mit einem Konvolut ist mir ein nettes Häuschen zugelaufen, das ich nicht zuordnen kann. Irgendwie drängt sich mir der Name Neuffen als Hersteller auf, aber ich kann mich auch irren, Was sagt der konzertierte Sachverstand des Forums dazu? Vorab vielen Dank Siggi
Hallo Siggi, das ist schwer, weil das Gebäude verändert wurde und evtl. auch nicht mehr auf der originalen BP steht. Der Zaun auf der Terrasse ist bestimmt nicht original, das ist ein Gartenzaun. Der Grünschmuck sieht nach Schaumstoff aus, der wurde wohl nachträglich draufgemacht. Von der Bauart mit dem gedoppelten Flachdach würde ich eher auf vaupe tippen. Ich kann mal im vaupe Katalog nachsehen, was sich unter 259 verbirgt. Werde aber erst morgen dazu kommen. Vielleicht hat ja jemand eher Zeit dazu?!
Gruß Götz
"Der Verzicht auf Nebensächlichkeiten hat verblüffende Natürlichkeit zur Folge" (Friedrich P.)
Ihr liegt beide mit Euren Vermutung nicht ganz richtig. Götz Du hast wohl recht der Blumenschmuck, der Zaun und die Wandfarbe sind eher nicht Original! Die Bodenplatte ist aber original, auch wenn das Modell wohl "Neu" auf die Bodenplatte geklebt wurde. Die Nr. ist auch der Wink auf die damalige Katalognummer. Auflösung - das Modell ist von der Firma Voigt - #259 - Villa mit Dachgarten. Viel Freude damit.
Hallo, Danke für die schnellen Antworten, die Fa. Voigt hatte ich am wenigsten in Verdacht, da deren Modelle ja meist mit üppigen Bäumen und Büschen kombinert sind. Gruß Siggi
hier noch ein weitestgehend orginal erhaltenes Modell der Villa mit Dachgarten von Voigt. Auch die Bodenplatte halte ich für orginal, da ich schon mehrere Modelle mit ähnlichen Bodenplatten gesehen habe die auch von dem Voigt üblichen Pappschema abweichen.