Bilder Upload

Dreschmaschine mit Riemenantrieb

#1 von Ryan , 05.10.2014 20:27

Hi,

Am Wocheende konnte ich auf dem alljährlichen Töster Markt in der nähe von Hamburg dieses schöne Gespann von einem älteren Herren erstehen. Eigentlich war mein Interesse erst nur auf den blauen Wiking Hanomag Traktor gerichtet, aber dann zeigte er mir noch diese schöne Dreschmaschine, die bis auf die Räder, komplett aus Holz gefertigt ist. Die Räder und das Grundgestell stammen von einer alten Preiser Holzkutsche aus den 50er Jahre auf die er dann den Rest der Maschine aufgebaut hatte. Gebaut hatte er dieses Modell seiner Zeit nach Fotos.
Nun bekommt das Gespann mit einer alten Spielzeugverpackung als Podest,die aus dem Laden aus dem auch der Traktor stamme und die er zum Transport mitgegen hatte, einen Ehrenplatz in meiner Preiser-Holz Sammlung.





Gruß Lars


help.. to make this life a wonderful adventure


 
Ryan
Beiträge: 425
Registriert am: 07.11.2009


RE: Dreschmaschine mit Riemenantrieb

#2 von fliegender Hamburger , 05.10.2014 22:11

Hallo Lars,

ein sehr schönes und gelungenes Modell hast du da gefunden. Mit Historie. Etwas ähnliches gibt es neu von "Busch", ebenfalls aus Holz, aber gelasert:

Link zum Hersteller hier

Viele Grüsse,
Nils


 
fliegender Hamburger
Beiträge: 355
Registriert am: 10.09.2011


RE: Dreschmaschine mit Riemenantrieb

#3 von einviertel ( gelöscht ) , 06.10.2014 21:14

Hallo Lars,
ein tolles Gespann. Die Dreschmaschine sieht fast wie ein Preiser-Modell aus.
Perfekte Handwerkskunst.
Die würde ich auch in Ehren halten.
Gruß
Martin


einviertel

   

Frage zu Vorbild/Modell Volvo Radlader und Dumper
wer kennt sie noch die Siku Plastik Autos der 50er Jahre ??

Xobor Ein eigenes Forum erstellen