Temos Schotterwerk

#1 von schabbi ( gelöscht ) , 04.12.2012 11:47

Keine Ahnung warum um dieses Schotterwerk von Temos so ein Hyp gemacht wird??



Alles Original !!!
Figuren sind von Weber
Lok ist schabbi.ing
Waggon ist von Ehlcke
Schotterwerk von Temos

Gruss Tino


schabbi

RE: Temos Schotterwerk

#2 von herribert73 , 06.12.2012 08:42

Das hab ich nur mal als Messebericht gesehen, damals hies Temos noch Eckhard oder so? Mich gefragt ob es das je gab. Ist das ein Funktionsmodell?

Gruss
Fred


herribert73  
herribert73
Beiträge: 2.197
Registriert am: 26.11.2009


RE: Temos Schotterwerk

#3 von schabbi ( gelöscht ) , 06.12.2012 08:52

Ja du drückst aufs Knöppel und schon rieselt von oben der Schotter in den Waggon.

gruss Tino


schabbi

RE: Temos Schotterwerk

#4 von Monsfelder , 06.12.2012 08:59

noch schöner wärs wenn du diese Bildverschandelungen weglassen würdest


was du nicht willst, das man dir tu
das tu auch nicht, was willst denn du


Monsfelder  
Monsfelder
Beiträge: 1.204
Registriert am: 11.08.2007


RE: Temos Schotterwerk

#5 von schabbi ( gelöscht ) , 06.12.2012 10:22

..würde ich sehr gerne doch leider werden von "Zecken"hier im Forum meine Bilder ,texte und komentare kopiert ums sie an
dritte außerhalb des forum weiter zugeben für die ich nur grünes schleimiges Zeug im Rachenraum übrig habe.

Gruss Tino


schabbi

RE: Temos Schotterwerk

#6 von pmtfan , 06.12.2012 11:40

Hallo Tino,

Deine Antwort ist doch wieder mal unter der Gürtellinie!

Mir persönlich ist es eigentlich egal, ob jemand mal ein von mir erstelltes Bild aus dem Forum weiterverwendet. So urheberrechtlich wertvoll schätze ich solche Foren-Bilder nicht ein.

Viele Grüße
Wolfram


 
pmtfan
Beiträge: 1.103
Registriert am: 19.07.2012


RE: Temos Schotterwerk

#7 von Monsfelder , 06.12.2012 13:20

ok, ich ziehe meine Aussage zurück


werde allerdings nicht löschen, sonst ist wieder kein Zusammenhang mit den Beiträgen erkennbar. Schade, das du immer wieder so heftig reagierst . Ich hatte es nicht böse gemeint


was du nicht willst, das man dir tu
das tu auch nicht, was willst denn du


Monsfelder  
Monsfelder
Beiträge: 1.204
Registriert am: 11.08.2007


RE: Temos Schotterwerk

#8 von toy-doc , 06.12.2012 13:53

Moin!
Ich fand sie deutlich ÜBER der Gürtellinie.
Die Schwellung saß doch im Hals!
Und wo er Recht hat, hat er Recht, der Tino!

Zurück zum Thema:
Das Schotterwerk würde ich mir auch gefallen lassen.
Habe "nur" das von Pola mit der elektrisch angesteuerten Klappe.
Gruß
toy-doc


Gruß
toy-doc


 
toy-doc
Beiträge: 3.667
Registriert am: 28.08.2011


RE: Temos Schotterwerk

#9 von Monsfelder , 06.12.2012 13:56

gut zu wissen, wo deine Gürtellinie sitzt. Ich werde zukünftig keinen Beitrag von einigen Mitgliedern mehr kommentieren. Das erspart mir unnötigen Ärger mit denen, die eh bei allem und jedem Recht haben.


was du nicht willst, das man dir tu
das tu auch nicht, was willst denn du


Monsfelder  
Monsfelder
Beiträge: 1.204
Registriert am: 11.08.2007


RE: Temos Schotterwerk

#10 von Charles , 06.12.2012 14:17

Hallo,

ein hygienisch einwandfreies Bild ohne Schaum und Spucke gibt es derzeit hier :

http://www.ebay.de/itm/Schotterwerk-mit-...R-/390506379408


 
Charles
Beiträge: 4.416
Registriert am: 31.03.2009


RE: Temos Schotterwerk

#11 von Ralf , 06.12.2012 14:27

Hallo Tino,

ich weiss nicht, was da "an der Ostfront" läuft, aber wäre schde, wenn wir die tollen Sachen nicht mehr sehen könnten, die Du immer wieder ausgräbst. Wenn es sein muss, nehme ich da auch die "Bildverschandelung" hin. Aber da kann doch das Schotterwerk nichts dafür. Wie wird es denn gefüllt ? Ist das Knöpfchen, von dem Du sprichst so richtig manuell am Häuschen zu betätigen oder gibt es einen Magneten ? Ist ein Förderband vorgesehen ? ...

Viele Grüße
Ralf O.

[Edit]
PS: Was für ein Hype wird den darum gemacht ?
PPS: Bin angerufen und beim Schreiben unterbrochen worden, deswegen konnte ich noch gar nicht sehen, daß das Schotterwerk als TT angeboten wird.
Was ist es denn jetzt, TT oder H0/00 (wie der Forenname vermuten ließe)


Ralf  
Ralf
Beiträge: 363
Registriert am: 04.03.2009

zuletzt bearbeitet 06.12.2012 | Top

RE: Temos Schotterwerk

#12 von Charles , 06.12.2012 14:35

Hallo Ralf,

ähnlich wie bei Faller sind ältere Bausätze eher TT als H0. Das von mir verlinkte Schotterwerk hat eine elektromagnetische Entladefunktion.


 
Charles
Beiträge: 4.416
Registriert am: 31.03.2009

zuletzt bearbeitet 06.12.2012 | Top

   

DDR Trafos
Holzautos/Traktoren aus dem Erzgebirge?

Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz