RE: Wikinger & Co.

#751 von UKR , 12.05.2019 20:05

Moin Jürgen,

immer wieder schöne Szenen und Geschichten.

Viele Grüsse

Ulrich


UKR  
UKR
Beiträge: 402
Registriert am: 18.03.2018


RE: Wikinger & Co.

#752 von Deutzfahrer , 16.05.2019 19:57

Danke Ulrich

ein kleiner Opel Blitz II:
















Gruß aus Münster

Jürgen

Meine ROCO Lokomotiven


Folgende Mitglieder finden das Top: aus_Kurhessen, saxonia, hundewutz, Fahri01 und raily
Trip und raily haben sich bedankt!
 
Deutzfahrer
Beiträge: 1.777
Registriert am: 12.08.2014


RE: Wikinger & Co.

#753 von Deutzfahrer , 22.05.2019 19:40

ein Büssing LS 11:














Gruß aus Münster

Jürgen

Meine ROCO Lokomotiven


Folgende Mitglieder finden das Top: U 406er, hundewutz, Fahri01, aus_Kurhessen, raily und Fritz P.
raily und Power haben sich bedankt!
 
Deutzfahrer
Beiträge: 1.777
Registriert am: 12.08.2014


RE: Wikinger & Co.

#754 von raily , 24.05.2019 19:34

Hallo Jürgen,

zeigen deine Bilder nicht den LU 11, der LS 11 war doch ein Langhauber ?

Viele Grüße,
Dieter.


Märklinbahner (H0 AC) mit Pause seit `61, favorisierend die älteren Modelle, Ep. III-IVa. Und neuerdings ein bißchen DC.

wd.


 
raily
Beiträge: 4.236
Registriert am: 30.05.2007


RE: Wikinger & Co.

#755 von Wellnessi , 24.05.2019 20:40

Hej Ihr Lasterhaften,

#Jürgen : Wie immer ein Genuss !

#Dieter : Den LU 11 UND LS 11 gab es wohl in beiden Versionen. Langhauber und Frontlenker.
Ich habe da mal bei Wiki vorbeigeschaut.

VG
Wolfgang - der Lasterhafte.

Ach ja : bei Jürgen würde ich mal davon ausgehen, das er sehr genau weiss was er da Photographiert.

Ach ja, die Zweite. Ohne dem schon mal gar nicht.


Märklinist - Fallerist - Gitarrist - und das gnadenlos Analog ( geht das noch ? ) - FuBa

Die WKB


UKR findet das Top
 
Wellnessi
Beiträge: 563
Registriert am: 05.04.2012

zuletzt bearbeitet 24.05.2019 | Top

RE: Wikinger & Co.

#756 von Deutzfahrer , 25.05.2019 20:47

Sehr schöner Faller Büssing, Wolfgang !!

Klasse - da werden Erinnerungen wach.....

@ Dieter:

es ist ein LS 11 mit dem stehenden Motor - der LU hatte den Unterflur an der Seite...


Gruß aus Münster

Jürgen

Meine ROCO Lokomotiven


raily hat sich bedankt!
 
Deutzfahrer
Beiträge: 1.777
Registriert am: 12.08.2014


RE: Wikinger & Co.

#757 von Deutzfahrer , 28.05.2019 19:13

Ursprüngliche Wiking Feuerwehr - nun als Kommunal LKW:














Gruß aus Münster

Jürgen

Meine ROCO Lokomotiven


Folgende Mitglieder finden das Top: Fahri01, hundewutz, aus_Kurhessen, niko0801, raily und UKR
 
Deutzfahrer
Beiträge: 1.777
Registriert am: 12.08.2014


RE: Wikinger & Co.

#758 von UKR , 30.05.2019 21:10

Moin Jürgen,

schickes Teil und nicht mal so abwegig, vor Jahren mal nen ex THW Magirus in Olpe gesehen, da war der Aufbau auch ordentlich modifiziert von einer Baufirma.

Viele Grüsse

Ulrich


Deutzfahrer hat sich bedankt!
UKR  
UKR
Beiträge: 402
Registriert am: 18.03.2018


RE: Wikinger & Co.

#759 von Deutzfahrer , 04.06.2019 19:58

ein Krupp Mustang.....












Gruß aus Münster

Jürgen

Meine ROCO Lokomotiven


Folgende Mitglieder finden das Top: hundewutz, aus_Kurhessen, Fahri01, raily und UKR
raily und Power haben sich bedankt!
 
Deutzfahrer
Beiträge: 1.777
Registriert am: 12.08.2014


RE: Wikinger & Co.

#760 von Deutzfahrer , 11.06.2019 19:41

Nach den guten Erfahrungen mit dem Tatra konnte die Fa. GELB - Bau konnte günstig eine Skoda Sattelzugmaschine erwerben.....














Gruß aus Münster

Jürgen

Meine ROCO Lokomotiven


Folgende Mitglieder finden das Top: Fahri01, hundewutz, Wellnessi, raily und UKR
raily und Power haben sich bedankt!
 
Deutzfahrer
Beiträge: 1.777
Registriert am: 12.08.2014


RE: Wikinger & Co.

#761 von U 406er , 09.07.2019 11:59

Hallo
Hier was für Porsche Fan´s



Gruß
Uwe



Deutzfahrer findet das Top
 
U 406er
Beiträge: 1.193
Registriert am: 18.08.2011


RE: Wikinger & Co.

#762 von Wellnessi , 09.07.2019 14:28

Moin Jürgen,

wenn ich genug Wandfläche hätte, dann wären meine Wände mit Deinen Bildern bestückt.

Ich ziehe meinen Hut.

VG
Wolfgang - der Beeindruckte


Märklinist - Fallerist - Gitarrist - und das gnadenlos Analog ( geht das noch ? ) - FuBa

Die WKB


 
Wellnessi
Beiträge: 563
Registriert am: 05.04.2012


RE: Wikinger & Co.

#763 von Deutzfahrer , 10.07.2019 18:53

Moin

@ Wolfgang

Danke - freut mich

ein Volvo F 10 - 6x4 - Kipper:












Gruß aus Münster

Jürgen

Meine ROCO Lokomotiven


Folgende Mitglieder finden das Top: Fahri01, raily, aus_Kurhessen und UKR
raily hat sich bedankt!
 
Deutzfahrer
Beiträge: 1.777
Registriert am: 12.08.2014


RE: Wikinger & Co.

#764 von Deutzfahrer , 12.07.2019 18:55

ein kleiner Opel Blitz fährt Kohlen und Briketts....












Gruß aus Münster

Jürgen

Meine ROCO Lokomotiven


Folgende Mitglieder finden das Top: Ffm-Gleis, hundewutz, raily, aus_Kurhessen und UKR
raily hat sich bedankt!
 
Deutzfahrer
Beiträge: 1.777
Registriert am: 12.08.2014

zuletzt bearbeitet 12.07.2019 | Top

RE: Wikinger & Co.

#765 von raily , 12.07.2019 23:20

Hallo Jürgen,

den Opel Blitz und den Krupp habe ich noch im Original kennengelernt:
Nur haben die Krupp z.B. bei uns in Beckum mit Dreiachsdrehschemelanhänger hauptsächlich Bruchsteine gefahren
und das war dann ein echtes Erlebnis, wenn die Straße in Fahrtrichtung leicht anstieg ....

Oh da werden Erinnerungen wach, danke fürs Vorstellen.

Viele Grüße,
Dieter.


Märklinbahner (H0 AC) mit Pause seit `61, favorisierend die älteren Modelle, Ep. III-IVa. Und neuerdings ein bißchen DC.

wd.


 
raily
Beiträge: 4.236
Registriert am: 30.05.2007


RE: Wikinger & Co.

#766 von Deutzfahrer , 17.07.2019 18:46

Moin Dieter,

schön, das dir die kleinen gefallen

ein MAN 10.212:












Gruß aus Münster

Jürgen

Meine ROCO Lokomotiven


Folgende Mitglieder finden das Top: U 406er, hundewutz, aus_Kurhessen, raily und UKR
raily hat sich bedankt!
 
Deutzfahrer
Beiträge: 1.777
Registriert am: 12.08.2014

zuletzt bearbeitet 17.07.2019 | Top

RE: Wikinger & Co.

#767 von Deutzfahrer , 24.07.2019 21:05

Mercedes Bus O 5000:












Gruß aus Münster

Jürgen

Meine ROCO Lokomotiven


Folgende Mitglieder finden das Top: Fahri01, hundewutz, raily und aus_Kurhessen
raily und UKR haben sich bedankt!
 
Deutzfahrer
Beiträge: 1.777
Registriert am: 12.08.2014


RE: Wikinger & Co.

#768 von raily , 24.07.2019 22:24

Hallo Jürgen,

mmh, den Wiking Seilbagger habe ich auch, der ist z. Zt. noch in der Herrichtung.

Sag mal bitte:
Woher hast du deine Ketten, fertig bezogen oder selber erstellt?

Viele Grüße,
Dieter.


Märklinbahner (H0 AC) mit Pause seit `61, favorisierend die älteren Modelle, Ep. III-IVa. Und neuerdings ein bißchen DC.

wd.


 
raily
Beiträge: 4.236
Registriert am: 30.05.2007


RE: Wikinger & Co.

#769 von Deutzfahrer , 29.07.2019 19:40

Moin,

@ Dieter:

die ketten könnten von einem 1:72 Airfix Panzer sein....bin mir nicht ganz sicher.

Mal ein O-Bus, wie er auch hier bei mir in Münster in der gleichen Farbgebung nach der Straßenbahn ( kurz ) fuhr:

ein Üerdingen Henschel ÜhIIIs:














Gruß aus Münster

Jürgen

Meine ROCO Lokomotiven


Folgende Mitglieder finden das Top: Fahri01, Fedono58, hundewutz, aus_Kurhessen, Einmotorer, regalbahner, Ochsenlok und raily
regalbahner, UKR und raily haben sich bedankt!
 
Deutzfahrer
Beiträge: 1.777
Registriert am: 12.08.2014


RE: Wikinger & Co.

#770 von aus_Kurhessen , 30.07.2019 01:35

Hallo Jürgen,

wieder sehr schön geworden. Und hier das ganze in echt:


Schöne Grüße
Jürgen

make-moba.de


Folgende Mitglieder finden das Top: hundewutz, Deutzfahrer, UKR und raily
Deutzfahrer und raily haben sich bedankt!
 
aus_Kurhessen
Beiträge: 2.666
Registriert am: 10.01.2014


RE: Wikinger & Co.

#771 von Deutzfahrer , 30.07.2019 20:20

Moin Jürgen,

sehr schönes Video - Klasse !!

Die O-Busse hatten schon was

jetzt weiß ich auch, was fehlt..............

die Fähnchen......


Gruß aus Münster

Jürgen

Meine ROCO Lokomotiven


 
Deutzfahrer
Beiträge: 1.777
Registriert am: 12.08.2014


RE: Wikinger & Co.

#772 von UKR , 30.07.2019 21:42

Hallo Jürgen,

deinen Bahn und Postbusse gab es ja schon zu sehen, aber jetzt auch der Anderthalbdecker und der Trolleybus, sogar mit Fahrleitung, immer wieder sehr sehenswert. Wie kleine zusammenhängende Geschichten

Viele Grüsse

Ulrich


Deutzfahrer hat sich bedankt!
UKR  
UKR
Beiträge: 402
Registriert am: 18.03.2018


RE: Wikinger & Co.

#773 von Deutzfahrer , 05.08.2019 19:47

Moin,

Danke Ulrich..

etwas THW....Mercedes Benz LA 911:












Gruß aus Münster

Jürgen

Meine ROCO Lokomotiven


Folgende Mitglieder finden das Top: hundewutz, aus_Kurhessen und UKR
 
Deutzfahrer
Beiträge: 1.777
Registriert am: 12.08.2014


RE: Wikinger & Co.

#774 von volvospeed , 08.08.2019 11:02

Hallo Jürgen,

aufgrund meiner vielseitigen Moba Aktiviäten komme ich leider immer nur recht sporadisch hier vorbei. Lkw´s haben mich eine sehr lange Zeit begleitet, bin ich doch selber über 20 Jahre auf dem Bock gesessen. Heute Morgen hab ich mir mal wieder den Kaffee versüßt und mir die letzten 10 Seiten Deiner wunderbaren Bilderserien angeschaut. Nicht nur das die Modelle selbst stets Highlights sind, so ist auch das Ganze drumherum immer schön gemacht. Die Bilder dazu, zu machen ist eine Heidenarbeit. Dafür möchte ich mal ein riesen Kompliment aussprechen und danke sagen!

Anbei mal für Dich zwei Bilder aus meinen jugendlichen Jahren

Wir hatten damals eine eigene Firma gehabt. Auf der Bauma ( genaues Jahr weiß ich leider nicht mehr war müßte aber Ende 1980 gewesen sein), wurde unser Iveco mit Palfinger Ladekran und Gergen-Jung Stahlmulde ausgestellt. Der Typ da bin ich als Teeny



Als 20 Jähriger machte ich dann denn Lkw-Lappen und als ich 21 wurde, war mein erster eigener Zug ein Volvo FL10 mit 320 PS, Absetzkipper Gergen und einem kurzem 2 Achs Anhänger. Der Anhänger war aufgrund des sehr kurzen Radstands recht böse zu rangieren, aber super zum lernen. Nach ein paar Monaten hatte ich den recht gut im Griff und schob ihn cm genau überall dahin, wo ich ihn hin haben wollte.


Mit freundlichen Grüßen
Manuel

Forum : http://www.make-moba.de jetzt neu gestaltet

mein YT Kanal https://www.youtube.com/user/truckspeed/videos


Folgende Mitglieder finden das Top: UKR und raily
Deutzfahrer und raily haben sich bedankt!
 
volvospeed
Beiträge: 3.427
Registriert am: 10.01.2011


RE: Wikinger & Co.

#775 von Deutzfahrer , 09.08.2019 19:32

Moin Manuel,

besten Dank für deine lobenden Worte - das freut mich

Die beiden Fotos aus deiner LKW Zeit sind Klasse - habe hier auch noch einen IVECO im Baustellen Einsatz:












Gruß aus Münster

Jürgen

Meine ROCO Lokomotiven


Folgende Mitglieder finden das Top: hundewutz, UKR, aus_Kurhessen, raily und volvospeed
raily und volvospeed haben sich bedankt!
 
Deutzfahrer
Beiträge: 1.777
Registriert am: 12.08.2014


   

Fahrzeuge der DB Deutsche Bundesbahn (LKW, PKW)
Siku, Matchbox, Corgi, Gama, Dinky, Märklin- Autos- Restaurieren oder nicht?

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz