? Dachfarbe 1460ff Tonnendachwagen

#1 von BW-Werner , 30.10.2013 11:22

Hallo,

gestern wurden in der Bucht zwischen 18:49 Uhr und 19:16 Uhr (ist mit der Funktion beendete Angebote ja noch einsehbar) fünf verschiedene Tonnendachwagen, teilweise noch mit der großen Ursprungskupplung versteigert. Einer davon war der graue Exportwagen und hier setzt nun meine Frage an, der angebotene hatte ein graues Dach, kein rotbraunes wie er auch hier im Sammlerindex vorliegt Fleischmann Klassiker: Tonnendachwagen . Dafür hatte ein brauner einfacher 1460 ein braunes Dach statt eines grauen. Ich vermute, daß ein Vorbesitzer das mal untereinander ausgetauscht hat oder gab es diese Varianten tatsächlich?

Ich selbst habe gestern nur interessiert zugeschaut, da die Preise für diese Sammler-Wägelchen weit von dem weg sind was ich mir selbst für die Retro-Wägelchen erlaube.



Für den braunen Freund in der Mitte habe ich zusammen mit einem 1470 B vor kurzem nicht einmal 10,--€ bezahlt, ist eben nicht erste Auflage oder ähnlich exklusives.

Gruß Werner


 
BW-Werner
Beiträge: 455
Registriert am: 11.07.2011


RE: ? Dachfarbe 1460ff Tonnendachwagen

#2 von frankenmafia , 30.10.2013 12:04

Hallo Werner,

der graue 1460G ist kein Exportwagen, sondern wurde regulär in D verkauft.

Er hatte aber im Regelfall das "braune" Dach, wie du richtig vermutest, hat vermutlich der (ein) Vorbesitzer die Dächer ausgetauscht, nach dem Motto .

Grauer Wagen - graues Dach

Das hat der jetzt vielleicht nicht mehr ganz so glückliche Gewinner des 1460G auch gewusst, "leider" hat er den Wagen mit dem braunen Dach nicht gewonnen.

Macht aber nix, wetten dass in der nächsten Zeit aus der bekannten Lackiererquelle in der Bucht diverse dieser Wagen mit den braunen Dächern eingestellt werden ?


frankenmafia  
frankenmafia
Beiträge: 930
Registriert am: 02.02.2012


RE: ? Dachfarbe 1460ff Tonnendachwagen

#3 von *3029* , 30.10.2013 12:46

Hallo zusammen,

ich bin gestern zu der besagten Zeit in eBay gewesen und fast zufällig bei den Fleischmann-Auktionen gelandet,
ging recht flott über die Bühne, konnte mir aber die Ergebnisse anschauen.
Bei dem grauen Wagen war ich auch über die Dachfarbe erstaunt, vielleicht hat der Preis aber deswegen
die stolze Summe von Euro 335,15 erreicht?

Viele Grüsse

Hermann



 
*3029*
Beiträge: 11.945
Registriert am: 24.04.2012

zuletzt bearbeitet 30.10.2013 | Top

RE: ? Dachfarbe 1460ff Tonnendachwagen

#4 von frankenmafia , 30.10.2013 15:07

Hallo Hermann,

genau andersrum wäre es gewesen.

Wenn der 1460G das richtige Dach gehabt hätte, wäre er IMHO locker an die 500€ gekommen ...


frankenmafia  
frankenmafia
Beiträge: 930
Registriert am: 02.02.2012


RE: ? Dachfarbe 1460ff Tonnendachwagen

#5 von *3029* , 30.10.2013 17:40

Hallo frankenmafia,

schönen Dank ...

Viele Grüsse



 
*3029*
Beiträge: 11.945
Registriert am: 24.04.2012


   

Silowagen 5480 Bayern Zement
Bausatz 1475 B OVP

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz