PIKO Güterwagen leider Runtergefallen

#1 von FFB2016 , 02.03.2018 20:58

Hallo

leider ist mein Güterwagen runtergefallen deswegen sind leider zwei Puffer abgebrochen. Kann mir jemand sagen, welche Puffer ich genau brauche?
Dabei ist auch der Aufbau auch abgegangen. Es erscheint mir beim Wiederaufsetzen locker? Ist da was abgebrochen? Muss ich da was kleben?





Viele Grüße,

David


FFB2016  
FFB2016
Beiträge: 29
Registriert am: 20.02.2018


RE: PIKO Güterwagen leider Runtergefallen

#2 von Aloe , 02.03.2018 21:52

Hallo David,

es sollten solche Puffer sein.

https://www.ebay.de/itm/HO-Piko-Puffer-5...c8AAOSwnodakyVU

Kannst ja den schiefen mal abziehen. Dann siehst Du wie das Ende aussieht und ob die gezeigten Puffer passen.

Gruß Ebi


 
Aloe
Beiträge: 2.124
Registriert am: 20.07.2014


RE: PIKO Güterwagen leider Runtergefallen

#3 von Ermel , 03.03.2018 10:57

Der Aufbau ist früher mal, als diese Modelle rauskamen, an den beiden Säulen im Wagenkasteninneren mit dem Fahrgestell verschraubt gewesen; irgendwann haben sie sich das dann gespart, zwei Zapfen oben ans Fahrgestell graviert und den Kram einfach zusammengesteckt. Und diese Zapfen sind nun bei Dir abgebrochen.

Verkleben wäre glaub ich das Sinnigste, man muß da ja auch nicht ans Innere normalerweise.

Wenn Du keine passenden Puffer auftreiben kannst -- ich habe bestimmt einen passenden Wagen zum "Entpuffern" im Frokelvorrat, melde Dich ggf. nochmal.

Liebe Grüße, Ermel.


 
Ermel
Beiträge: 26
Registriert am: 08.06.2017


RE: PIKO Güterwagen leider Runtergefallen

#4 von Aloe , 03.03.2018 11:38

Hallo Ermel,

ich kann die Zapfen am Fahrgestell erkennen. Wenn die abgebrochen wären , dann müßte der Rest in den Säulen stecken. Ist aber nichts zu sehen.

Gruß Ebi


 
Aloe
Beiträge: 2.124
Registriert am: 20.07.2014


RE: PIKO Güterwagen leider Runtergefallen

#5 von telefonbahner , 03.03.2018 17:49

Hallo zusammen,
verkleben wäre glaube ich keine gute Idee.
Auf den Bildern kann man die von oben sichtbare Rückstellfeder für die KKK erkennen, wenn die aushakt und der Wagen ist verklebt...

Puffer müssten in meiner "Schrottkiste" ebenfalls zu finden sein, wenn du welche brauchst melde dich einfach mal per PN.

Gruß Gerd aus Dresden


 
telefonbahner
Beiträge: 13.434
Registriert am: 20.02.2010


RE: PIKO Güterwagen leider Runtergefallen

#6 von Ermel , 03.03.2018 23:26

Vermutlich reicht auch etwas Doppelklebeband seitlich am Gewicht, das dann mit den Streben im Wagenkasten verklebt. Evtl. ein bißchen unterfüttern, falls zuviel Luft dazwischen ist.

Liebe Grüße, Ermel.


 
Ermel
Beiträge: 26
Registriert am: 08.06.2017


   

Unbekannter Trix Express Güterwagen > geklärt - Pico-Express 108/55
Hilfe für Piko Kesselwagen

Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz