RE: Wikinger & Co.

#901 von Deutzfahrer , 26.12.2020 20:59

Moin,

mal wieder ein Besuch im Hafen......














Gruß aus Münster

Jürgen

Meine ROCO Lokomotiven


 
Deutzfahrer
Beiträge: 1.777
Registriert am: 12.08.2014


RE: Wikinger & Co.

#902 von BUZ , 27.12.2020 11:18

Hallo Jürgen.

Ich bin schwer beeindruckt von den wunderschönen Bildern !!
Und natürlich von deiner Modellbaukunst

Gruß BUZ


Folgende Mitglieder finden das Top: hartmut1953 und UKR
Deutzfahrer hat sich bedankt!
 
BUZ
Beiträge: 159
Registriert am: 30.10.2020


RE: Wikinger & Co.

#903 von Deutzfahrer , 03.01.2021 18:07

Moin,


damals im Betonwerk.......














Gruß aus Münster

Jürgen

Meine ROCO Lokomotiven


Folgende Mitglieder finden das Top: Fahri01, UKR, hartmut1953, Casey Jones, aus_Kurhessen, FrankM, papa blech, Tysker, hundewutz und sumsi
 
Deutzfahrer
Beiträge: 1.777
Registriert am: 12.08.2014


RE: Wikinger & Co.

#904 von Deutzfahrer , 14.01.2021 19:17

so, jetzt:


ein paar alte Fotos aus dem ehem. Kohlehafen........


















Gruß aus Münster

Jürgen

Meine ROCO Lokomotiven


Folgende Mitglieder finden das Top: Fahri01, hundewutz, Reporter, Casey Jones, UKR, aus_Kurhessen, Sasquatch, papa blech, hartmut1953 und Tysker
Schorpi und UKR haben sich bedankt!
 
Deutzfahrer
Beiträge: 1.777
Registriert am: 12.08.2014


RE: Wikinger & Co.

#905 von Deutzfahrer , 24.01.2021 17:09

Moin,


ein Mercedes LP 1620 fährt Container.......














Gruß aus Münster

Jürgen

Meine ROCO Lokomotiven


Folgende Mitglieder finden das Top: hundewutz, MichaS, Casey Jones, Siegstrecke, UKR, Fahri01, Schorpi, papa blech, Sasquatch, hartmut1953, Tysker und volvospeed
tunnelposten hat sich bedankt!
 
Deutzfahrer
Beiträge: 1.777
Registriert am: 12.08.2014


RE: Wikinger & Co.

#906 von Siegstrecke , 24.01.2021 20:02

Hallo Jürgen,

die Ketten zur Befestigung der Mulden sehen ja stark aus!
Hast Du die selbst gemacht? Das Material wirkt so echt (Metall).

Abgesehen davon ist das auch das Einzige, was sauber und blank ist. Wenn ich dort Chef wäre, würde ich Überstunden ansetzen, um die Fahrzeuge zu waschen. Schließlich sehen die Fahrzeuge so aus, als ob sie schon für guten Umsatz gesorgt hätten.
Ah, ich komme aus meiner buchhalterischen Haut nicht heraus...😑


Gruß Martin


UKR findet das Top
Siegstrecke  
Siegstrecke
Beiträge: 2.755
Registriert am: 23.07.2019


RE: Wikinger & Co.

#907 von Rainer1403 , 24.01.2021 21:01

Wir lassen einfach heute mal den Buchhalter weg und erfreuen uns an den tollen Bildern,
Ich bin immer wieder fasziniert von den Modellen und der Location...
Grüße Rainer


Rainer1403  
Rainer1403
Beiträge: 283
Registriert am: 15.07.2019


RE: Wikinger & Co.

#908 von Siegstrecke , 24.01.2021 21:23

Hallo Rainer,

der Buchhalter hat sowieso nichts zu sagen und kann somit gerne weggelassen werden. Die Ketten lassen wir aber nicht weg. Schau Dir bloß die "geilen" Details an! Auf den mittleren Bildern hängen die Ketten herunter (nicht an der Mulde eingehakt). Auf dem ersten und letzten Bild sind die Ketten eingehakt. Die Firma Preiser macht dies mit zwei verschieden Spritzlingen, die aber plastikhafter wirken und nicht so eine tolle Kettengliedunregelmäßigkeit besitzen. Solche und viele andere Feinheiten addieren sich für das Auge zu einer vollends gelungenen Illusion dieser kleinen Welt.


Gruß Martin


UKR findet das Top
Siegstrecke  
Siegstrecke
Beiträge: 2.755
Registriert am: 23.07.2019


RE: Wikinger & Co.

#909 von Rainer1403 , 24.01.2021 21:35

Hallo Martin,
Ja, klar lassen wir den Buchhalter weg.
Ich habe auch immer wieder tolle Dioramen,
aber an die hier komme ich einfach nicht ran,
er macht das perfekt und wir lieben ihn dafür..
Ganz großes Kino..
Grüße Rainer


UKR findet das Top
UKR hat sich bedankt!
Rainer1403  
Rainer1403
Beiträge: 283
Registriert am: 15.07.2019


RE: Wikinger & Co.

#910 von Deutzfahrer , 02.02.2021 18:36

Moin,

erst mal Danke für die positiven Kommentare - freut mich

zu der Frage: ja, die Ketten sind " echt " und ne Wäsche könnte der Mercedes in der Tat gut vertragen

Aber er ist halt ein Arbeiter......

ein alter MAN F8 Abschleppwagen














Gruß aus Münster

Jürgen

Meine ROCO Lokomotiven


Folgende Mitglieder finden das Top: Schorpi, aus_Kurhessen, rts001, hartmut1953, Fahri01, UKR, MichaS, Vakuum, hundewutz, Casey Jones, Siegstrecke, Tysker, papa blech und klein.uhu
UKR hat sich bedankt!
 
Deutzfahrer
Beiträge: 1.777
Registriert am: 12.08.2014


RE: Wikinger & Co.

#911 von UKR , 02.02.2021 21:04

Moin Jürgen,

Da hast du wieder ein Schmuckstück gezaubert, gefällt mir sehr gut

Viele Grüße

Ulrich


Deutzfahrer hat sich bedankt!
UKR  
UKR
Beiträge: 402
Registriert am: 18.03.2018


RE: Wikinger & Co.

#912 von Deutzfahrer , 07.02.2021 18:16

Moin,

paar Bilder vom kleinen Stahlhandel......











Gruß aus Münster

Jürgen

Meine ROCO Lokomotiven


Folgende Mitglieder finden das Top: Siegstrecke, U 406er, UKR, hundewutz, Schorpi, aus_Kurhessen, Fahri01, hartmut1953, Tysker, raily, papa blech und klein.uhu
UKR, MichaS und raily haben sich bedankt!
 
Deutzfahrer
Beiträge: 1.777
Registriert am: 12.08.2014

zuletzt bearbeitet 07.02.2021 | Top

RE: Wikinger & Co.

#913 von UKR , 07.02.2021 21:04

Moin Jürgen,

Wieder klasse Betriebsbilder, gefallen mir sehr gut.

Der kleine Kran auf den letzten beiden Bildern, was ist das für ein Modell?

Viele Grüße

Ulrich


Deutzfahrer hat sich bedankt!
UKR  
UKR
Beiträge: 402
Registriert am: 18.03.2018


RE: Wikinger & Co.

#914 von Deutzfahrer , 08.02.2021 06:13

Moin Ulrich,

der Kranwagen ist ein leicht aufgepeppelter Matchbox - normal nicht mein Gebiet, aber er reizte mich




Gruß aus Münster

Jürgen

Meine ROCO Lokomotiven


Folgende Mitglieder finden das Top: UKR, raily, papa blech, lutzdampf, Vakuum und dneuman
UKR und raily haben sich bedankt!
 
Deutzfahrer
Beiträge: 1.777
Registriert am: 12.08.2014


RE: Wikinger & Co.

#915 von Trip , 08.02.2021 10:45

Klasse gemacht! <Klugscheißmodus an> Auch wenn's im Original kein Atlas, sondern ein Taylors bzw. Coles ist. <Klugscheißmodus aus>


Folgende Mitglieder finden das Top: UKR, raily und Deutzfahrer
Trip  
Trip
Beiträge: 48
Registriert am: 18.10.2018


RE: Wikinger & Co.

#916 von UKR , 08.02.2021 15:39

Moin Jürgen,

Aber klasse auf alten Wikinger gezaubert, hab ich nicht als Metallmodell erkannt.

Viele Grüße

Ulrich


raily findet das Top
raily und Deutzfahrer haben sich bedankt!
UKR  
UKR
Beiträge: 402
Registriert am: 18.03.2018


RE: Wikinger & Co.

#917 von Deutzfahrer , 14.02.2021 19:16

Moin,

ein alter Menck.......













Gruß aus Münster

Jürgen

Meine ROCO Lokomotiven


Folgende Mitglieder finden das Top: hundewutz, Casey Jones, dneuman, Rainer1403, UKR, aus_Kurhessen, Tysker, Ffm-Gleis, papa blech, hartmut1953, klein.uhu und Fahri01
Schorpi hat sich bedankt!
 
Deutzfahrer
Beiträge: 1.777
Registriert am: 12.08.2014


RE: Wikinger & Co.

#918 von Deutzfahrer , 19.02.2021 18:32

Moin,


diesen alten Wikinger habe ich mal im Original gelassen, er schien mir in gutem Zustand:








Gruß aus Münster

Jürgen

Meine ROCO Lokomotiven


Folgende Mitglieder finden das Top: hartmut1953, UKR, dneuman, hundewutz, Rainer1403, Tysker, papa blech und Fahri01
hartmut1953, Schorpi und aus_Kurhessen haben sich bedankt!
 
Deutzfahrer
Beiträge: 1.777
Registriert am: 12.08.2014


RE: Wikinger & Co.

#919 von Deutzfahrer , 26.02.2021 19:05

Moin,


heute nur eins aus dem Zigarrenkistchen - im alten Schrotthafen:




Gruß aus Münster

Jürgen

Meine ROCO Lokomotiven


Folgende Mitglieder finden das Top: aus_Kurhessen, hundewutz, chapelon, Tysker, Rainer1403 und papa blech
Schorpi hat sich bedankt!
 
Deutzfahrer
Beiträge: 1.777
Registriert am: 12.08.2014


RE: Wikinger & Co.

#920 von Deutzfahrer , 03.03.2021 19:20

Moin,


der Minibagger kommt.........















Gruß aus Münster

Jürgen

Meine ROCO Lokomotiven


Folgende Mitglieder finden das Top: hundewutz, UKR, aus_Kurhessen, Tysker, Vakuum, Schorpi, Fahri01 und klein.uhu
tunnelposten hat sich bedankt!
 
Deutzfahrer
Beiträge: 1.777
Registriert am: 12.08.2014


RE: Wikinger & Co.

#921 von volvospeed , 06.03.2021 11:09

Hallo Jürgen,

wenn ich in Deinen Bericht hier reinschaue, da geht mir einfach nur das Herz auf!!! Wahnsinn, was Du hier auf die Reihe stellst.

Hier mal als kleiner Dank, ein Bild aus meiner frühen Zeit. Ich hatte gerade den Lkw- Schein gemacht. Mein erster Zug war ein Volvo FL320 Absetzkipper mit kurzem Anhänger für eine Mulde dazu. Der junge Mann in dem blauen Overall, ist meine Wenigkeit. Vielleicht kannste den mal aus einem Roco, oder Wiking Modell basteln ;-)


Mit freundlichen Grüßen
Manuel

Forum : http://www.make-moba.de jetzt neu gestaltet

mein YT Kanal https://www.youtube.com/user/truckspeed/videos


Folgende Mitglieder finden das Top: telefonbahner, Fahri01 und UKR
Deutzfahrer hat sich bedankt!
 
volvospeed
Beiträge: 3.427
Registriert am: 10.01.2011


RE: Wikinger & Co.

#922 von Deutzfahrer , 07.03.2021 16:41

Moin Manuel,

Danke für die anerkennenden Worte und das tolle Vorbild Foto.


Schöne Anregung.............................schaun mer mal........


Gruß aus Münster

Jürgen

Meine ROCO Lokomotiven


 
Deutzfahrer
Beiträge: 1.777
Registriert am: 12.08.2014


RE: Wikinger & Co.

#923 von Deutzfahrer , 12.03.2021 19:55

Moin,


heute nur ein Schnappschuß:




Gruß aus Münster

Jürgen

Meine ROCO Lokomotiven


Folgende Mitglieder finden das Top: hundewutz, aus_Kurhessen, Tysker, Thor und UKR
Georg hat sich bedankt!
 
Deutzfahrer
Beiträge: 1.777
Registriert am: 12.08.2014


RE: Wikinger & Co.

#924 von Georg , 12.03.2021 21:26

Wer Zweifel hat, ob man so, wie oben im Modell gezeigt, den Bagger vom LKW herunter bekommt, sollte hier nachsehen?

https://www.youtube.com/watch?v=SaErLOTpXKk

Oder so:

https://www.youtube.com/watch?v=VRfBJIzNrYw

VG Georg


Deutzfahrer, klein.uhu, Trip, Ffm-Gleis und UKR haben sich bedankt!
Georg  
Georg
Beiträge: 1.156
Registriert am: 08.08.2007


RE: Wikinger & Co.

#925 von Deutzfahrer , 15.03.2021 18:49

Moin,


Besuch bei der Artillerie








Gruß aus Münster

Jürgen

Meine ROCO Lokomotiven


Folgende Mitglieder finden das Top: Fahri01, hartmut1953, Schorpi, papa blech, Tysker und UKR
 
Deutzfahrer
Beiträge: 1.777
Registriert am: 12.08.2014


   

Fahrzeuge der DB Deutsche Bundesbahn (LKW, PKW)
Siku, Matchbox, Corgi, Gama, Dinky, Märklin- Autos- Restaurieren oder nicht?

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz