Meine Neuzugänge Merkur Spur 0

#1 von pinguhamm , 24.05.2013 18:14

Hallo zusammen,

gestern kam endlich das lang ersehnte Paket an:

Neben der Merkur 9195 (CSD 354.108 mit Sound) sind auch noch einige Wagen (schotter-, Kessel-, SNCF Schnellzugwagen) geliefert worden.
Natürlich wurde bereits die Probefahrt absolviert. Über das Soundmodul lässt sich sicher streiten, aber das war nunmal drin und ich empfinde es nicht als so störend, als dass ich es abklemmen wollte.
Viel Spaß beim Ansehen der Bilder!







Leider fehlt mir bislang noch die Anlage, derzeit muss ich mich noch mit einem sporadisch aufgebauten Oval auf dem Boden begnügen.


Gruß,

Helge


pinguhamm  
pinguhamm
Beiträge: 7
Registriert am: 01.05.2013


RE: Meine Neuzugänge Merkur Spur 0

#2 von Dampfmaschinenjoe , 25.05.2013 10:34

Moin, Helge,
eine schöne Lok und schöne Waggons hast du da. Mach dir keinen Kopf wegen der Teppich-Anlage. Bei mir war auch sehr lange "Teppichbahning" angesagt, bevor ich eine semi-stationäre Anlage aufgebaut habe. Nachdem meine Wohnung einen neuen Teppich bekommen hatte , habe ich eine Anlage gebaut , damit meine Echtdampfer zukünftig keine Flecken auf dem neuen Teppich hinterlassen . Das ist daraus geworden :


Eine kleine aber feine Spur 1 Anlage auf der 3-Leiter 20v - Loks ebenso Platz finden wie Echtdampfloks : Im Moment ist meine elektrisch angetriebene Märklin R 1341 mit zwei BING Personenwagen unterwegs.
Immer Hp1
Joe


"If manners maketh man as someone said, he´s the hero of today" G. Sumner


 
Dampfmaschinenjoe
Beiträge: 924
Registriert am: 27.09.2009


RE: Meine Neuzugänge Merkur Spur 0

#3 von pinguhamm , 25.05.2013 17:05

Hi,

Schönes Bild Deiner Anlage - bis es hier soweit ist, wird es wohl noch was dauern.
Ich plane zwei Stromkreise mit Dreileiter Gleichstrom für die neuen Merkurprodukte.
Das ganze soll auf dem Boden im Speicher oder einem momentan als Gästezimmer und Rumpelkammer genutzten Zimmer entstehen.
Fläche wird hinterher etwa 15-20 Quadratmeter sein.
Den Platz nimmt man aber auch mit einem 18er Kreis (R 900 mm) schnell ein.

Fahrzeuge sollen hauptsächlich nur neue Merkur Artikel sein.
Da momentan noch einiges im Garten anliegt, werde ich das Projekt erst im Winter angehen.

Im Herbst soll die neue Br. 01 erscheinen - diese soll dann auch Auslauf bekommen ;)


Gruß,

Helge


pinguhamm  
pinguhamm
Beiträge: 7
Registriert am: 01.05.2013


   

Echtdampf in Spur Null "O Gauge Oversize"
Gibt es eine Übersicht der L.Herr Zeichnungen?

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz