RE: Faller Taschenkalender

#51 von Gleis3601 , 22.04.2021 13:07

Hallo zusammen ,

typisch 50er/60er , der schmucke Glas Aufsteller , welcher auch im aktuellen Faller-Buch (75 Jahre) erwähnt wird ...

Die "weiße" Farbe etwa am Rand und zwischen den roten F.-Balken ist in Wirklichkeit Silber bedampft und die Größe lässt sich anhand der Fahrbahn erahnen






Bis denne mal ...


Gruß
Andreas


Modellbahn der 60er Jahre,Werbemittel,Gleispläne,Schauanlagen...und FALLER/Vollmer/WIAD Modelle ; https://gleis3601.tumblr.com/


Folgende Mitglieder finden das Top: mitropa, PLASTICOL und Sarmato
 
Gleis3601
Beiträge: 2.576
Registriert am: 07.12.2015


RE: Faller Taschenkalender

#52 von Einmotorer , 22.04.2021 19:41

Hallo zusammen,
ich möchte euch zeigen, was ich gestern bekommen habe: den FALLER-Kalender von 1963. Ich habe gerade die drei Seiten dieses Fadens durchgesehen, bisher sind nur die Kalender von 1962, 1965 und 1970 gezeigt worden. Also:





Der Kalender ist übrigens im handlichen DIN-A-6-Format.
Viele Grüße aus dem Siebengebirge
Johannes


Folgende Mitglieder finden das Top: mitropa, Gleis3601 und PLASTICOL
 
Einmotorer
Beiträge: 2.083
Registriert am: 10.01.2015

zuletzt bearbeitet 22.04.2021 | Top

Faller Zeitschriften-Werbung 1976 im Großformat: B-112

#53 von PLASTICOL , 11.01.2022 16:00

Servus beieinand´,
dass Faller auch in einschlägigen Fachzeitschriften für seine Produkte warb, wird allen bekannt sein. Früher hatte ich dies meist überblättert... Nun habe ich beim "Studium" der ersten EM-Ausgaben, die mir von Forumsmitglied Josef überlassen wurden, im Jahrgang 1976 eine solche entdeckt:

Großformatig auf die Rückseite der Monatszeitschrift gebannt wurde ein damals neu produzierter Bahnhof . In diesem Jahrgang gibt´s noch zumindest zwei weitere Annoncen, die Combi-Kit Modelle vorstellen. Keine Ahnung, ob Faller diese Werbung in den 70er Jahren im EM o.a. regelmäßig betrieb, ist aber ganz nett anzusehen - obwohl nur in s/w abgedruckt...
LG, Hardy


Preußisch sachlich ( meistens... )


Siegstrecke findet das Top
*3029* hat sich bedankt!
 
PLASTICOL
Beiträge: 1.354
Registriert am: 17.08.2012

zuletzt bearbeitet 12.01.2022 | Top

RE: Faller Zeitschriften-Werbung 1976 im Großformat: B-112

#54 von *3029* , 11.01.2022 18:03

* Faller HO B 112 Bahnhof Nieder-Ramstadt Traisa *

Hallo Hardy,
hallo zusammen,

das Faller Modell aus dem Hessischen in natürlicher Umgebung:


© Hermann 2022

Schöne Grüsse vom Untermain



ginne2 und PLASTICOL haben sich bedankt!
 
*3029*
Beiträge: 12.226
Registriert am: 24.04.2012


Display

#55 von joerx , 14.04.2022 10:43

Hallo,
ich weis nicht ob das die richtige Rubrik ist, gegebenenfalls verschieben.
Ich vermute es ist ein Schaufenster Display/ Deko, vermutlich aus den 70gern.











Grüsse vom Jörg


Folgende Mitglieder finden das Top: mitropa, PLASTICOL und metallmania
mitropa und metallmania haben sich bedankt!
 
joerx
Beiträge: 355
Registriert am: 13.06.2013


RE: Fallers süße Beilagen...

#56 von PLASTICOL , 02.09.2022 16:09

Moin zusammen, im Zeitalter der "Servicewüste Deutschland" haben mich heute zwei Dinge überrascht:
Eine Blitzzusendung des Fallerschen Ersatzteildienstes (Bestellung MO,DI Vorauszahlung,DO Ankündigung Versand,FR in einem Dorf am Niederrhein gelandet)...wenn das kein Service ist...hat auch schon mal - dank Corona in der Hype-Phase - Wochen gedauert
Aber das zur Abrundung sehr nette ist die süße Zugabe:

...wusste gar nicht, dass die Guten dafür noch Kleingeld übrig haben.
LG und ein hoffentlich regenreiches Wochenende, Hardy


Preußisch sachlich ( meistens... )


Folgende Mitglieder finden das Top: Billettle, peter schäfer und fliegender Hamburger
peter schäfer und Gleis3601 haben sich bedankt!
 
PLASTICOL
Beiträge: 1.354
Registriert am: 17.08.2012


   

Neues zum Faller Bereich

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz