Bilder und Videos vom MIST 47 am 21.08. sind online

#1 von noppes , 21.08.2015 23:47

Hallo zusammen,

Heinz-Dieter´s Fotos vom heutigen MIST in Kamp-Lintfort brauchen noch ein wenig. Deswegen mache ich heute mal den Anfang mit ein paar Videos.

Den Anfang macht eine Doppeltraktion einer etwas modifizierten Märklin Br 44 (Nr.3108) gemeinsam mit einer 150X der SNCF (Nr. 3046) vor einem der schönen Kesselwagenzüge von Hans-Gerd....
Die ÖBB Lok auf dem Innenkreis ist Heini´s Neuerwerbung



Dann war da noch diese Günther Br 152 unterwegs.....



Eine wirklich origenelle Farbvariante einer V200 hatte unser Gerd alias "Adebar" hier auf die Gleise gesetzt. Schwarz-Rot-Gold! Aber nicht das jetzt hier einer mit der Nationalstolzdebatte anfängt....



Und zum Schluss noch eine V 188 die bezüglich des Herstellers noch einige Rätsel aufgibt, sowie dem Piko Hondekop der auch auf ganz alten M-Gleisen eine sehr gute Figur abgibt....



Gruss Norbert


Wer seine Gedanken nicht auf Eis zu legen versteht, der soll sich nicht in die Hitze des Streits begeben..


Hier gehts zu meiner Anlage


 
noppes
Beiträge: 11.750
Registriert am: 24.09.2011


RE: Bilder und Videos vom MIST 47 am 21.08. sind online

#2 von kk , 21.08.2015 23:58

Hallo,
immer wieder schön, was Ihr auf die Beine stellt.
Wie lang dauert eigentlich der Aufbau?

Gruß
Kersten


 
kk
Beiträge: 550
Registriert am: 01.02.2013


RE: Bilder und Videos vom MIST 47 am 21.08. sind online

#3 von noppes , 22.08.2015 00:30

Hallo Kersten,

was die Digitalstrecke angeht kann ich das gar nicht so genau sagen. Heinhausen geht eigentlich relativ schnell; raus aus dem Kofferraum (meist mit 2-3 Mann) rein in den Saal, die Hauben runter und die Trafos anschließen. Dann noch ein paar Gebäude aus Heini´s Korb auf die Platte gestellt und es kann losgehen. Dauert so 10-15 Minuten!

Gruss Norbert


Wer seine Gedanken nicht auf Eis zu legen versteht, der soll sich nicht in die Hitze des Streits begeben..


Hier gehts zu meiner Anlage


 
noppes
Beiträge: 11.750
Registriert am: 24.09.2011


RE: Bilder und Videos vom MIST 47 am 21.08. sind online

#4 von Heinz-Dieter Papenberg , 22.08.2015 01:25

Hallo Kersten,

die digitalen Jungs sind auch sehr schnell, denn die bauen die große Tischanlage mit 4 - 6 Personen auf und die brauchen dafür ca. 30 Minuten. Der Abbau dauert da schon etwas länger, denn jeder möchte ja auch seine Schienen wieder haben und die sind alle markiert. Bis das die dann alle auseindader klamüsert sind kann es dann doch etwas dauern.


Gruß

Heinz-Dieter



http://www.modellbahnboerse.org
http://www.mist47.de
http://das-weihnachtsforum.xobor.de/
https://www.facebook.com/pages/Forum-Alt...432575370124314
das Forum für Spielbahner
http://spielbahnen.forumieren.com/
mein You Tube Kanal
https://www.youtube.com/channel/UCkuDKXxl_ammuwjylSoK2FA


 
Heinz-Dieter Papenberg
Forenadmin
Beiträge: 25.767
Registriert am: 28.05.2007


RE: Bilder und Videos vom MIST 47 am 21.08. sind online

#5 von Heinz-Dieter Papenberg , 22.08.2015 02:05

Hallo Leute,

jetzt folgen die vom Norbert schon versprochenen Bilder vom Stammtisch.

Bevor es aber damit losgeht noch einige Info zu unserem heutigen, oh pardon stimmt ja nicht, gestrigen Stammtisch. Trotz des sehr warmen Wetters, 28 ° im Schatten, waren insgesamt 43 Personen anwesend, davon 37 Mitglieder, 4 Ehefrauen und 2 Gäste. Unter den Gästen war auch ein Vertreter der Firma Uhlenbrock, der unseren digitalen Freunden das Uhlenbrock System näher bringen wollte, dabei wird die digitale Tischanlage meist über Uhlenbrock Zentralen gesteuert. Dieser noch sehr junge Mann, brauchte auch viele Piko Expert Loks mit, die er für ganze 75 € bei uns anbot und darunter waren auch einige Neuheiten aus diesem Jahr.

Ganz ehrlich es hat schon sehr in den Fingern gekribbelt, aber ich bin standhaft geblieben, hatte ich doch heute eine 3036 in der ersten Version, also die mit eingesetzten Fenstern ergattet. Die Vorstellung erfolgt heute noch im entsprechenden Trööööt.

Zuerst einige Bilder der Nostalgie Anlage.



























natürlich dürfen auch einige Bilder der digitalen Tischbahn nicht fehlen.



























so Leute damit sich auch keiner beschweren kann, habe ich jewels 13 Bilder gezeigt. Wer ale Bilder sehen möchte, der muß dafür auf die Seite des MIST 47 gehen.


Gruß

Heinz-Dieter



http://www.modellbahnboerse.org
http://www.mist47.de
http://das-weihnachtsforum.xobor.de/
https://www.facebook.com/pages/Forum-Alt...432575370124314
das Forum für Spielbahner
http://spielbahnen.forumieren.com/
mein You Tube Kanal
https://www.youtube.com/channel/UCkuDKXxl_ammuwjylSoK2FA


 
Heinz-Dieter Papenberg
Forenadmin
Beiträge: 25.767
Registriert am: 28.05.2007


RE: Bilder und Videos vom MIST 47 am 21.08. sind online

#6 von Fliwatüt , 22.08.2015 08:29

Hallo Norbert und Heinz- Dieter!

Vielen Dank für die Eindrücke vom MIST47.
Da weiß ich direkt wieder, was ich grade verpasse und vermisse !!

Donnertag noch eine (hoffentlich letzte) OP und dann ab auf die Zielgerade............Reha und ab nach Hause!

Oder erst zum MIST 47 ?

Ich freue mich drauf, Euch bald wiederzusehen!

Grüße aus dem "kranken Haus"
Norbert


Wege entstehen dadurch, daß man sie geht! (Kafka)


Fliwatüt  
Fliwatüt
Beiträge: 615
Registriert am: 30.12.2011


RE: Bilder und Videos vom MIST 47 am 21.08. sind online

#7 von noppes , 22.08.2015 09:22

Moin Nobbi,

"Zielgerade" hört sich super an! So ein MIST ohne Trix´sche Fachkompetenz ist auch einfach nicht das selbe. Und in deiner Reha bekommst du auch wieder einen Blick für deine Umwelt und nicht nur 4 Wände im "kranken Haus".

Zieh dran! Gute Besserung und alles Glück was du brauchst wünscht dir

Norbert aus D-Town


Wer seine Gedanken nicht auf Eis zu legen versteht, der soll sich nicht in die Hitze des Streits begeben..


Hier gehts zu meiner Anlage


 
noppes
Beiträge: 11.750
Registriert am: 24.09.2011


RE: Bilder und Videos vom MIST 47 am 21.08. sind online

#8 von gs800 , 22.08.2015 10:31

Hallo zusammen,

die ominöse V 188 ist vermutlich von Günther, und wurde ab Ende 60er bis in die 70er produziert.
Der Antrieb basierte auf Fleischmann Teilen.
Die Ende der 70er erschienene Lima V 188 ist eine Kopie des Günther Modells.

Gruss
Rei


Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. Aber Nichts wissen macht auch nix :-)
Dampf im Sihltal: https://www.museumsbahn.ch/


 
gs800
Beiträge: 3.629
Registriert am: 26.02.2012


RE: Bilder und Videos vom MIST 47 am 21.08. sind online

#9 von kk , 22.08.2015 15:11

Hallo Norbert und Heinz-Dieter!

Da seid Ihr ja wirklich schnell, ich hätte jetzt so mit einer Stunde gerechnet.

Wieder schöne Bilder, vielen Dank.

Gruß
Kersten


 
kk
Beiträge: 550
Registriert am: 01.02.2013


RE: Bilder und Videos vom MIST 47 am 21.08. sind online

#10 von Heinz-Dieter Papenberg , 22.08.2015 15:24

Hallo Kersten,

DANKE für die Blumen.

Ganz ehrlich ich persönlich kann es nicht leiden wenn Bilder von Veranstaltungen, egal welcher Art, erst Wochen später eingestellt werden. Bei mir gibt es das nicht. Wenn ich vom Stammtisch nach Hause komme, das ist in der Regel gegen 0 Uhr, dann wird zuerst das kleine Video hochgeladen, dann die Bilder bearbeitet und getrennt nach digital und analog, dann wird der Bericht geschrieben und alles hochgeladen dann ist es meist 3 - 3:30 Uhr wenn alles online ist. Erst dann gehe ich zufrieden ins Bett. So mache ich das jetzt schon seit über 10 Jahren und meine Mistler wissen das auch.


Gruß

Heinz-Dieter



http://www.modellbahnboerse.org
http://www.mist47.de
http://das-weihnachtsforum.xobor.de/
https://www.facebook.com/pages/Forum-Alt...432575370124314
das Forum für Spielbahner
http://spielbahnen.forumieren.com/
mein You Tube Kanal
https://www.youtube.com/channel/UCkuDKXxl_ammuwjylSoK2FA


 
Heinz-Dieter Papenberg
Forenadmin
Beiträge: 25.767
Registriert am: 28.05.2007


RE: Bilder und Videos vom MIST 47 am 21.08. sind online

#11 von kk , 23.08.2015 14:08

Hallo Heinz-Dieter,

und die weit entfernt wohnenden Forumianer wissen das auch zu schätzen!

Gruß
Kersten


 
kk
Beiträge: 550
Registriert am: 01.02.2013


   

29.08.2015 Börse in Wettingen CH - Résumé
nächster MIST 47 am Freitag, den 21.08.2015

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz