RE: Informationen zu Nachbauten-Kopien-Restaurierungen im DDR-Sammlerbereich

#176 von picomane , 28.05.2017 16:25

Hallo Ebi

Er hat das Angebot gerade beendet .

mfg
Bernd


" In Jene lebt sichs bene. "


picomane  
picomane
Beiträge: 1.425
Registriert am: 28.06.2008


RE: Informationen zu Nachbauten-Kopien-Restaurierungen im DDR-Sammlerbereich

#177 von picomane , 11.02.2019 11:28

Hallo Leute

Gestern gingen im Ebay wieder einmal teilweise sehr seltene DDR Wagen zu sehr hohen Preisen raus .

https://www.ebay.de/itm/F9469-Original-M...&orig_cvip=true

https://www.ebay.de/itm/F9467-Original-M...5.m43663.l10137

Leider war die Beschreibung etwas dürftig ?

Ich hoffe von Euch hat keiner diese Wagen gekauft .
mfg
Bernd


" In Jene lebt sichs bene. "

Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft:

picomane  
picomane
Beiträge: 1.425
Registriert am: 28.06.2008


RE: Informationen zu Nachbauten-Kopien-Restaurierungen im DDR-Sammlerbereich

#178 von hannes , 11.02.2019 21:35

Hallo Bernd,
diese Wagen sind mir auch aufgefallen. Der Verkäufer hätte wenigstens auf die neue Farbgebung hinweisen müssen. Hat er nicht gemacht. Wahrscheinlich wusste er es nicht. Die Leute die ihm diese Sachen zur Versteigerung gegeben haben, werden ihm nichts davon gesagt haben.
Hier im Forum ist schon einmal, ein genau so restaurierter Bock Kesselwagen gezeigt worden. Als ich darauf hinwies das die Farbfassung nicht stimmt hat damals genau derselbe aus dessen Sammlung nun dieser stammt interveniert.

Gruß Matthias


 
hannes
Beiträge: 539
Registriert am: 27.02.2012


RE: Informationen zu Nachbauten-Kopien-Restaurierungen im DDR-Sammlerbereich

#179 von bubblecar234 , 12.02.2019 08:40

Hallo, der Verkäufer hat auch die Ziemer Sammlung vermarktet. Ich glaube nicht das er vorsätzlich gehandelt hat. Bei der Vielfalt der Artikel die in seinem Angebot sind kann er gar nicht so viel Spezielles Fachwissen haben. Oftmals stellt er Artikel ein, die mit richtiger Beschreibung viel höher verkauft würden. Sein Ziel ist es scheinbar auch ( niedriger Einstiegspreis ) die Sachen zu verkaufen und nicht nur auszustellen. Bei den beiden Objekten gingen bei mir alle Alarmglocken an. Aber jeder Artikel ist so viel Wert, wie jemand bereit ist zu bezahlen.
Henner


Pico Express Chemnitz findet das Top
 
bubblecar234
Beiträge: 434
Registriert am: 01.01.2012


   

RE: Eine neue Herr Bulli
Umbau PIKO BR 23 zu 22

Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz