1.Stammtisch und Forentreffen in Hessen...

#1 von DL 800 ( gelöscht ) , 18.10.2014 14:52

Hallo zusammen,

Hiermit möchte ich Euch herzlich am Samstag den 8 November 2014 zum 1.Forum/Stammtischtreffen Bereich Mittelhessen und angrenzende BL einladen.Das Treffen findet im Hotel " Bellevue" im dortigen Kaminzimmer statt.Beginn um 19.00 Uhr
Die Location ist bequem über die Autobahn B3a zu erreichen und befindet sich zwischen Gießen und Marburg /Lahn,Parkplätze sind ausreichend vorhanden und fürs leibliche Wohl gibt es "Gut Bürgerliche Küche" zu fairen Konditionen...

Hotel "BELLEVUE" (Ringhotel) , 35096 Weimar-Wolfshausen ,

findet sich auch im Internet...

Das Treffen ist Marken und Spurweiten OFFEN, es geht um persönlichen Austausch und Fachsimpeln unter Sammler-Freunden , es darf auch gerne etwas zum Tausch oder Verkauf mit gebracht werden...

ich würde mich sehr über Euren Besuch freuen

Eine kurze Rückmeldung ob Ihr teilnehmt wäre super...


DL 800
zuletzt bearbeitet 18.10.2014 15:40 | Top

RE: 1.Stammtisch und Forentreffen in Hessen...

#2 von Lorbass , 18.10.2014 15:03

Andreas,

ist der Samstag nicht der 8 November!

Grüße
Frank



 
Lorbass
Beiträge: 3.222
Registriert am: 23.03.2009


RE: 1.Stammtisch und Forentreffen in Hessen...

#3 von Blech , 18.10.2014 15:11

Frank -
das ist die MTV - Mittelhessische Tage-Verschiebung.
Oder so was.
Kenne ich von Spielzeugmärkten im Gießener Raum, da steht auch mal Sonntag und samstags wars dann.
Könnte ja auch sein, dass der Donnerstag gemeint ist.
Der Andreas wirds schon richten.

Erinnert sei bei dieser Gelegenheit an:
26.10. Sonntag, GTM-Spielzeugmarkt in 63179 Obertshausen, mit Stammtisch- und Forentreffen.
27.10. Montag, Stammtisch der Hessischen Spielzeugsammler im Hirsch, Frankfurt-Oberrad, seit jetzt rund 40 Jahren.

Schönes Wochenende wünscht
Botho


Blech  
Blech
Beiträge: 13.670
Registriert am: 28.04.2010

zuletzt bearbeitet 18.10.2014 | Top

RE: 1.Stammtisch und Forentreffen in Hessen...

#4 von DL 800 ( gelöscht ) , 18.10.2014 15:41

Leute Leute,

gemeint ist natürlich der 8.November...


DL 800

RE: 1.Stammtisch und Forentreffen in Hessen...

#5 von pete , 18.10.2014 15:43

Na dann kann ich es ja markieren

Gruß
Peter


rot geschrieben=Adminaussage,grün geschrieben=Moderatorenhinweis,ansonsten Usermeinung ...

Trix Express, Guß und Blech - Fleischmann Spur 0 - alte Wikingautos


 
pete
Beiträge: 12.155
Registriert am: 09.11.2007


RE: 1.Stammtisch und Forentreffen in Hessen...

#6 von DL 800 ( gelöscht ) , 18.10.2014 17:43

Danke Pete...


DL 800

RE: 1.Stammtisch und Forentreffen in Hessen...

#7 von DL 800 ( gelöscht ) , 04.11.2014 21:13

hallo zusammen,

der Termin steht am 8.11. ab 19.00 Uhr in 35096 Weimar-Wolfshausen,Hotel Belle-vue.Ich freu mich auf Euer erscheinen


DL 800

RE: 1.Stammtisch und Forentreffen in Hessen...

#8 von DL 800 ( gelöscht ) , 09.11.2014 08:17

hallo zusammen,

...aller Anfang ist schwer,aber wir waren immerhin zu dritt ,daß Interesse an so einer Veranstaltung ist aber größer und ich habe ca. 14 Rückmeldungen erhalten.Leider hat dann den entsprechenden Leuten der Termin nicht gepaßt.Das kommt ja vor.Aus diesem Grund wird es im Jannuar auch den nächsten Stammtisch geben,allerdings dann Freitag-Abends.
Geplant ist ein 2-monatiger Turnus.

Meinen Dank spreche ich besonders Erik Elch aus...der am Freitag erst in Bremen auf der Ausstellung war und Samstagabend gleich noch über 100km (einfache Fahrt) zum Stammtisch kam.
Neben dem persönlichen Kennenlernen,konnten einige intressante Unterlagen zum Thema Werksanlagen sowie Werbemodelle der Fa.Märklin eingesehen und besprochen werden,auch seltene Fallerkataloge gehörten dazu...soetwas sind dann das Salz in der Suppe,zumal soetwas nicht in einem Forum zu finden ist.

Mit ein Grund der für einen Stammtisch spricht,daß reale Gespräch unter Sammlern ist und bleibt etwas besonderes...


DL 800

RE: 1.Stammtisch und Forentreffen in Hessen...

#9 von Udo , 09.11.2014 12:42

Hallo, Andreas,

der Freitag hört sich schon besser an. Vllt schon etwas früher, so ab 17.00 oder 18.00 Uhr ? Dann könnte ich auch kommen.

Schönen Gruß
Udo


 
Udo
Beiträge: 4.158
Registriert am: 10.02.2014

zuletzt bearbeitet 09.11.2014 | Top

RE: 1.Stammtisch und Forentreffen in Hessen...

#10 von *3029* , 09.11.2014 16:10

Hallo zusammen,

Andreas,

na, hört sich für's erste Mal doch ganz gut an,
so etwas braucht etwas Anlaufzeit ...

Viele Grüsse

Hermann



 
*3029*
Beiträge: 12.226
Registriert am: 24.04.2012


RE: 1.Stammtisch und Forentreffen in Hessen...

#11 von Heinz-Dieter Papenberg , 09.11.2014 16:28

Hallo Jungs,

auch der MIST47 hat einmal ganz klein angefangen, mit 8 Teilnehmern. Auf diesem Bild sind 5 zu sehen und davon sind nach fast 10 Jahren immer noch 3 dabei. Auf dieser Platte wurde einige Zeit immer meine Feuerwehr Startpackung aufgebaut, bis ich die Schienen fest montiert hatte.



aus diesen kleinen Anfängen ist nach fast 10 Jahren die große Tischanlage von ca. 160 m Schienenlänge entstanden und es sind fast immer über 40 Teilnehmer dabei.

@ Andreas:

Auch Dein Stammtisch wird größer werden, da bin ich ganz sicher. Viel Erfolg dabei.


Gruß

Heinz-Dieter



http://www.modellbahnboerse.org
http://www.mist47.de
http://das-weihnachtsforum.xobor.de/
https://www.facebook.com/pages/Forum-Alt...432575370124314
das Forum für Spielbahner
http://spielbahnen.forumieren.com/
mein You Tube Kanal
https://www.youtube.com/channel/UCkuDKXxl_ammuwjylSoK2FA


 
Heinz-Dieter Papenberg
Forenadmin
Beiträge: 25.855
Registriert am: 28.05.2007

zuletzt bearbeitet 09.11.2014 | Top

RE: 1.Stammtisch und Forentreffen in Hessen...

#12 von erikelch , 11.11.2014 11:28

Hallo,

eigentlich war ich ja ob des geringen "Andrangs" ein wenig enttäuscht, aber es ergaben sich doch sehr gute Gespräche mit Andreas (DL 800) und Stefan aus Marburg. Es ist schon schön, wenn man die Leute, mit denen man hier im Forum schriebrt, auch mal persönlich kennenlernen kann.

Ich hoffe ja, dass beim nächsten Mal mehr (Märklin-)Altbahnfreunde erscheinen und freue mich schon auf nette Gespräche in schöner Atmosphäre, denn die Lokalität war in Ordnung. Schön wäre auch, wenn sich ein Testoval ("Mini-Heinhausen" ?) hier in Mittelhessen etablieren könnte, denn dann könnte man auch mal älteres Rollmaterial zum Zeigen, Besprechen, Fahren und Diskutieren mitbringen.

Ich hätte auch nichts gegen einen Freitagstermin, aber aus Sicht eines Werktätigen mit ein "paar" Kilometern Anreise bitte nicht vor 19:00 Uhr.

Viele Grüße
Michael


erikelch  
erikelch
Beiträge: 1.896
Registriert am: 19.10.2011


RE: 1.Stammtisch und Forentreffen in Hessen...

#13 von DL 800 ( gelöscht ) , 11.11.2014 11:45

Hallo Erik,

es spricht ja nichts gegen ein etwas Späteres Erscheinen.Wenn der Stammtisch z.B. an einem Montag statt findet,haben etliche das Problem das Sie "lange" Arbeiten müssen...Samstags haben Viele das Problem der "anderen Verpflichtungen".
Die Alternative sehe ich im Freitag...zumal Viele dann etwas früher in der Firma Feierabend haben und das WE noch nicht richtig angefangen hat...

Gerne kann ich das mit einer Fahrstrecke abklären , dies dürfte kein Problem sein , allerdings brauch man dafür mehr Feedback von zukünftigen Teilnehmern .

Theoretisch ist der Veranstaltungsort sogar ausbaufähig für ein Sammler/Fahrertreffen ,da es "Seminarräume" unterschiedlicher Größe gibt, um Anlagen auf Tischen auszustellen und Fahrbetrieb durchzuführen , im Anbau kann kostengünstig übernachtet werden sowie ein "Zimmertausch/verkauf" gemacht werden...die in der Nähe gelegene "Sammler und Hobbywelt" mit intressanten Anlagen könnte besichtigt werden u ä .


DL 800
zuletzt bearbeitet 11.11.2014 11:53 | Top

RE: 2.Stammtisch und Forentreffen in Hessen...

#14 von DL 800 ( gelöscht ) , 27.12.2014 14:02

Hallo zusammen ,


das 2.. Foren / Sammlertreffen findet am Freitag den 16.1.2015 ab 19.00 Uhr wieder im Hotel Belle-vue in 35096 Weimar-Wolfshausen , direkt an der B3a zwischen Gießen und Marburg/Lahn statt .

Stressfreies Parken kein Problem !

Jeder Intressierte ist herzlich willkommen und natürlich darf etwas zum Tausch /Verkauf oder zum Zeigen mitgebracht werden ...


DL 800
zuletzt bearbeitet 27.12.2014 14:04 | Top

RE: 2.Stammtisch und Forentreffen in Hessen...

#15 von erikelch , 27.12.2014 21:49

Hallo Andreas,

danke für den Termin. Ich werde versuchen, wieder zu erscheinen.

Hoffentlich kommen im zwieten Anlauf mehr Besucher ...

Ich wünsche noch einen Guten Rutsch nach 2015, viel Gesundheit und immer ordentlich Mittelleitergleis unter der Märklin-Bahn!

Viele Grüße
Michael


erikelch  
erikelch
Beiträge: 1.896
Registriert am: 19.10.2011


Am Montag wieder Blechstammtisch in Frankfurt am Main

#16 von Blech , 28.12.2014 08:01

Liebe Leute,
nicht vergessen:
Am Montag, 29.12. -also immer am letzten Montag im Monat- treffen wir uns wieder
zum Blechsammler/Blechbahner-Stammtisch in Frankfurt-Oberrad im HIRSCH.
-Wie schon seit etwa 40 Jahren!
Alle FAM-Freunde sind willkommen!
Näheres gerne per PN bei "Blech".
Freundliche Grüße aus Hessen
Botho


Blech  
Blech
Beiträge: 13.670
Registriert am: 28.04.2010


RE: Am Montag wieder Blechstammtisch in Frankfurt am Main

#17 von peter schäfer , 28.12.2014 09:50

Geht es hier noch um den Stammtisch Hessen oder geht es hier jetzt mit Blech-Stammtisch - Frankfurt weiter ? Immer diese Abweichungen !

Gruß aus dem Westerwald Peter


 
peter schäfer
Beiträge: 699
Registriert am: 10.07.2008


RE: Am Montag wieder Blechstammtisch in Frankfurt am Main

#18 von Blech , 28.12.2014 10:00

Peter -
eigentlich gar keine "Abweichung" -wir sind Freunde!
Und dann das: Der Frankfurter Stammtisch heißt seit 40 Jahren
"Stammtisch Hessischer Blechspielzeugsammler".
Und klar: Man trifft sich in Frankfurt und/oder im hessischen Weimar.
In Frankfurt eher die Altblech-Fraktion und in Weimer-Wolfshausen die jüngere H0-Fraktion.
Alles klar jetzt?
Und! Peter, du bist bei beiden Meetings herzlich willkommen!
Schöne Zeit wünscht
Botho


Blech  
Blech
Beiträge: 13.670
Registriert am: 28.04.2010

zuletzt bearbeitet 28.12.2014 | Top

RE: Am Montag wieder Blechstammtisch in Frankfurt am Main

#19 von DL 800 ( gelöscht ) , 28.12.2014 12:42

der Botho bringt es auf den Punkt


DL 800

RE: Am Montag wieder Blechstammtisch in Frankfurt am Main

#20 von peter schäfer , 28.12.2014 13:03

Hallo
Würde gerne mal zu einem Treffen kommen ! Da ich aber leider noch Berufstätig bin und wechselnde Arbeitszeiten habe ist das nicht so leicht zu vereinbaren ! Werde aber wohl in 11 Jahren Rentner wenn alles so bleibt in unserem Land . Dann könnte ich öfters kommen zu Euren Treffen falls diese dann noch bestehen und noch Mitglieder vorhanden sind

Schönen Rest-Sonntag noch Peter

P.S : Geht mal an die frische Luft macht voll Spaß in Winter-Wonder-Land wir waren auch gerade spazieren


 
peter schäfer
Beiträge: 699
Registriert am: 10.07.2008


Morgen wieder Blechstammtisch in Frankfurt am Main

#21 von Udo , 28.12.2014 13:26

Och, Peter,
den Frankfurter Blechbahnstammtisch wird es auch noch in 11 Jahren geben, und es wird auch noch genügend Sammler geben. Vllt etwas weniger als heute, aber es gibt immer wieder Nachwuchs. Solange es Börsen für Eisenbahnen gibt (und es gibt immer noch richtig viele), wird es auch die Sammler geben. Beim Blechbahnstammtisch sieht man jede Menge Nachwuchs.

Also, Peter, dann in 11 Jahren oder schon früher, wenn du doch einmal einen Montag frei haben solltest. Der Süd-Westerwald reicht doch fast bis nach Frankfurt. ;o)

Schönen Gruß
Udo


 
Udo
Beiträge: 4.158
Registriert am: 10.02.2014

zuletzt bearbeitet 28.12.2014 | Top

RE: Morgen wieder Blechstammtisch in Frankfurt am Main

#22 von Gelöschtes Mitglied , 29.12.2014 13:08

Heute wird es endlich klappen und ich werde erstmals da sein, trotz Schnee. Ob ich allerdings etwas zum Altersdurchschnitt beitragen kann, wird sich weisen!
Winterliche Grüße
Wolfgang



RE: Morgen wieder Blechstammtisch in Frankfurt am Main

#23 von Udo , 29.12.2014 13:21

Hallo,

der Schnee ist von den Straßen. Also heißt es am Stammtisch eng zusammenrücken, damit alle einen Platz finden. Oder zusätzlich einen zweiten Tisch besetzen. Den Tisch, die Tische erkennt man daran, dass dort einige Loks und Waggons stehen (zumindest war das bisher so). Ich bringe diesmal einige Waggons von Kraus-Fandor mit, die die automatische Kupplung haben.

Schönen Gruß
Udo


 
Udo
Beiträge: 4.158
Registriert am: 10.02.2014


2.Sammler Stammtisch MITTELHESSEN

#24 von DL 800 ( gelöscht ) , 10.01.2015 09:56

Hallo zusammen,

aus aktuellem Anlaß werde ich zum Stammtisch einige intressante Unterlagen mitbringen. U.a. die Tinplate Forum Beiträge von 2008 über den Maler Josef Danilowatz, den Beitrag über die Märklin MESSEANLAGE 1939 u weitere...

Gerne können diese Unterlagen eingesehen werden...

Ausserdem werde ich einiges an Märklin Spur 0 Material mitbringen.
Wir sehen Uns in Weimar-Wolfshausen


DL 800
zuletzt bearbeitet 10.01.2015 12:53 | Top

1.Stammtisch und Forentreffen in Hessen...

#25 von Udo , 10.01.2015 12:39

Hallo, Andreas,

damit man hier überhaupt einmal den Überblick über die diversen hessischen Stammtische behält, hier der Hinweis: Es handelt sich hier um den Stammtisch


2. Foren / Sammlertreffen am Freitag, den 16.1.2015 ab 19.00 Uhr wieder im Hotel Belle-vue in 35096 Weimar-Wolfshausen , direkt an der B3a zwischen Gießen und Marburg/Lahn.

Schönen Gruß
Udo


 
Udo
Beiträge: 4.158
Registriert am: 10.02.2014

zuletzt bearbeitet 10.01.2015 | Top

   

die ersten Bilder vom MIST47
Blechbahnträume 1900 - 1970 700 Exponate

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz