Pocher 302 Scheinwerferwagen

#1 von gs800 , 06.12.2015 17:08

Hallo zusammen,

diesen Pocher Wagen mit Generator und Arbeitsscheinwerfer bekam ich die Tage.

Das Modell erschien 1956 unter der Nr 302 und war bis Anfang der 60er erhältlich.

Es taucht eher selten auf.








Da ich ein Faible für diese alten Pocher Modelle habe, musste dieses Exemplar zwingend zu mir.

Es stellt sich die Frage, ob man die Pocher-Modelle mal alle unter Rivarossi einreiht, denn schliesslich waren beide Firmen ab 1963 verbandelt.



Gruss
Rei


Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. Aber Nichts wissen macht auch nix :-)
Dampf im Sihltal: https://www.museumsbahn.ch/


 
gs800
Beiträge: 3.629
Registriert am: 26.02.2012


RE: Pocher 302 Scheinwerferwagen

#2 von pepinster , 03.10.2016 14:23

Hallo zusammen,

nachdem ich vor einigen Jahren einen nur fragmentarisch erhaltenen Scheinwerferwagen in einer Börsen-Ramschkiste gefunden hatte (der war als Ersatzteil - wie sich herausstellte - dann doch noch einiges Wert), konnte ich jetzt endlich einen ziemlich guten Wagen für meine Sammlung erwerben:



Gruß von
Axel


Neue Interimsanlage Märklin, digital mit 6021; Vorbilder u.a. SNCB, CFL, SNCF - außerdem interessiert an Trix Express u. Schiebetrix 1:180


 
pepinster
Beiträge: 3.921
Registriert am: 30.05.2007


   

Unbekannte kleine Lok
CS Train - "Brillenschlange" T478/ 753 der CSD

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz