Flohmarkt Fund ohne nähere Bezeichnung...Bitte um Hilfe =Distler

#1 von Kleine Frage , 29.08.2013 21:34

Hallo zusammen,

ich wende mich hier an dieses sachkundige Forum um vielleicht eine Antwort auf meine Frage zu bekommen. Siehe Bilder...







...was genau habe ich da erstanden? Meine erste web Suche ergab, passend zum Hersteller Logo DISTLER zunächst einmal nichts, später dann fand ich zwar die Lok (allerdings nicht wie meine mit Federaufzug) mit E-Antrieb nun aber wohl schon unter dem neuen (?) Hersteller TRIX. Wäre sehr dankbar, wenn mir jemand hier weiterhelfen könnte.
Großen Dank vorab.


Kleine Frage  
Kleine Frage
Beiträge: 3
Registriert am: 28.08.2013

zuletzt bearbeitet 31.08.2013 | Top

RE: Flohmarkt Fund ohne nähere Bezeichnung...Bitte um Hilfe

#2 von telefonbahner , 29.08.2013 21:43

Hallo "Kleine Frage"
es wäre nicht schlecht wenn du eine Anrede und einen Gruß in deinem Beitrag verwenden würdest. Dies ist hier im Forum so üblich.
Zum Einstellen von Bildern gibt es auf der Forenstartseite eine Anleitung wie man Bilder hier einstellen kann.
Deine Bilder zu öffnen ist eine Zumutung. Erstens haben nicht alle das Turbohöchstgeschwindigkeitsinternet und zweitens nerven die Werbeeinblendungen kolossal.

Gruß Gerd aus Dresden (Admin)


 
telefonbahner
Beiträge: 15.601
Registriert am: 20.02.2010


RE: Flohmarkt Fund ohne nähere Bezeichnung...Bitte um Hilfe

#3 von Kleine Frage , 29.08.2013 21:52

Hallo Gerd und Hallo liebes Forum...

Mea culpa und ich bitte ausdrücklich um Entschuldigung. Mein Name ist Marcus und ich komme aus der Gegend um Karlsruhe. Was meine Bilder angeht...sorry...und ja weiterlesen hilft ab und zu ...

Wird dergestalt sicher nicht mehr vorkommen.

LG


Kleine Frage  
Kleine Frage
Beiträge: 3
Registriert am: 28.08.2013


RE: Flohmarkt Fund ohne nähere Bezeichnung...Bitte um Hilfe

#4 von pete , 29.08.2013 21:56

Hallo Marcus,

ohne mir die Bilder genau anzuschauen, würde ich sagen, dass es sich um eine Distler-Packung in Spur 0 handelt. Das hat zwr mit Trix nichts zu tun, denn Trix hat in Spur 0 nie etwas hergestellt, aber ich gratuliere zur schönen Packung und heisse dich hier herzlich willkommen.
Schön wären, wie ja Gerd schon sagte, andere Bilder. Dann könnte ich mir sicher sein und es ins richtige Unterforum verschieben.

Gruß,
Peter


rot geschrieben=Adminaussage,grün geschrieben=Moderatorenhinweis,ansonsten Usermeinung ...

Trix Express, Guß und Blech - Fleischmann Spur 0 - alte Wikingautos


 
pete
Beiträge: 11.982
Registriert am: 09.11.2007


RE: Flohmarkt Fund ohne nähere Bezeichnung...Bitte um Hilfe

#5 von Kleine Frage , 29.08.2013 22:04

Hallo Peter und danke für das Willkommen, bzw. die erste Info

Werde morgen bessere Bilder machen und einstellen, vielleicht lässt sich dann etwas mehr sagen.

LG

Marcus


Kleine Frage  
Kleine Frage
Beiträge: 3
Registriert am: 28.08.2013


RE: Flohmarkt Fund ohne nähere Bezeichnung...Bitte um Hilfe

#6 von telefonbahner , 29.08.2013 22:07

Hallo Marcus,
na dann auch von mir ein Willkommen im Forum und mit besseren (benutzerfreundlicheren) Bildern wirst du hier schon die richtigen Auskünfte bekommen.

Gruß Gerd aus Dresden


 
telefonbahner
Beiträge: 15.601
Registriert am: 20.02.2010


RE: Flohmarkt Fund ohne nähere Bezeichnung...Bitte um Hilfe

#7 von toy-doc , 29.08.2013 23:05

Moin Marcus!
Ja, die Bilder sind sch.....lecht!
Aber es ist ja noch kein Meister vom Himmel gefallen.

Ebenfalls ja, Distler ist bekannt. Ich vermute Spur 0.

Und nochmal ja, die Bahn gabs auch elektrisch, und zwar in Drehstrom mit Dreileitergleisen.
Stell Dir Deine Lok mit beweglichen Vorbauten vor, und die berühmte Distler E 94 ist (schon fast) fertig:


Infos gebe ich gerne, eine Wertanfrage würde ich im Moment nicht beantworten.


Gruß
toy-doc


 
toy-doc
Beiträge: 3.813
Registriert am: 28.08.2011


RE: Flohmarkt Fund ohne nähere Bezeichnung...Bitte um Hilfe

#8 von Eugen & Karl , 30.08.2013 11:17

Hallo,

einen Einstieg in das Gebiet der Distler Spur 0 Bahnen bietet der Band 13 der Sammler- Kataloge des Schiffmann- Verlages Forchheim.


Viele Grüße


 
Eugen & Karl
Beiträge: 3.406
Registriert am: 06.02.2011


RE: Flohmarkt Fund ohne nähere Bezeichnung...Bitte um Hilfe

#9 von Gelöschtes Mitglied , 01.09.2013 10:01

Liebe Freunde
Diese Distler Lok gab es in 3 Varianten, Uhrwerk-, Batterie- und Drehstrom Antrieb. Die Wagen sind von Distler gehören jedoch nicht zu dieser Packung. Original wäre grün. Schöne Grüsse Michel



   

Eine Fahrt durch meine Tinplate Spur 0 Anlage
Meine Baureihe 44 (Spur 0) neue Bilder!

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz