Vau-Pe Haus 198

#1 von FHO , 17.02.2016 09:36

Hallo zusammen,

ich hoffe mal wieder auf eure Informationen, letztens habe ich dieses Haus erhalten und bin davon ausgegangen das es von Faller ist,
durch Zufall fand ich eine Zeichnung im alten Vau-pe Katalog die diesem ähnlich sieht. Nun meine Frage welcher Hersteller ist es, und
Fertigmodell oder Bausatz ?





Was mir aufgefallen ist das 1. nirgendwo eine Nummer im Kunststoff ist, und 2. der Giebel auch von innen eine Steinstruktur hat !
Bei dem Haus lagen noch zwei kleine Geländeteile bei wo mir auch Infos zu fehlen, sie sind hier zu finden:

Kleine Fertigteile (Gelände)

Gruß Frank


FHO  
FHO
Beiträge: 38
Registriert am: 29.12.2013

zuletzt bearbeitet 20.02.2016 | Top

RE: Hersteller Faller, Vaupe oder?

#2 von JIm&Molly , 17.02.2016 10:09

Es handelt sich um das VauPe Haus 198. Teile des Modells finden sich auch in den beiden VauPe Rohbauten 194 und 195 sowie der Fischerhütte 126 wieder.
In anderer Farbgebung ohne die aufgedruckten Backsteinfugen auch als 185,186 und 187.

Hermi


JIm&Molly  
JIm&Molly
Beiträge: 289
Registriert am: 21.09.2014

zuletzt bearbeitet 17.02.2016 | Top

RE: Hersteller Faller, Vaupe oder?

#3 von FHO , 17.02.2016 17:03

Hallo Hermi,

besten Dank für die schnelle Antwort, weiß du denn ob es sich um ein Vaupe- Bausatz oder Fertigmodell handelt ?
Oder woran man es erkennen könnte?

Gruß Frank


FHO  
FHO
Beiträge: 38
Registriert am: 29.12.2013


RE: Hersteller Faller, Vaupe oder?

#4 von timmi68 , 17.02.2016 17:29

Hallo Frank,

ich würde wegen der Begrünung und der sehr gut angemalten Fenster auf ein Fertigmodell tippen.
Allerdings hatten die VauPe Fertigmodelle normalerweise auch eine Marke am Boden.

Schöne Grüße
Jörg


„Dem Ingeniör ist nichts zu schwör“ (Erika Fuchs)


 
timmi68
Beiträge: 9.430
Registriert am: 13.11.2013


RE: Hersteller Faller, Vaupe oder?

#5 von timmi68 , 17.02.2016 17:31

P.S.

Ich sehe gerade die Kleberreste am Boden - also Fertigmodell (meine Meinung)
Außerdem weisen die perfekt geweisten Fugen darauf hin.

Schöne Grüße
Jörg


„Dem Ingeniör ist nichts zu schwör“ (Erika Fuchs)


 
timmi68
Beiträge: 9.430
Registriert am: 13.11.2013


RE: Hersteller Faller, Vaupe oder?

#6 von timmi68 , 20.02.2016 09:39

Hallo zusammen,
ich habe das Thema mal in den VauPe Bereich verschoben
Schöne Grüße
Jörg


„Dem Ingeniör ist nichts zu schwör“ (Erika Fuchs)


 
timmi68
Beiträge: 9.430
Registriert am: 13.11.2013


RE: Hersteller Faller, Vaupe oder?

#7 von FHO , 20.02.2016 18:33

Danke für eure Antworten, und Jörg Danke für das verschieben.
Betreff habe ich auch geändert :-)

Gruß Frank


FHO  
FHO
Beiträge: 38
Registriert am: 29.12.2013


   

Vaupe 158 Blumenladen Fleurop
Welcher Bahnhof ist das?

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz