Neues Modell nach altem Vorbild für die Gartenbahn

#1 von toy-doc , 20.01.2016 02:38

Moin zusammen!
Als bekennender VW-Bus-Freund (ich fuhr hin und wieder T1, besaß mehrere T2 und fahre seit nunmehr fast 13 Jahren T3 Doka) war das folgende Brekina-Modell ein Muß.
Natürlich ist mir klar, daß das Vorbild nicht auf der Schmalspur fuhr, doch darüber sehe ich mal großzügig hinweg, denn mein Eheim-Modell entspricht auch nicht so ganz 100%ig dem H0-Maßstab.


Gruß
toy-doc


 
toy-doc
Beiträge: 3.924
Registriert am: 28.08.2011


RE: Neues Modell nach altem Vorbild für die Gartenbahn

#2 von Gelöschtes Mitglied , 21.01.2016 19:36

Moin zusammen hier liebe Moba-er, ( wenn schon, dann auch korrekt! Oder sprichst du mit " liebe Mobas " uns als " Sachen " an? Admin )
ist beim Original das Rücklicht net eher links ? Denn seit wann fährt die DB links bei den meisten 2 gleisigen Strecken ( denn die Plazierung ist hier rechts ( rotes Rüclkicht ) ) dies kenne ich nur von Ländern , wo die Bahnen auch selber lnks fahren.

Lg Roland1967


zuletzt bearbeitet 22.01.2016 10:36 | Top

RE: Neues Modell nach altem Vorbild für die Gartenbahn

#3 von toy-doc , 22.01.2016 01:40


Gruß
toy-doc


 
toy-doc
Beiträge: 3.924
Registriert am: 28.08.2011


RE: Neues Modell nach altem Vorbild für die Gartenbahn

#4 von telefonbahner , 22.01.2016 12:00

Hallo zusammen,
vielleicht noch zur Ergänzung:
Laut Signalbuch ist das vereinfachte Schlusssignal (Zg 4= ein rotes Licht bzw. die runde, rote Scheibe mit weißem Rand ) hinten rechts anzubringen.

Gruß Gerd aus Dresden


 
telefonbahner
Beiträge: 18.086
Registriert am: 20.02.2010


RE: Neues Modell nach altem Vorbild für die Gartenbahn

#5 von ThorstenH , 12.02.2016 22:04

Hallo zusammen,

bei den Beiträgen 2 und 3 kann ich nur den Kopf schütteln. Da wird von einem Admin ein Fehlerchen in der Anrede korrigiert und kommentiert, einen Beitrag weiter gibts keine Anrede, dafür beginnt der Beitrag auch noch unhöflich. Da hättet ihr beide auch etwas ausgeglichener reagieren können. So wird die Wohlfühlatmosphäre eines Forums nicht gerade gefördert.

Gruß,
Thorsten


 
ThorstenH
Beiträge: 217
Registriert am: 27.10.2013


   

Ich habe jetzt mal einen ganzen Zug gebaut
Erster LGB-Katalog?

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz