Neuzugänge in Tinplate Spur 0

#1 von gote , 15.12.2013 21:38

Hallo Zusammen,
und einen schönen dritten Advent.
Möchte Euch heute gerne meine drei Neuzugänge vorstellen.
Suchte seit längerer Zeit für meinen Darstaed Zug noch Sitz, Speise u. Schlafwagen.
Bei der letzten Brockmann Auktion war ich dann erfolgreich.
Hier die Bilder.

Der Sitzwagen, er mußte innen u. außen gereinigt werden, das war die leichte Arbeit.
Die Drehgestelle hatten Rostansätze und mußten entsprechend behandelt werden,
außerdem habe ich neue Hehrspeichenräder montiert.
Einen zweiten Wagen könnte ich noch gebrauchen.

Der Speisewagen hatte die gleichen Blessuren, d. h. Drehgestelle entrosten und lackieren
anschließend noch neue Hehrräder.

Der Schlafwagen war bis auf angenagte Räder völlig in Ordnung, diese habe ich nur aus-
getauscht.

Der Packwagen

und den Postwagen hatte ich schon.

Zusammen mit meiner slbstgebauten HR bildet das ganze jetzt einen schönen Zug.

Vorderer Bereich der Lok,

die komplette Seitenansicht

und der originale Märklin Tender. Den habe ich von dem leider viel zu früh verstorbenen
Sammler Hr. Manfred Leidecker aus Offenbach erhalten.
Viel Spass beim betrachten der Bilder.
Gruß
Frank


gote  
gote
Beiträge: 3.608
Registriert am: 23.06.2012


RE: Neuzugänge in Tinplate Spur 0

#2 von Goetz , 15.12.2013 21:49

Hallo Frank,

da hast Du ja einen Traumzug, den sich wohl jeder Blechbahnfreund in schlaflosen Nächten wünscht! Standesgemäß mit eigener "Goten"- HR. Kleine wohlgemeinte Provokation: Warum nicht eine 01.10 mit geschlossenem Führerstand und geschweißtem fünfachsigen Tender? Danke für die schönen Bilder.

Frohe Adventszeit!

Götz


Goetz  
Goetz
Beiträge: 272
Registriert am: 24.03.2009


RE: Neuzugänge in Tinplate Spur 0

#3 von gote , 15.12.2013 22:01

Hallo Götz
Weil die HR zu allererst da war. Das war wie bei vielen Sammler meine absolute Traumlok in den Anfangsjahren.
Die ist meine älteste Selbstbaulok und war jahrelang beschäftigungslos, oder nur vor einem 24,5 er Zug eingesetzt.
Das habe ich nun geändert.
Dir auch eine schöne Adventszeit
Gruß
Frank


gote  
gote
Beiträge: 3.608
Registriert am: 23.06.2012


RE: Neuzugänge in Tinplate Spur 0

#4 von *3029* , 15.12.2013 22:07

Hallo Frank,

einen sehr schönen Tinplate-Schnellzug hast du zusammengestellt,
das ist "Dreissiger-Jahre-Charme" pur...

Viele Grüsse

Hermann



 
*3029*
Beiträge: 12.226
Registriert am: 24.04.2012


RE: Neuzugänge in Tinplate Spur 0

#5 von gote , 13.02.2017 19:38

Hallo Leute
In verschiedenen Beiträgen habe ich schon erwähnt das von mir noch ein grüner Darstaedt gesucht wird.
Diese Suche hat heute Ihr Ende gefunden. Im Tausch gegen den roten Hecht Speisewagen habe ich jetzt
einen hervorragenden zweiten Sitzwagen erhalten. Dem habe ich noch umgehend Kugellager Radsätze
verpasst. Sonst war nichts zu machen.



Jetzt besteht der Schnellzug aus insgesamt sechs Wagen.

Gruß
Frank


gote  
gote
Beiträge: 3.608
Registriert am: 23.06.2012

zuletzt bearbeitet 11.04.2022 | Top

   

Eigenbau VW-Bus T1 Draisine für Märklin-Gleise
Ein Tinplate Wohnhaus für Spur 0, die Märklin Villa vergrößert

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz