RE: FALLER # B-276b , Gehöft, Stall und Lagergebäude

#26 von PLASTICOL , 05.03.2018 17:14

Tolles Modell, Jörg.
Glückwunsch zum Kauf!
LG, Hardy


Preußisch sachlich ( meistens... )


 
PLASTICOL
Beiträge: 1.312
Registriert am: 17.08.2012


FALLER # B-276a , Gehöft, Hauptbau mit Wohnteil und Stallungen

#27 von timmi68 , 06.03.2018 15:23

Hallo zusammen,

es ist schon eigenartig, wie es manchmal so geht. Seit Jahren suche ich nach dem Gehöft als Fertigmodell
und auf einmal fallen mir innerhalb von einer Woche unabhängig voneinander beite Teile in die Hände.
Heute angekommen: Gehöft 276a, Hauptbau mit Wohnteil und Stallungen.





Diesmal zwar ohne Originalkarton, aber der Zustand lässt das verschmerzen.

Viele Grüße
Jörg


„Dem Ingeniör ist nichts zu schwör“ (Erika Fuchs)


 
timmi68
Beiträge: 6.702
Registriert am: 13.11.2013


RE: FALLER # B-276a , Gehöft, Hauptbau mit Wohnteil und Stallungen

#28 von PLASTICOL , 06.03.2018 18:12

toll,Jörg!
LG,Hardy


Preußisch sachlich ( meistens... )


 
PLASTICOL
Beiträge: 1.312
Registriert am: 17.08.2012


RE: FALLER # B-276a , Gehöft, Hauptbau mit Wohnteil und Stallungen

#29 von PLASTICOL , 12.12.2018 10:45

Liebe Faller-Freunde,
nach Ende der Gartensaison hab ich endlich mal wieder Zeit gefunden, mir selbst einen lange gehegten Wunsch zu erfüllen und habe das Gehöft 276a/b gebaut. Die Vorlage war ein alter unmontierter Bausatz aus der ersten Ära des braunen Kartons. Zum tollen Outfit der Wände und Bodenplatten hat mir Andreas(Gleis3601) verholfen -vielen Dank nochmals dafür! Den Unterstand des 276 b habe ich einem Bauvorschlag aus einem der alten Faller-Magazine folgend etwas tiefer gesetzt. Ansonsten habe ich mich bei Begrünung und Alterung an den Werksfertigmodellen orientiert, ohne aber meine eigenen Vorlieben zu vergessen...seht selbst:










Ich wünsche Euch ein friedvolles Weihnachten und viel Zeit zum Basteln...
LG, Hardy


Preußisch sachlich ( meistens... )


Folgende Mitglieder finden das Top: hundewutz, Gleis3601, Jofan 800, metallmania und 459MG
 
PLASTICOL
Beiträge: 1.312
Registriert am: 17.08.2012

zuletzt bearbeitet 13.12.2018 | Top

RE: FALLER # B-276b , Gehöft, Stall und Lagergebäude

#30 von Jofan 800 , 12.12.2018 15:43

Hallo zusammen,

abgesehen von den Werksmodellen sind die Modelle aber recht häufig und ob mit oder ohne Misthaufen nicht sehr gesucht. Da ich meinen Hof, der Teil eines großen Konvolutes war, nicht losgeworden bin (ich sammle eigentlich nur Holz/Pappe Modelle) habe ich ihn Stück für Stück "weiterentwickelt".





















Viele Grüße, Joachim


Folgende Mitglieder finden das Top: hgb, timmi68, PLASTICOL, mitropa, aus_Kurhessen, metallmania und 459MG
Jofan 800  
Jofan 800
Beiträge: 1.010
Registriert am: 14.03.2014


RE: FALLER # B-276b , Gehöft, Stall und Lagergebäude

#31 von PLASTICOL , 07.04.2019 17:56

Grüß Gott, liebe 276er - Fans!
Ich hatte ganz vergessen, dass - natürlich ! - der Misthaufen, die Miste, wie auch immer, zum Gehöft gehört :

Ein schönes Teil mit Mist-Weathering á la Andreas , dazu die Ordel-Pumpe, die Mistkarre und zwei Bewohner, die sich eingeschlichen haben
...der Vollständigkeit halber sei erwähnt, dass auch ein (kürzeres) Zaunteil zum kompletten Bausatz gehört. Von diesem müsste man schon einiges mehr ansammeln, um das Areal der beiden Modelle einzufrieden .
LG,
Hardy


Preußisch sachlich ( meistens... )


Gleis3601 findet das Top
 
PLASTICOL
Beiträge: 1.312
Registriert am: 17.08.2012


RE: FALLER # B-276b , Gehöft, Stall und Lagergebäude

#32 von volvospeed , 15.05.2019 21:46

Hallo zusammen,

leider hab ich kein Fertigmodell, aber den Bausatz schon des öfteren zumeist gebraucht gekauft. Mein letztes Exemplar war leider alles andere als gut zusammengebaut gewesen, allerdings dafür der Misthaufen dabei. Ich hab ihn für meine Zwecke weiter repariert und patiniert. Hier mal ein paar Bilder des Bauernhofs auf meiner rumänischen Waldbahn










Mit freundlichen Grüßen von der oberen Nahe
Manuel

Forum : http://www.make-moba.de jetzt neu gestaltet


Folgende Mitglieder finden das Top: PLASTICOL, hundewutz, Einmotorer, Jofan 800, Djian und 459MG
 
volvospeed
Beiträge: 3.177
Registriert am: 10.01.2011

zuletzt bearbeitet 15.05.2019 | Top

RE: FALLER # B-276b , Gehöft, Stall und Lagergebäude

#33 von timmi68 , 15.05.2019 21:56

Hallo Manuel,

sehr schön in Szene gesetzt! Vielen Dank fürs Zeigen.
Schön zu sehen, dass die alten Faller Modelle durchaus auch "modellbahntauglich" sind.

Viele Grüße
Jörg


„Dem Ingeniör ist nichts zu schwör“ (Erika Fuchs)


volvospeed hat sich bedankt!
 
timmi68
Beiträge: 6.702
Registriert am: 13.11.2013


RE: FALLER # B-276b , Gehöft, Stall und Lagergebäude

#34 von volvospeed , 15.05.2019 22:06

Hallo Timmi,
auf der Anlage habe ich auch einige andere ältere Gebäude, nicht nur von Faller


Mit freundlichen Grüßen von der oberen Nahe
Manuel

Forum : http://www.make-moba.de jetzt neu gestaltet


 
volvospeed
Beiträge: 3.177
Registriert am: 10.01.2011


RE: FALLER # B-276b , Gehöft, Stall und Lagergebäude

#35 von timmi68 , 05.12.2019 11:19

Hallo zusammen,

inzwischen habe ich das Hauptgebäude auch mit Originalkarton. Hier ist auch der Misthaufen mit dabei:







Blöderweise hat ein Vorbesitzer ein Tanne dazugeklebt, die sich nicht so einfach entfernen lässt. Also lasse ich
sie erstmal dran. Der Zaun schein auch mit dazu zu gehören. Er ist jedenfalls auf dem Karton abgebildet.

Viele Grüße
Jörg


„Dem Ingeniör ist nichts zu schwör“ (Erika Fuchs)


PLASTICOL findet das Top
Power hat sich bedankt!
 
timmi68
Beiträge: 6.702
Registriert am: 13.11.2013


RE: FALLER # B-276b , Gehöft, Stall und Lagergebäude

#36 von Wellnessi , 05.12.2019 17:24

Moin FAMsler,

wunderbare Bilder, so lieb ich das.

Beim anschauen ist mir eingefallen, das eines meiner Beutekinder Selbigen zusammen gebaut hat. Nicht ganz fertig ( Schuhkarton ).
Aber ich habe die Bauanleitungen darin gefunden.


Wolfgang - der wieder was anderes macht


Märklinist - Fallerist - Gitarrist - und das gnadenlos Analog ( geht das noch ? ) - FuBa

Die WKB


 
Wellnessi
Beiträge: 551
Registriert am: 05.04.2012

zuletzt bearbeitet 05.12.2019 | Top

RE: FALLER # B-276b , Gehöft, Stall und Lagergebäude

#37 von timmi68 , 05.12.2019 18:06

Hallo Wolfgang,

und was hat der Bauplan vom Haus im Bau B-246 mit dem Bauernhof zu tun?

Viele Grüße
Jörg


„Dem Ingeniör ist nichts zu schwör“ (Erika Fuchs)


 
timmi68
Beiträge: 6.702
Registriert am: 13.11.2013


RE: FALLER # B-276b , Gehöft, Stall und Lagergebäude

#38 von Wellnessi , 05.12.2019 20:46

Hej,

gepennt !!
Berichtigt

Wolfgang - Ouzo


Märklinist - Fallerist - Gitarrist - und das gnadenlos Analog ( geht das noch ? ) - FuBa

Die WKB


 
Wellnessi
Beiträge: 551
Registriert am: 05.04.2012


RE: FALLER # B-276b , Gehöft, Stall und Lagergebäude

#39 von Schorpi , 03.03.2021 22:52

Hallo FAM-Freunde-
ich habe heute mein Faller Gehöft B 276 für meine Moba Anlage etwas
aufgearbeitet.
Hier das Ergebnis







Viele Grüße
SCHORPI-Gerd


Folgende Mitglieder finden das Top: hgb, hundewutz, Ffm-Gleis, aus_Kurhessen und Bruno-und-Baby
PLASTICOL hat sich bedankt!
Schorpi  
Schorpi
Beiträge: 99
Registriert am: 12.02.2020


   

Faller Nr. 269 Dorfwirtschaft, Fertigmodell & Faller Nr. B-269 Dorfwirtschaft, Bausatz
Faller Altstadt B-924

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz