RE: Coelho de Sousa - TinPlate made in Portugal

#26 von Udo , 14.07.2016 10:06

Hallo, Botho,

eigentlich muss man jeden Flohmarkt aufsuchen, auch die ganz kleinen. Denn wer garantiert dir, dass gerade auf so einem kleinen und unbedeutenden Flohmarkt keine Vacminel angeboten wird. Die kann überall auftauchen.

Und zum berühmten Kuli auf dem Bild: Kann man machen, ist aber nicht unbedingt nötig. Der Fachmann erkennt immer, ob Original oder abfotografiert.

Schönen Gruß
Udo


 
Udo
Beiträge: 4.158
Registriert am: 10.02.2014

zuletzt bearbeitet 14.07.2016 | Top

RE: Coelho de Sousa - TinPlate made in Portugal

#27 von Blech , 14.07.2016 10:11

Udo,
genau das mache ich auch.
Es gibt bei uns im Raum Denia-Benissa-Calpe-Altea öfters mal ganz kleine Märkte.
Da gucken wir ganz genau in der Presse und wenn wir im Land sind, flitzen wir hin.
Beute? Na ja, ich weniger, aber Alice ist zufrieden -sie kauft ja auch fast alles...
Es wird immer enger daheim.
¡Luego, Don Udo!
Botho


Blech  
Blech
Beiträge: 13.670
Registriert am: 28.04.2010

zuletzt bearbeitet 14.07.2016 | Top

RE: Coelho de Sousa - TinPlate made in Portugal

#28 von Lorbass , 14.07.2016 11:35

Hallo Botho,

tendenziell würde ich sagen das die Chance bei 0% liegt in Andalusien eine Invicta oder Vacimel Lok zu finden.Andalusien ist zwar die größte Provinz von Spanien mit über 60% Landfläche,war aber vor der Invasion der Giris (Touristen) in Besitz von 2 Familien,sprich Spaniens ärmste Gegend.Invicta ist eine baskische Firma,man findet eher in Frankreich als Andalusien etwas davon.Wenn müsste man eher in Madrid etwas suchen,da könnte man Glück haben.In Barcelona gibt es jeden 1. Sonntag ausser August eine Börse,da findet man auch richtig altes Spielzeug.

Eine Vacimel Lok auf einen Rastro zu finden dürfte schwierig werden eher hat man 6 Richtige im Lotto.

In Lissabon gibt es eine Kneipe die mit Spielzeug vollgestellt ist.

Schöne Grüße
Frank



 
Lorbass
Beiträge: 3.199
Registriert am: 23.03.2009


RE: Coelho de Sousa - TinPlate made in Portugal

#29 von spurnullo , 14.07.2016 12:15

Udo:
bezüglich „Bilder aus dem Internet darfst du nur dann verwenden, wenn sie freigegeben worden sind“: klar, aber weil nicht alles ausdrücklich freigegeben ist, respektive wohl in der Mehrheit der Fälle diesbezüglich Unklarheit besteht, sage ich ja: Nicht die Bilder kopieren (und vielleicht besser auch nicht abfotografieren) sondern einen Weblink setzen, so wie ich das jeweils mit einem Hinweis und „>> Link“ mache. Das ist Zitieren, also so wie in einer wissenschaftlichen Arbeit, in der man etwas selbst schreibt und mit Fuss- oder Endnote auf eine Quelle verweist, die das belegt oder unterstützt („siehe auch:“ usw.), so auch mit einem Weblink. An der Uni wurde uns eingebläut: abschreiben & kopieren ohne Quellenangabe = Plagiat und möglicherweise Urheberrechts-Verletzung. Etwas schreiben / erwähnen und die Quelle dazu und/oder einen Verweis zu weiteren Informationen angeben = Zitieren. Damit stellt sich dann die Urheberrechts / Copyright – Problematik nicht mehr. Allerdings, einziger Wehrmutstropfen: Bilder direkt hier im FAM zu sehen ist natürlich schöner, als erst noch auf einen Link klicken zu müssen....
Will man Bilder von anderen unbedingt verwenden/veröffentlichen (wie hier im FAM), die nicht ausdrücklich frei gegeben sind, so kann man ja nachfragen – und bei Erlaubnis diese dann veröffentlichen mit dem Vermerk „mit freundlicher Genehmigung...“ Und wenn dies nicht möglich ist eben mit einem Verweis / "LInk" arbeiten/zitieren.
Botho:
Vacimel? Du meinst diese hier: >> Link ! Damit ist meine Ignoranten-Frage nach portugiesischen MoBa-Herstellern beantwortet. Wieder was gelernt! :-)
Frank:
Auch Blechbahner können mal n’Sechser im Lotto erzielen, auch wenn der vielleicht nicht-monetär ist; so fühlt sich’s für mich jedenfalls an mit meinem Coelho de Sousa Bus ;-)
melhores cumprimentos – spurnullo


 
spurnullo
Beiträge: 471
Registriert am: 21.06.2012

zuletzt bearbeitet 14.07.2016 | Top

RE: Coelho de Sousa - TinPlate made in Portugal

#30 von Blech , 14.07.2016 14:00

Spurnullo -
ja diese Vacminel meine ich -bitte dann auch noch ein paar Wagen dazulegen...

Frank -
ja, Invicta war eine Firma im Baskenland -ist mir etwas weit.
In Madrid war auch nix zu finden, zwei Versuche gabs schon.

Spurnullo-
Thema Urheberecht:
Ja, ohne Quellenangabe ist klar Plagiat!
Wenn du mal in meine Bücher guckst, findest du immer und überall die Quellenangaben.
Als Journalist ist das für mich klare Berufspflicht. Und ich habe immer gefragt!
Wenn einer (oder auch eine, gabs schon mal) bei mir abschreibt oder Bilder entwendet,
gibts erst eine fast freundliche Abmahnung, dann -bei Wiederholung oder Störrigkeit- aber auch merkliche Kosten:
2000.- Euro waren es auch schon mal...
Bei freundlichen Anfragen (also vorher!) habe ich noch nie abgelehnt -kostenfrei, versteht sich.

Schöne und sonnige Grüße aus dem Kreis OF
Botho


Blech  
Blech
Beiträge: 13.670
Registriert am: 28.04.2010

zuletzt bearbeitet 14.07.2016 | Top

   

Unbekannte Uhrwerklok Spur 0
Neues vom Nachbarn PKP SP 45

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz