E 46 blau

#1 von tconnection73 , 16.06.2014 10:59

Hallo,
hier mal ein Foto einer 46 er. Blau- silber.Ich glaube nicht, dass sie ursprünglich komplett blau war oder?

Grüsse
Frank




tconnection73  
tconnection73
Beiträge: 132
Registriert am: 09.11.2009


RE: E 46 blau

#2 von telefonbahner , 16.06.2014 12:18

Hallo Frank,
irgendwie verstehe ich deine Frage nicht so ganz.
Die Lok auf deinem Foto sieht für mich erst mal blau aus.Blau-silber sieht wohl so aus;


An deinem Modell hat wohl ein Bastler Hand angelegt. Die Pantografen stammen vermutlich von der PIKO E 11/42, die Beschriftung der Führerstände mit 1 und 2 ist ebenfalls falsch, das Original hat V und H in Fensterhöhe als erhabene Beschriftung, der DB Keks ist ebenfalls eine Zugabe genau wie die nicht originale Silberfärbung der Lüftergitter zwischen den Maschinenraumfenstern.
Falls das mal eine echte blaue E 46 war ist das eigentlich schade um das Modell, aber wenn das Triebwerk noch ordentlich läuft hast du eine wartungsarmen, betriebssicher Lok.
Ehe es noch zu Unklarheiten wegen der unterschiedlichen Fensterzahl ( 3 bzw. $ im Maschinenraum) kommt, die Lokseiten sind bei den E 46 unterschiedlich !

Gruß Gerd aus Dresden


 
telefonbahner
Beiträge: 16.432
Registriert am: 20.02.2010


RE: E 46 blau

#3 von tconnection73 , 16.06.2014 13:26

Hallo Gerd,
Danke für die Antwort.Die Lok wurde als blau - silber angeboten. Ich habe diese Variante so noch nicht gesehen und es gibt ja nun einige. Das die Panto`s verbastelt sind steht außer Frage.
Ich denke, es ist die selbe Lok wie deine abgebildete bei der das Fensterband gleich mit blau übermalt wurde. Was kann dafür investieren wenn man davon ausgeht, dass das Triebwerk läuft?


Grüsse
FRank


tconnection73  
tconnection73
Beiträge: 132
Registriert am: 09.11.2009


RE: E 46 blau

#4 von telefonbahner , 16.06.2014 13:40

Hallo Frank,
schau mal in deine PN

Gruß Gerd aus Dresden


 
telefonbahner
Beiträge: 16.432
Registriert am: 20.02.2010


RE: E 46 blau

#5 von der lange , 16.06.2014 15:53

Mehr als einen symbolischen Freundschaftspreis sollte man da nicht investieren.
Als mögliche ehemalige blauweiße hat sie ihren Wert durch die individuelle Umgestaltung verloren.


mfg, sandro


 
der lange
Beiträge: 226
Registriert am: 25.10.2008


RE: E 46 blau

#6 von martin67 , 16.06.2014 17:51

Hallo,

die Pantografen erkenne ich als welche von Märklin, damit sollte die Lok durchaus an Wert gewinnen .

Schönen Gruß,

Martin


Lima Modeltrain Collectors - Die neue Lima-Enzyklopädie zum Mitmachen für den Sammler
Martin´s Railfun Seite - Geschichten und Bilder rund um die kleine und große Bahn (und vieles mehr)
Die Lima Sammlerseite


 
martin67
Beiträge: 7.288
Registriert am: 17.06.2007


   

Piko VT33 + VS145 der DB
BR24 Gützold (einfache Steuerung)

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz