Lima Thalys

#1 von schabbi ( gelöscht ) , 14.05.2009 10:26

Hallo hat jemand eine Ahnung wie ich in einen Thalys aktuelle Produktion von Lima reinkomme?Ich will den Zug digital nachrüsten,die Bedinungsanleitung ist ein Witz das steht außer 5 Sprachen alles nichts sagend zum digitalisieren nichts drin.Es sind keinerlei Schrauben am Triebkopf zusehen,spreitzen läßt sich das Gehäuse mehr aber auch nicht.Hat irgendwer einen Vorschlag????

Gruss tino


schabbi

RE: Lima Thalys

#2 von plastiklok , 14.05.2009 16:09


 
plastiklok
Beiträge: 1.574
Registriert am: 07.04.2009


RE: Lima Thalys

#3 von schabbi ( gelöscht ) , 14.05.2009 16:45

Hallo Ralph danke für den tip es ist schon erschreckend das es so eine Seite überhaubt geben muß.Leider geht der VT trotzdem nicht auseinander ,typisch Made in China.Ein Beispiel ist auch der ICE3 von Piko in TT Originalton eines Mitarbeiters von Piko am Telefon:Wenn sie den Triebwagen digitalieseren wollen müßen sie um das Gehäuse des Motorwagen abzunehmen die Strinwände RAUSBRECHEN!!!!!:
Anstatt zu klicken haben fleißige chinesische Arbeiter die Stirnwände eingeklebt,ob das bei der aktuellen Produktion immer noch so ist weis ich nicht vor einen halben Jahr waren sie noch geklebt.Bei Rivarossi BR98 oder Br89 sollte man zum abnehmen des Gehäuses die Führerstandsleitern zur seite drücken hahaha geht schlecht wenn diese angeklebt sind.


Gruss Tino


schabbi

RE: Lima Thalys

#4 von plastiklok , 14.05.2009 17:17

Hallo Tino,

ganz deiner Meinung !

Statt "Feinmechaniker" muss man heute "Grobmotoriker" sein um ins Innere einer Lok bzw. Wagens zu gelangen. Ein Tropfen Kleber ist halt günstiger als ein kleines Schräubchen. ...wer kaputt macht, kauft auch neu.
... der von Piko war ja gut, ... na dann mal los !!!
Ich habe so das Gefühl, ...wir Kunden sollen da garnicht mehr dran basteln.

Ich finde es schade !

Bei den Testberichten auf der MIBA Seite ist nur das bereits geöffnete Gehäuse zu sehen.

Gruss Ralph


 
plastiklok
Beiträge: 1.574
Registriert am: 07.04.2009


RE: Lima Thalys

#5 von schabbi ( gelöscht ) , 14.05.2009 17:29

Hallo Ralph das in der MIBA habe ich auch gesehen.Heute geht es nach dem Motto je komplezierter desto besser.Bei der V36 vom Lima liegt auch keine Beschreibung wie man ins innere gelangt bei auf Anfrage bei Lima bekam ich eine email mit Anhang den habe ich im Laden ausdrucken lassen 3!!!!!!Din A 4 Seiten wie ich die Lok zerlegen muß zum schießen war die Seite 2 darauf ein Bild wo einer zwischen Gehäuse und Rahmen einen ca.30cm langen Schraubendreher zum abhebeln des Gehäuses ansetzt.Meiner Meinung nach sind das alles nur Wegwerfprodukte,wo sind die Zeiten hin wo im Gehäusedach noch eine M2 Schraube drin war .

Gruss Tino


schabbi

RE: Lima Thalys

#6 von plastiklok , 14.05.2009 17:56

...das Blöde ist , irgentwann muss man eine Lok vielleicht öffnen um den Motor zu ölen oder um eine andere Wartung durchzuführen. Dann hat man echt ein Problem.

Was sagt eigentlich Lima dazu ? Hast du da mal gefragt ? Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht, und es gibt eine einfache Lösung.

...sonst hilft nur noch die Piko - Nummer

Mal im Ernst, kann man da nicht gaaaanz vorsichtig mit einem Skalpell hebeln ? Drehgestelle in Kurvenlage drehen, vielleicht sind dann noch Schrauben zu sehen ?

Ralph


 
plastiklok
Beiträge: 1.574
Registriert am: 07.04.2009


RE: Lima Thalys

#7 von schabbi ( gelöscht ) , 14.05.2009 18:11

Hallo Ralph der mittelfinger meiner rechten hat ist schon angeschwollen mit so einer Gewalt muß man das Gehäuse nach außen drücken das ist doch nicht normal.Die V36 haben wir damals zum Lima geschickt inklusive Decoder zum digitalisieren und sie kam tatsächlich ohne zusatzkosten digital zurück mit dem Thalys machen wir es bestimmt auch so ,ich habe es erst mal aufgeben das ding aufzumachen.

Gruss Tino


schabbi

   

SBB CFF in grün
Lima Orient Express

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz