RE: Faller Taschenkalender

#51 von Gleis3601 , 22.04.2021 13:07

Hallo zusammen ,

typisch 50er/60er , der schmucke Glas Aufsteller , welcher auch im aktuellen Faller-Buch (75 Jahre) erwähnt wird ...

Die "weiße" Farbe etwa am Rand und zwischen den roten F.-Balken ist in Wirklichkeit Silber bedampft und die Größe lässt sich anhand der Fahrbahn erahnen






Bis denne mal ...


Gruß
Andreas


Modellbahn der 60er Jahre,Werbemittel,Gleispläne,Schauanlagen...und FALLER/Vollmer/WIAD Modelle ; https://gleis3601.tumblr.com/


Folgende Mitglieder finden das Top: mitropa, PLASTICOL, Sarmato und Trixbahner
 
Gleis3601
Beiträge: 2.649
Registriert am: 07.12.2015


RE: Faller Taschenkalender

#52 von Einmotorer , 22.04.2021 19:41

Hallo zusammen,
ich möchte euch zeigen, was ich gestern bekommen habe: den FALLER-Kalender von 1963. Ich habe gerade die drei Seiten dieses Fadens durchgesehen, bisher sind nur die Kalender von 1962, 1965 und 1970 gezeigt worden. Also:





Der Kalender ist übrigens im handlichen DIN-A-6-Format.
Viele Grüße aus dem Siebengebirge
Johannes


Folgende Mitglieder finden das Top: mitropa, Gleis3601 und PLASTICOL
 
Einmotorer
Beiträge: 2.378
Registriert am: 10.01.2015

zuletzt bearbeitet 22.04.2021 | Top

Faller Zeitschriften-Werbung 1976 im Großformat: B-112

#53 von PLASTICOL , 11.01.2022 16:00

Servus beieinand´,
dass Faller auch in einschlägigen Fachzeitschriften für seine Produkte warb, wird allen bekannt sein. Früher hatte ich dies meist überblättert... Nun habe ich beim "Studium" der ersten EM-Ausgaben, die mir von Forumsmitglied Josef überlassen wurden, im Jahrgang 1976 eine solche entdeckt:

Großformatig auf die Rückseite der Monatszeitschrift gebannt wurde ein damals neu produzierter Bahnhof . In diesem Jahrgang gibt´s noch zumindest zwei weitere Annoncen, die Combi-Kit Modelle vorstellen. Keine Ahnung, ob Faller diese Werbung in den 70er Jahren im EM o.a. regelmäßig betrieb, ist aber ganz nett anzusehen - obwohl nur in s/w abgedruckt...
LG, Hardy


Preußisch sachlich ( meistens... )


Siegstrecke findet das Top
*3029* hat sich bedankt!
 
PLASTICOL
Beiträge: 1.430
Registriert am: 17.08.2012

zuletzt bearbeitet 12.01.2022 | Top

RE: Faller Zeitschriften-Werbung 1976 im Großformat: B-112

#54 von *3029* , 11.01.2022 18:03

* Faller HO B 112 Bahnhof Nieder-Ramstadt Traisa *

Hallo Hardy,
hallo zusammen,

das Faller Modell aus dem Hessischen in natürlicher Umgebung:


© Hermann 2022

Schöne Grüsse vom Untermain



ginne2 und PLASTICOL haben sich bedankt!
 
*3029*
Beiträge: 12.226
Registriert am: 24.04.2012


Display

#55 von joerx , 14.04.2022 10:43

Hallo,
ich weis nicht ob das die richtige Rubrik ist, gegebenenfalls verschieben.
Ich vermute es ist ein Schaufenster Display/ Deko, vermutlich aus den 70gern.











Grüsse vom Jörg


Folgende Mitglieder finden das Top: mitropa, PLASTICOL und metallmania
mitropa und metallmania haben sich bedankt!
 
joerx
Beiträge: 371
Registriert am: 13.06.2013


RE: Fallers süße Beilagen...

#56 von PLASTICOL , 02.09.2022 16:09

Moin zusammen, im Zeitalter der "Servicewüste Deutschland" haben mich heute zwei Dinge überrascht:
Eine Blitzzusendung des Fallerschen Ersatzteildienstes (Bestellung MO,DI Vorauszahlung,DO Ankündigung Versand,FR in einem Dorf am Niederrhein gelandet)...wenn das kein Service ist...hat auch schon mal - dank Corona in der Hype-Phase - Wochen gedauert
Aber das zur Abrundung sehr nette ist die süße Zugabe:

...wusste gar nicht, dass die Guten dafür noch Kleingeld übrig haben.
LG und ein hoffentlich regenreiches Wochenende, Hardy


Preußisch sachlich ( meistens... )


Folgende Mitglieder finden das Top: Billettle, peter schäfer und fliegender Hamburger
peter schäfer, Gleis3601 und Ffm-Gleis haben sich bedankt!
 
PLASTICOL
Beiträge: 1.430
Registriert am: 17.08.2012


RE: Fallers süße Beilagen...

#57 von BUZ , 02.01.2023 15:41

Hallo zusammen und Frohes Neues !!

Ich hätte da auch noch einen "Knaller von Faller"
[[File:20220517_134034.jpg|none|auto]]
Das gute Stück habe ich in einem Keller entdeckt. Sehr gut eingepackt in einer großen Plastiktüte, hat dieses Teil ca. 50 Jahre im Dunkel gelegen.
Die Außenleuchte wurde nie montiert oder benutzt. Selbst das Anschlusskabel war noch im originalen Papier verpackt.
Da ich selbst keine Möglichkeit habe, solch große Sachen unterzubringen, habe ich es an einen Sammler weitergegeben.
Er hat gut gezahlt

Wünsche allen eine gute Woche.


 
BUZ
Beiträge: 207
Registriert am: 30.10.2020


RE: Fallers süße Beilagen...

#58 von BUZ , 02.01.2023 15:43

Bild sollte man auch speichern20220517_134034.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)


Folgende Mitglieder finden das Top: claus, 459MG, mitropa, norbertt, PLASTICOL und cookee_nz
Ffm-Gleis und mitropa haben sich bedankt!
 
BUZ
Beiträge: 207
Registriert am: 30.10.2020


RE: Fallers süße Beilagen...

#59 von claus , 02.01.2023 16:00

Moin Bernd,

klasse, ein Superteil und danke fürs Zeigen, bevor....
sag mal, wie groß ist die Tischplatte?


Viele Grüsse,

Claus


 
claus
Beiträge: 23.164
Registriert am: 30.05.2007


RE: Fallers süße Beilagen...

#60 von BUZ , 02.01.2023 16:02

Hallo Claus,
die Platte ist 800mm !!

Gruß Bernd


claus hat sich bedankt!
 
BUZ
Beiträge: 207
Registriert am: 30.10.2020


RE: Fallers süße Beilagen...

#61 von FrankM , 02.01.2023 18:22

Tolles Teil!
Hätte ich glaube ich behalten und auf der Terasse installiert. Dann natürlich eine entsprechende Bahn dort aufbauen. Das wäre doch der Knaller schlechthin...


Grüße
Frank


claus findet das Top
FrankM  
FrankM
Beiträge: 571
Registriert am: 19.08.2008


RE: Fallers süße Beilagen...

#62 von BUZ , 02.01.2023 19:54

Hallo FrankM.
Tolle Idee !! Aber das wäre wohl etwas zu viel des Guten


 
BUZ
Beiträge: 207
Registriert am: 30.10.2020


   

Faller B-109 Neustadt
Faller 214 Fabrik

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz