Faller Tische und Stühle # 570

#1 von timmi68 , 06.09.2015 14:29

Hallo zusammen,

diese Tische und Stühle dürfte jeder, der mit Modellbahn zu tun hat, schon mal in Händen gehalten haben.
Vor allem die Bänke sind allgegenwärtig:



Schöne Grüße
Jörg


„Dem Ingeniör ist nichts zu schwör“ (Erika Fuchs)


 
timmi68
Beiträge: 6.702
Registriert am: 13.11.2013


RE: Faller Tische und Stühle # 570

#2 von *3029* , 06.09.2015 21:40

Hallo Jörg,

da lacht das Faller-Sammler-Herz ... wunderschön

Ganz toll !!!

Viele Grüsse

Hermann



 
*3029*
Beiträge: 11.945
Registriert am: 24.04.2012


RE: Faller Tische und Stühle # 570

#3 von metallmania , 02.03.2016 00:50

Hallo zusammen,

hier mal meine Schachtel von allen Seiten. Da war Faller dreisprachig unterwegs.
Zuerst für 50 Pf zu haben, nach längerem lagern im Geschäft dann 1,50 DM, Aufkleberrest auf der Seite.















Gruß
Werner


Gruß
Werner

Märklin Anlage # 10 aus Heft 0330, Gleisplan neu interpretiert


 
metallmania
Beiträge: 3.260
Registriert am: 03.12.2014


RE: Faller Tische und Stühle # 570

#4 von telefonbahner , 21.11.2019 18:26

Hallo zusammen,
auch in Eresing gab es diese Sitzmöbel:



Gruß Gerd aus Dresden


 
telefonbahner
Beiträge: 15.574
Registriert am: 20.02.2010


RE: Faller Tische und Stühle # 570

#5 von PLASTICOL , 09.10.2020 12:20

Servus! Bei den Tannen fand sich auch ein Blister mit Tischen und Stühlen, wohl ebenso eine späte Ausführung:

LG und bleibt gesund, Hardy


Preußisch sachlich ( meistens... )


 
PLASTICOL
Beiträge: 1.314
Registriert am: 17.08.2012


RE: Faller Tische und Stühle # 570

#6 von RailFun , 09.10.2020 23:05

Hallo Zusammen,

diese Teile mögen zwar "uralt" sein, aber für die Inneneinrichtung von Gebäuden immer noch prima verwendbar.

In meinem "Hotel" ...




mit Beobachterabstand ca. 1,5 m ...




... fanden genau diese Tische und Stühle ihren Einsatz sowohl in einigen der Zimmer ...




... und ...




... sowie ...




... als auch für den Restaurant und Barbereich.




Bei meinen US-Amerikanischen Modellbahnfreunden gilt eh der Grundsatz: "was man nicht (so genau) sieht, muss man auch nicht (so genau) modellieren. Und da meine Sehkraft mit dem Alter sowieso nachlässt, bin ich froh, dass ich vor dem Einbau der Etagen in das Gebäude noch diese Bilder gemacht habe

Schöne Grüße
Peter


Model Railroading is Fun !
Nicht wirklich eine „alte Modellbahn“ …


Folgende Mitglieder finden das Top: *3029*, mitropa, metallmania, Siegstrecke und PLASTICOL
LDG hat sich bedankt!
RailFun  
RailFun
Beiträge: 361
Registriert am: 15.05.2015


   

Vom Speicher eines Arbeitskollegen
Faller Plastikbäume

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz