Neuffen Bäckerei & Konditorei 519

#1 von Ryan , 09.06.2015 20:47

Hallo,

letzte Woche konnte ich wieder etwas Interessantes relativ günstig für meine Sammlung ersteigern, weil der Zustand auf den ersten Schein nicht sehr gut schien.
Aber durch putzen und saubermachen ging vieles vom Dreck wieder ab, so dass die kleine Bäckerei nun wieder echt schön aussieht.
Einzig beim der Fachwerkbemalung war Neuffen etwas gröber. Es sieht eher so aus als wäre diese mit einer Art Formstempel aufgebracht wurden und nicht gemalt worden wie bei RS-Häusern.










Gruß Lars


help.. to make this life a wonderful adventure


nodawo findet das Top
nodawo hat sich bedankt!
 
Ryan
Beiträge: 466
Registriert am: 07.11.2009


RE: Neuffen Bäckerei & Konditorei 519

#2 von gs800 , 10.06.2015 11:48

Hallo Lars,

ein sehr schönes Gebäude und auch wieder passend in Szene gesetzt. Bisher ist bei mir leider noch nichts von Neuffen gelandet.
Das scheint wohl ziemlich rar zu sein und auch eher lokal auf das Schwabenland begrenzt bis auf ein paar migrierte Ausnahmen.

Gruss
Rei


Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. Aber Nichts wissen macht auch nix :-)
Dampf im Sihltal: https://www.museumsbahn.ch/


 
gs800
Beiträge: 3.490
Registriert am: 26.02.2012


RE: Neuffen Bäckerei & Konditorei 519

#3 von Ryan , 10.06.2015 20:58

Hallo Rei ,

Ja das stimmt im gegensatz zu RS und Creglingen Häusern sind größere Neuffen Häuser sehr selten. Häufiger findet man sehr kleine Neuffen Häuser die von der Größe her wie Gartenhäuser oder kleine Berghütten aussehen.
Ich selber weiß auch nichtmal genau wie groß die Palette von Neuffen war, da Kataloge auch sehr selten sind. Auf jeden Fall gab es einige auch sehr große Gebäude und Industrieanlagen, wie Chemiewerke mit mehreren Gebäuden und Tanks.
Die meisten großen Neuffen Gebäude die ich besitze, kamen meist aus dem Ausland. Hier in Deutschland habe ich bisher nur 3 Gebäude gekauft.

Gruß Lars


help.. to make this life a wonderful adventure


 
Ryan
Beiträge: 466
Registriert am: 07.11.2009


   

Neuffen Nr 416
Neuffen 547 Tankstelle mit Autohaus

Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz