Faller 101 Kleiner Bahnhof frühes Fertigmodell

#1 von haraldkeib ( gelöscht ) , 25.05.2015 20:09

Hallo zusammen,

ich habe in der Bucht ein Modell eingefangen, auf das ich schon sehr lange gewartet habe. Auf dem ersten Blick im schlechten Zustand, offenbart der zweite Blick ein Modell im guten Zustand. Mich interessiert das ungefähre Alter des Modells, da hier der Baukörper noch aus weiss lackiertem Kunststoff besteht.
Sobald ich das Modell habe, mache ich weitere Bilder, wenn gewünscht. Der Vorbesitzer hat mir die Veröffentlichung seiner Bilder genehmigt.
Schönen Gruß
Harald







haraldkeib

RE: Faller 101 Kleiner Bahnhof frühes Fertigmodell

#2 von DL 800 ( gelöscht ) , 25.05.2015 20:22

Hallo Harald,

sehr schön , aber das ist kein weiß,sondern ein sehr helles Pastell Grün auf dem Foto und auch ganz normal so...Glückwunsch du hast den mir(noch) fehlenden OvP.
Das besondere, ist eher die Grundfarbe vom Kunststoff der Gebäudemauern, diese sind nämlich noch in Grau abgespritzt...Leider ist diese Mauer (rechts) nicht orginal.
Anscheinend wurde hier (vergessen ? ) die Dachrinne zu bemalen.
Wünsche Dir viel Spaß am Modell


DL 800

RE: Faller 101 Kleiner Bahnhof frühes Fertigmodell

#3 von haraldkeib ( gelöscht ) , 25.05.2015 20:34

Hallo Andreas,
Vielen Dank fuer die Erlaeuterungen, die Mauer muss weg und die Dachrinne? Vielleicht wurde hier schon mal ein Dachschaden behoben. Mal sehen wie die Wandfarbe ausfaellt, ich gehe auch von dem Pastellton aus.
Beste Gruesse
Harald


haraldkeib

RE: Faller 101 Kleiner Bahnhof frühes Fertigmodell

#4 von timmi68 , 26.05.2015 18:22

Hallo Harald,

als Fertigmodell war der Bahnhof von 1957 bis 1959 im Programm.

Schöne Grüße
Jörg


„Dem Ingeniör ist nichts zu schwör“ (Erika Fuchs)


 
timmi68
Beiträge: 9.436
Registriert am: 13.11.2013


RE: Faller 101 Kleiner Bahnhof frühes Fertigmodell

#5 von haraldkeib ( gelöscht ) , 26.05.2015 18:53

Hallo Jörg,

vielen Dank für die Information. Deswegen ist der Bahnhof als Fertigmodell auch wohl so selten. Ich vermute, das auch Modellbauanfänger sich den Zusammenbau des Bausatzes zutrauten, aber selbst der Bausatz ist sehr selten.

Grüsse aus Hürth
Harald


haraldkeib

RE: Faller 101 Kleiner Bahnhof frühes Fertigmodell

#6 von timmi68 , 26.05.2015 19:01

Hallo Harald,

dafür hat der Bausatz als B-96 Bahnhof Holzhausen mit kleinen Veränderungen noch recht lange durchgehalten.

Schöne Grüße
Jörg


„Dem Ingeniör ist nichts zu schwör“ (Erika Fuchs)


 
timmi68
Beiträge: 9.436
Registriert am: 13.11.2013


   

FALLER 1331 Pappeln
FALLER 362 Laubbäume

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz