RE: 11. Kaltenberger Modellbahntreffen 08./09.11.2014

#126 von martin67 , 12.12.2014 12:53

Kein Problem! Das ganze ist im Entstehen und nach nicht wirklich aussagekräftig. Ich arbeite dran. Zumindest sind jetzt schon einige ganz große aus der internationalen Limaszene (GB, Irland, Italien, Schweiz, NL und D) an Bord. Und die Redaktion vom Magazin "Tutto Treno Modellismo" liest ebenfalls schon mit . Ich möchte etwas weg von der Geschichte "Mein letzter Einkauf..." und irgendwelchen unscharfen Bildern von Wühltischware. Hier geht's um eine weltweite Bündelung von Fachwissen, damit die vielen dunklen Ecken der Limageschichte bald ein wenig Sonne abbekommen.

Deshalb mache ich gar nicht viel Werbung (außer auf meiner Sammlerseite seit heute und in einem italienischen Forum). Die Idee war eigentlich eine Seite "Wissenswertes und Interessantes" zu machen, zwischenzeitlich hatte ich aber viele Anfragen, ab man sich an der Sammlerseite beteiligen könnte, deshalb ist daraus eine Art Fachforum geworden.

Schönen Gruß,

Martin


Lima Modeltrain Collectors - Die neue Lima-Enzyklopädie zum Mitmachen für den Sammler
Martin´s Railfun Seite - Geschichten und Bilder rund um die kleine und große Bahn (und vieles mehr)
Die Lima Sammlerseite


 
martin67
Beiträge: 7.288
Registriert am: 17.06.2007

zuletzt bearbeitet 12.12.2014 | Top

RE: 11. Kaltenberger Modellbahntreffen 08./09.11.2014

#127 von JensB , 12.12.2014 13:59

Das sieht nach einem sehr spannenden und ambitionierten Projekt aus.
Tolle Arbeit und viel Erfolg dabei!


Viele Grüße
Jens
~~~~~~~~~
Gleichstrombahner, Interesse an Fleischmann 50er/60er Jahre
Meine kleine GFN Sammlung
Meine kleine GFN Sammlung - Die Waggons
Meine Neuerwerbungen - von JensB
Anlagenrestauration oder "Bin ich denn bescheuert?"
BW-Komposition aus Fleischmann und Märklin


 
JensB
Beiträge: 1.164
Registriert am: 22.04.2013


RE: 11. Kaltenberger Modellbahntreffen 08./09.11.2014

#128 von henning , 12.12.2014 20:04

Hallo Martin
Danke für deine schnelle Antwort.
Hilft mir weiter.
Plane konkret in den Abmaßen ähnliche teilbare und mobile TRIX Anlage.
Vom Handling sind 5 kg max kein Thema.
Leichtes Be-und Entladen mit vorsichtigem Transport im Kombi stehen im Pflichtenheft.
Denke die Voraussetzungen sind in dieser Bauweise gegeben.
Beste Grüße
Heiner


 
henning
Beiträge: 318
Registriert am: 26.12.2009


RE: 11. Kaltenberger Modellbahntreffen 08./09.11.2014

#129 von telefonbahner , 16.12.2014 23:54

Hallo zusammen,
dieser Beitrag hätte auch zu den Neuerwerbungen gepasst, da er aber hier seinen Ursprung hatte hab ich es hier dazu gepackt.
Am Sonntag war in Dresden Börse und trotz der Märklinschwemme bei Aldi ist es mir gelungen meine Startpackung einzutauschen gegen ein Wagenset von Sachsenmodelle.
Hier mal im Foto...



Gruß Gerd aus Dresden


 
telefonbahner
Beiträge: 16.415
Registriert am: 20.02.2010


RE: 11. Kaltenberger Modellbahntreffen 08./09.11.2014

#130 von martin67 , 17.12.2014 22:24

Hallo Gerd,

das Set ist sehr schön! Guter Tausch. Ich hab auch noch was bekommen, aus Kaltenberg. Ein Bild:



Das hat ein 7-jähriger Junge als Hausaufgabe gemalt, der mit meiner zusammen Tochter in die japanische Schule in München geht. Die Straße auf den Berg ist gut zu erkennen, auch der Mille Piedi.

Martin


Lima Modeltrain Collectors - Die neue Lima-Enzyklopädie zum Mitmachen für den Sammler
Martin´s Railfun Seite - Geschichten und Bilder rund um die kleine und große Bahn (und vieles mehr)
Die Lima Sammlerseite


 
martin67
Beiträge: 7.288
Registriert am: 17.06.2007


RE: 11. Kaltenberger Modellbahntreffen 08./09.11.2014

#131 von martin67 , 17.12.2014 22:46


Lima Modeltrain Collectors - Die neue Lima-Enzyklopädie zum Mitmachen für den Sammler
Martin´s Railfun Seite - Geschichten und Bilder rund um die kleine und große Bahn (und vieles mehr)
Die Lima Sammlerseite


 
martin67
Beiträge: 7.288
Registriert am: 17.06.2007


RE: 11. Kaltenberger Modellbahntreffen 08./09.11.2014

#132 von telefonbahner , 17.12.2014 22:56

Hallo Martin,
der "Tausendfüssler- LKW" ist eben doch was besonderes...
Das Bild find ich Klasse. hat der Maler die Anlage nur in Kaltenberg gesehen oder durfte er nochmal zu einer Objektbesichtigung kommen ?
Steffen und Pia hatten bei mir angefragt ob sie für ihre Präsentation Bilder bekommen können.
Warum nicht, kommt Ede eben mal von einer ganz anderen Seite in die digitale Bilderwelt

Gruß Gerd aus Dresden


 
telefonbahner
Beiträge: 16.415
Registriert am: 20.02.2010


RE: 11. Kaltenberger Modellbahntreffen 08./09.11.2014

#133 von martin67 , 17.12.2014 23:17

Hallo Gerd,

der kleine Künstler hat die Anlage nur in K'berg gesehen. Tolle Sache... Er darf aber bald mal zum Spielen kommen.

Schönen Abend,

Martin


Lima Modeltrain Collectors - Die neue Lima-Enzyklopädie zum Mitmachen für den Sammler
Martin´s Railfun Seite - Geschichten und Bilder rund um die kleine und große Bahn (und vieles mehr)
Die Lima Sammlerseite


 
martin67
Beiträge: 7.288
Registriert am: 17.06.2007


RE: 11. Kaltenberger Modellbahntreffen 08./09.11.2014

#134 von pete , 18.12.2014 07:47

Alos Martin!

Das ist doch meine Anlage und das ist kein Laster, sondern der Zug auf der Bergstrecke!

Gruß
Peter


rot geschrieben=Adminaussage,grün geschrieben=Moderatorenhinweis,ansonsten Usermeinung ...

Trix Express, Guß und Blech - Fleischmann Spur 0 - alte Wikingautos


 
pete
Beiträge: 12.142
Registriert am: 09.11.2007


RE: 11. Kaltenberger Modellbahntreffen 08./09.11.2014

#135 von martin67 , 18.12.2014 12:17

Also wirklich, schau Dir mal das Gleis an, fällt Dir was auf? Da fehlt die dritte Schiene.... Also, wem seine Anlage ist es?

Außerdem steht's doch da: Aika-chan no oto-san no disupurei desu

Martin


Lima Modeltrain Collectors - Die neue Lima-Enzyklopädie zum Mitmachen für den Sammler
Martin´s Railfun Seite - Geschichten und Bilder rund um die kleine und große Bahn (und vieles mehr)
Die Lima Sammlerseite


 
martin67
Beiträge: 7.288
Registriert am: 17.06.2007

zuletzt bearbeitet 18.12.2014 | Top

RE: 11. Kaltenberger Modellbahntreffen 08./09.11.2014

#136 von telefonbahner , 18.12.2014 12:42

Hallo Martin,
DAS hab ich mir doch auch gleich gedacht...

Zitat von martin67 im Beitrag #135

Außerdem steht's doch da: Aika-chan no oto-san no disupurei desu

Martin

Außerdem meint Ede gerade wenns Peters Anlage wäre würde die Brauerei fehlen... Tss, nur das saufen im Kopp der Schluckspecht.

Gruß Gerd aus Dresden


 
telefonbahner
Beiträge: 16.415
Registriert am: 20.02.2010


   

nächster MIST 47 am Freitag, den 19.12.2014
29.11.-30.11.2014 Alte Spieleisenbahnen in Stuttgart 1. Adventwochenende

Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz