Trix Express 2249 -- suche Beschriftung

#1 von Gelöschtes Mitglied , 13.11.2015 14:04

Moin,

da meine TE 2249 Br 110 in blau nun fertig ist, suche ich noch seitliche Aufschriften, die nicht in dem Aufklebersatz vorhanden sind.

Vllt. hat noch jemand Reste von Umbauten etc. herumliegen und verkauft sie mir?

Es handelt sich nur um die weißen Aufschriften der Revision (einzeilig) und die Beschriftung für Heimat BW, AW, Lokgewicht usw. Diese waren bei Trix gedruckt. (Die schwarzen Aufkleber habe ich!)

Wenn sie nicht 100% original sind, ist es egal, es ist ohnehin eine aus Resten zusammmengestückelte Spiellok!

Bilder von meinem Machwerk im Endzustand kommen heute Abend!

Martin



RE: Trix Express 2249 -- suche Beschriftung

#2 von Gelöschtes Mitglied , 13.11.2015 19:05

hier nun das Bild:



In der Tat, es gibt bessere Restaurierungen, aber als Lok zum Fahren geht diese schon durch, nehme ich an. Ich habe den zu stark glänzenden Lack noch mal mit einem benzingetränkten Tempo abgerieben. Nicht nachmachen, auf der anderen Seite hat sich nämlich gleich etwas Lack gelöst. Ja ja, da kritisiere ich immer die Lackierungsqualität der alten trix- loks und selbst mache ich es dann auch nicht besser!
Jedenfalls könnt Ihr unschwer erkennen, warum ich in meiner Plastikmodellbauerzeit lieber Militärmodelle gebastelt habe: Da kann man Ungenauigkeiten und Fehler mit Verschmutzung ganz prima kaschieren...

So, jetzt hatte ich diese Lok eigentlich nur wegen einiger Ersatzteile erworben, um meine schöne TE 112 in den Werksauslieferungszustand zu versetzen und dann konnte ich die Reste doch nicht verkaufen. Aber eine originale TE 110 habe ich
nun auch noch nicht. Die blaue Bügelfalte besitze ich bisher in der Interpretation von Fleischmann, welche übrigens von der Form her
nicht minder vorzüglich ist! Aber jetzt muss dann doch noch eine "neuwertige" blaue 110 von Trix her!

'Warum? Ganz einfach: In meiner Kindheit stieg man in Oberhausen in D-Züge mit dieser Lok. In meiner Erinnerung war seltener eine Kasten- 10er davor und die beige-rote Version war auch eher rar. Die andere Alternative war die 141er, wenn es zur Oma nach Düsseldorf ging. Die E 41 war deshalb auch meine erste Märklin- Ellok! Zur weiteren Verwandtschaft nach Recklinghausen fuhr ich im 515er (immer ein Erlebnis, es ging durch die Hinterhöfe des Ruhrgebietes, das hätte Spielberg nicht besser inszenieren können!)
und manchmal war auch eine 103 vor dem D- Zug. Die letzteren beiden Modelle gibt es leider nicht in Guß, deshalb habe ich sie auch nicht.

Martin


zuletzt bearbeitet 13.11.2015 19:06 | Top

   

wer kann helfen
Neues vom Stammtisch NERFÜ

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz