registriert am: 23.04.2012


RE: Lima Startset 84003.23

#31 von martin67 , 16.03.2014 19:30

Hallo Christoph,

schönes Set (hast Du denn den "anderen" RBe schon bekommen ). Der Speisewagen mit dem Metallstromabnehmer ist relativ selten. Irgendwie sind an mir die Startpackungen der späten 60er/ganz frühen 70er fast vorbeigegangen.

Bis dann,

Martin


Lima Modeltrain Collectors - Die neue Lima-Enzyklopädie zum Mitmachen für den Sammler
Martin´s Railfun Seite - Geschichten und Bilder rund um die kleine und große Bahn (und vieles mehr)
Die Lima Sammlerseite


 
martin67
Beiträge: 7.288
Registriert am: 17.06.2007


RE: Lima Startset 84003.23

#32 von tartaruga , 16.03.2014 21:48

Hallo Martin

Irgendwie habe ich einfach Glück, das mir dauernd solche Startsets über den Weg laufen. Mit diesen Sets ist aber
meistens auch viel Arbeit verbunden. Der RBe 4/4 z.B. war nicht nicht beschädigt aber extrem verschmutzt und war so
richtig eingeölt. Zum Glück hat aber die Verpackung darunter nicht gelitten.
Wenn alles klappt, kann ich dir ja dann mal im Herbst so einen Speisewagen mitbringen.

Ja, den anderen "RBe 4/4" habe ich bekommen und hat die Revision schon hinter sich. Der sieht wieder fast wie neu aus.
Werde ihn dann auch noch bei gelegenheit vorstellen.

Christoph



 
tartaruga
Beiträge: 353
Registriert am: 23.04.2012


RE: Lima Startset 84003.23

#33 von *3029* , 16.03.2014 22:05

Hallo Christoph,

schaut sehr interessant aus, sehe ich heute zum ersten Mal,
danke für's Zeigen

Es ist doch erstaunlich, dass immer wieder Startsets auftauchen,
die ordentlich eingeräumt in der kompl. Zusammenstellung überleben.

Viele Grüsse

Hermann



 
*3029*
Beiträge: 11.305
Registriert am: 24.04.2012

zuletzt bearbeitet 16.03.2014 | Top

RE: Lima Startset 84003.23

#34 von tartaruga , 16.03.2014 23:36

Hallo Hermann

Ordentlich ja, aber leider fehlt sehr oft der Transformer oder der Batterieregler.


Christoph



 
tartaruga
Beiträge: 353
Registriert am: 23.04.2012


RE: Lima Startset 84003.23

#35 von *3029* , 17.03.2014 00:12

Hallo Christoph,

Hauptsache - die Fahrzeuge sind vorhanden,
die Trafos oder Regler findet man öfters mal als Kleinteile in der Bucht.

Viele Grüsse

Hermann



 
*3029*
Beiträge: 11.305
Registriert am: 24.04.2012

zuletzt bearbeitet 17.03.2014 | Top

RE: Lima Startset 84003.23

#36 von tartaruga , 17.03.2014 00:29

Hallo Hermann

Genau dies ist so eine Sache, die alten Trafos tauchen nicht so viel auf. Bei den neueren ab 1970 ist es einfacher.

Christoph



 
tartaruga
Beiträge: 353
Registriert am: 23.04.2012


Lucky Life Startset Orientexpress - Variante

#37 von tartaruga , 17.03.2014 00:34

Hallo Miteinander

Hier möchte ich euch eine weitere Variante des Lucke Life Orient Express Sets vorstellen.
Inhalt und Verpackung von aussen ist dasselbe bis auf das Innenelement das aus Kunsstoff ist.
Diesesmal ist es auch ein vollständiges Set inkl. Transformator.





Christoph



 
tartaruga
Beiträge: 353
Registriert am: 23.04.2012

zuletzt bearbeitet 17.03.2014 | Top

Lima - H0 - Startset 2700 - Variante

#38 von tartaruga , 05.09.2014 12:41

Hallo liebe Lima Fangemeinde

Heute stelle ich euch eine neue Variante des Lima Startsets 2700 vor. Dieses Set ist eine
vorgänger Variante des euch schon vorgestellten Sets in diesem Thread.
In diesem Set hat die SNCF BB9210 noch die alten Lima Pantographen im Märklin Stil ist aber
dafür wie auf der Verpackung erwähnt mit Licht ausgestattet. Auffallend im Set ist auch
der rote Batterietrafo mit der erhabenen Beschriftung die gelb Bedruckt ist.
Dem Set beiliegend ist auch ein roter Aufgeleiser und Schienen mit Messingprofilen.

Die ganze Aufmachung des Set gefällt mir persönlich sehr gut. Vorallem die Aufmachung im
innern ist sehr schön und passt auch farblich sehr gut zusammen.






Christoph



 
tartaruga
Beiträge: 353
Registriert am: 23.04.2012


RE: Lima - H0 - Startset 2700 - Variante

#39 von Django , 08.09.2014 08:04

Schönes Set . Ich frage mich allerdings: Gab's keine besseren/passenderen Wagen zu dieser Lok ?

Wie wusste man damals eigentlich, welche Modelle sich in so einer Schachtel befinden? Musste man da im Laden alle extra aufmachen, um herauszufinden, was sich darin befindet !


 
Django
Beiträge: 1.261
Registriert am: 13.03.2008


RE: Lima - H0 - Startset 2700 - Variante

#40 von martin67 , 08.09.2014 19:30

Hallo,

@ Django: Man wußte schon, was drinnen war, jedes Startset hatte eine Artikelnummer, die einem festen Inhalt zugeordnet war. Lima hatte schon immer ein Faible für internationale Züge, deshalb waren in den Packungen öfters Wagen enthalten, die auf den ersten Blick nicht ganz zur Lok passen. In den 60er Jahren gab es ja auch bekanntlich keine SBB-Lok, deshalb kann es auch sein, daß auf ein "Substitute" zurückgegriffen wurde. Natürlich gab es auch passende Wagen zur SNCF-Lok, nämlich die frühen Inox-Wagen mit 23,5cm Länge:



@ Tartaruga: Die Lok mit diesen Stromabnehmern taucht nicht oft auf, entweder hatte sie die ganz alten Pantos mit Einfachschleifer (Topfmotor) oder verkehrt herum montierte Einholmstromabnehmer mit dem Knie nach aussen (G-Motor).

Schönen Gruß,

Martin


Lima Modeltrain Collectors - Die neue Lima-Enzyklopädie zum Mitmachen für den Sammler
Martin´s Railfun Seite - Geschichten und Bilder rund um die kleine und große Bahn (und vieles mehr)
Die Lima Sammlerseite


 
martin67
Beiträge: 7.288
Registriert am: 17.06.2007


RE: Lima - H0 - Startset 2700 - Variante

#41 von *3029* , 08.09.2014 19:37

Hallo Christoph,

das Set schaut ja "wie geleckt" aus, klasse Teil ...

Glückwunsch zu diesem Fund.

Viele Grüsse

Hermann



 
*3029*
Beiträge: 11.305
Registriert am: 24.04.2012


   

Lima Startset gesucht
Neuzugang....endlich!!!

Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz