Welche Puffer für ALT Piko und Gützold ?

#1 von weichenschmierer , 02.11.2013 12:53

Hallo Ihr Lieben !

Habe gerade eine alte zweistreifige rote Gützold V100 unterm Messer

und benötige einen Satz starre Plastpuffer mit Ptwa (Puffertellerwarnanstrich).

Weiß jemand ob und wo man so etwas noch bekommt ?

Weiterhin hat die Lok ein Rotbraunes Dach, welches nicht in Gehäusefarbe ist,

welcher original Dachfarbton gehört zu der Lok ? Grau?

Eine Gützold G21 DDR V200 (BR120) mit Bilderkarton hat bei mir Gummipuffer, ist die

so original ausgeliefert worden, oder hatten die ersten Serien noch starre Plastpuffer ?

Und zum Schluß wäre noch ein Tipp zu Piko DDR Güterwagen hilfreich; wo bekommt

man noch alte Plastpuffer zum einkleben, benötige da einige für Waggonreparaturen.

Die älteren größeren für die Bakelit Eilzugwagen,habe ich,die gab´s mal via E-Bay.

Bin für jeden Tipp dankbar, hier im Rheinland ist´s schwierig.

Viele Grüße

Wolfgang


 
weichenschmierer
Beiträge: 1.154
Registriert am: 11.01.2008

zuletzt bearbeitet 02.11.2013 | Top

RE: Welche Puffer für ALT Piko und Gützold ?

#2 von DR`ler , 02.11.2013 17:23

Hallo Wolfgang,
zu erst zur V 100, die rote 001 hatte immer ein rotes Dach, die 028 gabs auch mit grauem. Die Puffer kannst du eventuell noch von Gützold bekommen, ansonsten benötigtst du eine Spenderlok ( V100 oder V 180).
Die 120 hatte meines Wissens nach immer Gummipuffer, da seit dem erscheinen der 52er alle auf die Gummipuffer umgestellt wurden.
Für die Puffer wirst du wohl ebenfalls Spenderwagen benötigen, die gibts ja aber wie Sand am Meer (es gibt allerdings zahlreiche verschiedene Puffertypen).

MfG Martin


[http://smilies-world.de/inc/module/smilie_generator/vorschau/13583.png" Vorsicht beim Schreiben! Feind liest mit! "


DR`ler  
DR`ler
Beiträge: 955
Registriert am: 18.09.2011


RE: Welche Puffer für ALT Piko und Gützold ?

#3 von weichenschmierer , 02.11.2013 19:47

Grüß Dich Martin !

Danke für die Infos,da werde ich mal suchen.

Ist das Dach für die V100 im gleichen rot wie das Gehäuse ?

Mein Dach ist braunrot,scheint mal ersetzt worden zu sein....

So long

Wolfgang


 
weichenschmierer
Beiträge: 1.154
Registriert am: 11.01.2008


RE: Welche Puffer für ALT Piko und Gützold ?

#4 von DR`ler , 02.11.2013 20:41

Ja, ist das gleiche rot.

MfG Martin


[http://smilies-world.de/inc/module/smilie_generator/vorschau/13583.png" Vorsicht beim Schreiben! Feind liest mit! "


DR`ler  
DR`ler
Beiträge: 955
Registriert am: 18.09.2011


   

Vom Krankenbett zum Lötkolben...
BR 66

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz