Ein Zug mit 756 Wagenachsen durchfährt den Trix R2 Radius

#1 von Taigatrommel , 06.12.2008 17:00

Hallöchen Alle,
auf der Internetseite der ,,IG-Trix-Express´´ ist zur Zeit unter ,,Sonderzug in Treptow´´ ein Kurzvideo zu sehen. Dort durchfährt ein Zug mit 70 sechsachsigen Silowageneinheiten und 84 vierachsern den Trix R2 Radius. Vorne am Zug ziehen drei Loks und hinten schieben zwei Loks.
Gruß Taigatrommel


Taigatrommel  
Taigatrommel
Beiträge: 151
Registriert am: 08.10.2008


RE: Ein Zug mit 756 Wagenachsen durchfährt den Trix R2 Radius

#2 von Jerry ( gelöscht ) , 06.12.2008 17:23

Das klingt sehr interesant, aber mit Link wäre es noch feiner! Hier kommt daher selbiger: http://www.ig-trix-express.de/bilder/videos/rz08-2.AVI

Grüße,
Jerry


Jerry

RE: Ein Zug mit 756 Wagenachsen durchfährt den Trix R2 Radius

#3 von B12 ( gelöscht ) , 06.12.2008 19:42

So etwas soll mir mal jemand mit dem Plaste-Zeugs von heute zeigen
(Das reissen die Kupplungen ab)

Aber warum braucht man dazu 5 Loks?
Ein Krokodil oder eine DL schaffen das auch ...

scnr
Daniel


B12

RE: Ein Zug mit 756 Wagenachsen durchfährt den Trix R2 Radius

#4 von Expressler , 06.12.2008 20:47

Zitat von B12
... Aber warum braucht man dazu 5 Loks? ...

scnr
Daniel


Warum braucht man das überhaupt?


Solange ich lebe, lebt auch Trix Express!


 
Expressler
Beiträge: 1.139
Registriert am: 01.10.2008


RE: Ein Zug mit 756 Wagenachsen durchfährt den Trix R2 Radius

#5 von Thilo , 06.12.2008 22:19

Hallo Daniel,

Zitat von B12
So etwas soll mir mal jemand mit dem Plaste-Zeugs von heute zeigen
(Das reissen die Kupplungen ab)

Aber warum braucht man dazu 5 Loks?
Ein Krokodil oder eine DL schaffen das auch ...


ich weiß leider nicht, wie viele Wagen es waren, aber wir hatten bei einen Modulbahntreffen den (natürlich rein wissenschaftlichen ) Versuch mit einer Märklin 151 unternommen: Die Zuglänge betrug 11 m.

In damaligen Wendeschleifen lagen z. T. aber auch R1-Gleise, weshalb es nicht länger ging (die 151er hätte mehr geschafft!).

Viele Grüße

Thilo

Nachtrag: mein ISDN hat endlich den Film heruntergeladen: Eindrucksvoll!


Mein Flickr-Photoalbum


 
Thilo
Beiträge: 668
Registriert am: 26.12.2007


RE: Ein Zug mit 756 Wagenachsen durchfährt den Trix R2 Radius

#6 von Taigatrommel , 08.12.2008 20:02

Hallöchen,
hier einige Antworten von mir dazu.
Der Zug war ca. 24,5 Meter lang und bestand aus 70 Sechsachsigen Silowageneinheiten und 84 vierachsigen Wagen. Die Fahrgestelle von den Siloeinheiten und 60 Vierachsern sind aus Metall.
die Taigatrommeln sind ja mit Plastikgehäuse.
Drei Loks können den Zug schon ziehen, aber wegen den R2 musten zwei Loks schieben.
Gruß Taigatrommel


Taigatrommel  
Taigatrommel
Beiträge: 151
Registriert am: 08.10.2008


   

Trix Express Papp-Böschungsgleis
Kieswagen von TRIX EXPRESS?

Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz