Faller 186 Bahnhofshalle

#1 von metallmania , 17.11.2015 12:26

Hallo zusammen,

hier Bilder der Bahnhofshalle 186, noch nicht im Index vertreten, aber leider kein gebautes Exemplar.
Ich habe nur ein schlecht geklebtes Fragment aus einem Konvolut.
Wenn ich mal eine gebaut habe, reiche ich Bilder nach.

ich habe 3 Hallen in 3 verschienene OVPs



Die obere kleinste Schachtel ist aus den 60ern mit der zusätzlichen Nr. 8186 in Klammern
Als nächstes eine größere gelbe Schachtel mit gleichem Inhalt und als 3. eine braune OVP, als Schiebeschachtel schwer zum Herausschieben



Hier einzelne Teile







Das obere Dach ist braunrot aus den 60ern, das mittlere hellrot wohl aus den 70ern und das untere aus der braunen OVP wieder in der ursprünglichen Farbgebung.



Die Rückseite der braunen OVP



Viel Spaß
WERNER


Gruß
Werner

Märklin Anlage # 10 aus Heft 0330, Gleisplan neu interpretiert


 
metallmania
Beiträge: 3.557
Registriert am: 03.12.2014


RE: Faller 186 Bahnhofshalle

#2 von timmi68 , 30.09.2017 00:16

Hallo zusammen,

die Bahnhofshalle gehört auch zu den Modellen, die keinen Abbau einer Anlage überstehen. Jedenfalls habe ich noch
keine unversehrte gefunden.
Jetzt habe ich aus zusammengesammelten Einzelteilen und einer halben Schachtel eine Bahnhofshalle zusammengebaut:





Die ganze Sache ist ziemlich filigran. Da muss ich mir noch etwas einfallen lassen, wie ich die Halle lagere, ohne dass etwas kaputt geht.

Viele Grüße
Jörg


„Dem Ingeniör ist nichts zu schwör“ (Erika Fuchs)


 
timmi68
Beiträge: 7.105
Registriert am: 13.11.2013


RE: Faller 186 Bahnhofshalle

#3 von PLASTICOL , 30.09.2017 09:38

Sehr schön,Jörg!
Wirklich ein nur mit Muße (und sehr feinen Klebestrichen ) zu bauendes Modell.
Danke fürs Zeigen!
LG, Hardy


Preußisch sachlich ( meistens... )


 
PLASTICOL
Beiträge: 1.340
Registriert am: 17.08.2012


   

Faller Windmühle von 1950 # 25
Faller Windmühle von 1950 # 25

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz