Bilder Upload

Karossen für Schrottplatz anfertigen?

#1 von Nichtraucher , 10.12.2012 07:36

Guten Morgen,

wie an anderer Stelle kurz geschrieben, möchte ich mir einen Schrottplatz bauen, finde aber die Autos viel zu schade.

Nun kam von Modellbahner der Hinweis, Silikonabdrücke zu machen und die Modelle aus Resine zu gießen.

Über weiterreichenden Hinweise tät ich mich freuen, was ich brauche und wo ich das her bekomme und wie ichs dann mache.

Gruß
Willy


 
Nichtraucher
Beiträge: 768
Registriert am: 24.08.2010


RE: Karossen für Schrottplatz anfertigen?

#2 von schwabenwikinger , 10.12.2012 07:58

Moin Willy,
wozu die Arbeit? Auf jeder Börse (oder Ebay) gibt es genug Schrottmodelle für wenige €€, da brauchts kein Gebatze mit Silikon o.ä.

Meine 5 Pfennig...
Gruß, Götz


"Der Verzicht auf Nebensächlichkeiten hat verblüffende Natürlichkeit zur Folge" (Friedrich P.)


 
schwabenwikinger
Beiträge: 1.075
Registriert am: 23.01.2010


RE: Karossen für Schrottplatz anfertigen?

#3 von Malibu , 10.12.2012 09:08

Hallo Willy,

gib doch mal in der Suchfunktion "nostalgischer Autohof" ein.
Da gibt es schöne Bilder wie man einen Schrottplatz gestalten kann.
Und Schrottmodelle, da hat Schwabenwikinger recht, gibt es mehr als genug bei Ebay.
Such mal unter Konvolut in Ebay da wirst Du schjon das richtige finden.

Gruß Stephan



Malibu  
Malibu
Beiträge: 186
Registriert am: 13.06.2011


RE: Karossen für Schrottplatz anfertigen?

#4 von Charles , 12.12.2012 11:38

Hallo,

ich finde nach wie vor den Trick genial Karosserien oder Teile davon mit Alufolie abzuformen. Kann man dann wundervoll zerknautschen.

http://www.modellbau-wiki.de/wiki/Schrot...g%29_Version_02


Grüße aus dem Odenwald

Charles


 
Charles
Beiträge: 3.994
Registriert am: 31.03.2009


RE: Karossen für Schrottplatz anfertigen?

#5 von Nichtraucher , 12.12.2012 14:23

Hi,

der Trick mit der Alufolie ist gut. Ein Kauf bei eBay bringt zuviele moderne Karossen ins Haus, die kann ich nicht brauchen. Ältere, so bis Bj 1980 zu bekommen, kost schon wieder einen Taler mehr und dann sind sie mir wieder zu schade für den Schrott.

Gruß
Willy


 
Nichtraucher
Beiträge: 768
Registriert am: 24.08.2010


   

Wiking T1 transparent
Märklin Autos 8000er Serie

Xobor Ein eigenes Forum erstellen